Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    125

    Standard Arch Linux Installations Tutorial

    Hi,

    Ich habe vor kurzem ein Tutorial über die Installation und Einrichtung von Arch Linux geschrieben. Es wird beschrieben wie man Arch Linux mit GNOME oder KDE installiert und einrichtet. Am Ende des Tutorials erhaltet ihr ein System mit dem man direkt arbeiten kann.

    Download:
    http://rapidshare.com/files/249847216/Arch_Tutorial.zip

    CSS Datei für die Druckfassung.
    Einfach in style.css Umbenennen und in den "data" Ordner verschieben:
    http://rapidshare.com/files/250046704/druckfassung.css

    Konstruktive Kritik und Anregungen sind natürlich erwünscht.

    MfG

    Dr.ChAoS

    Um auch in meine SigiBox zu schreiben klicke einfach auf das Bild
    Jabber: dr.chaos@jabber.ccc.de

    Alfred: Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen...

  2. #2
    Anfänger Avatar von Lynx_
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Wow das nenn ich mal nen gutes und anfängerfreundliches Tutorial.

    Vielen dank!

    mfg Lynx
    printf("Sorry no signature here :X");

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Guten Abend!

    Und zunächst einmal herzlichen Dank für ein wirklich benutzerfreundliches Tutorial!

    Leider habe ich ein ziemlich lästiges Problem - was eher an mir als an Dr.ChAoS' Tutorial liegen wird. Ich habe grandiosen Erfolg bei der Installation gehabt...bis zum ersten selbstständigen Boot.

    Installiert habe ich das System in einer VirtualBox auf Ubuntu 9.04 Host, die den Bootvorgang mittendrin unvermittelt abbricht. Google hat mich nun schonmal so weit gebracht, dass es wohl einen Bug gab, der eigentlich schon gelöst sein soll. Aber man kann ja nie wissen...ich habe also über die LiveCD in der rc.conf das Modul "iTCO_wdt" geblacklisted, leider ohne nennenswerte Verbesserung des Problems.
    Beim normalen Boot geht alles so schnell, dass ich gar nicht erkennen kann, wann und wo er aussteigt. Beim Fallback lässt sich mit viel Mühe (und den mittlerweile doch müden Augen) grad noch ein "scsi subsystem initialized" vermuten (gibt's das???) bevor der Bootvorgang abbricht.

    Jemand (Dr.ChAoS?) ne Idee, was ich versuchen sollte?
    Werd morgen nochmal mit nem richtigen System testen...vllt liegts ja auch nur an der VB!?

    Vielen Dank im Voraus und für heute gute Nacht!
    d.

    Edit: Habs grad erfolgreich auf nem realen System getestet, scheint also an VirtualBox gelegen zu haben.
    Geändert von deppen (03.08.2009 um 10:51 Uhr)
    Ruhe ist die erste Bürgerpflicht, denn Hektik war immer schon so schädlich wie aus dem Zusammenhang gerissene Zitate

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •