Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    44

    Standard IPod Touch - IPhone Jailbreak / Unlock Firmware 3.1.2

    Moin,

    als Neuling hier will ich mich mal ein bisschen einschleimen in dem ich eine umfangreiche Jailbreak Anleitung poste.
    Ich weiß es gibt schon 1-2 Anleitungen, aber ich versuch es mal möglichst umfangreich zu machen

    Diese Anleitung funktioniert mit IPod Touch 1. Gen, 2. Gen und der Late 2009 Version, ausserdem IPhone 2G (Classic), 3G und 3GS
    Kleine Beeinträchtigung, bei dem IPog Touch Late 2009 oder auch 3. Gen gennant ist der jailbreak tethered, dass heißt das ihr wenn ihr das Gerät ausmacht es danach neu jailbreaken müsst!
    Ihr müsst für diese Anleitung euer Gerät NICHT neu wiederherstellen, da es nicht mit Custom Firmwares arbeitet!!

    WINDOWS
    --Voraussetzungen--
    - Windows XP oder neuer
    - ITunes 8.2 oder neuer
    - IPod Touch 1. Gen, 2. Gen oder der Late 2009 Version, bzw. IPhone 2G (Classic), 3G oder 3GS mit Firmware 3.1.2
    - ein umliegendes WLAN

    MAC
    --Voraussetzungen--
    - Mac OS X
    - ITunes 8.2 oder neuer
    - IPod Touch 1. Gen, 2. Gen oder der Late 2009 Version, bzw. IPhone 2G (Classic), 3G oder 3GS mit Firmware 3.1.2
    - ein umliegendes WLAN

    --Schritt 1--
    Downloadet blackra1n.exe bzw. blackra1n.zip und speichert die Datei irgendwo hin

    --Schritt 2--
    Verbindet euer IPhone/IPod Touch per USB.

    --Schritt 3--
    Wartet bis ITunes das Gerät erkannt hat und schließet ITunes dann.

    --Schritt 4--
    Startet die blackra1n.exe bzw. die blackra1n.app

    --Schritt 5--
    Drückt dann in dem geöffneten Fenster auf "make it ra1n".

    --Schritt 6--
    Nun erscheint auf dem IPod/IPhone ein Bild und dann rebootet das Gerät.
    Am PC/MAC öffnet sich eine Bitte von geohot (dem Programmierer der Software sowie dem Entdecker der Lücke, geohot@gmail.com) für ihn zu spenden, dies könnt ihr natürlich einfach weg drücken. Oder ihr lasst ihm etwas zu kommen

    --Schritt 7--
    Nach dem reboot des Gerätes ist dort eine App zu finden Namens "blackra1n"
    Dort könnt ihr dann die aktuellen Installer installieren, die wären zur Zeit:
    Cydia
    und
    Rock
    (Mein Favorit ist Rock, da dieser schneller ist, aber nicht immer alles richtig installiert, also am besten beide installieren).
    HIERFÜR BENÖTIGT IHR WLAN!

    --Schritt 8--
    Wenn ihr einen IPod Touch habt könnt ihr jetzt blackra1n starten und es dann deinstallieren! Der Jailbreak bleibt erhalten.

    Falls ihr ein IPhone 3G/3GS habt und es unlocken (Simlock entfernen) wollt müsst ihr nun noch folgendes tun:
    Startet blackra1n wieder und installiert "sn0w", nun ist es unlocked. Nun könnt ihr auch blackra1n deinstallieren.

    Falls ihr ein IPhone 2G (Classic) habt dann könnt ihr blackra1n nun auch sofort deinstallieren. Doch dann müsst ihr noch Cydia (Hier spinnt Rock manchmal deswegen lieber Cydia) starten und folgendes tun:
    Wartet bis es geupdatet worden ist.
    Im Zweifelsfall müsst ihr noch manuell Updates installieren.
    Und sucht das Programm "BootNeuter", dies installiert ihr dann, und schon ist euer IPhone unlocked.


    --Fertig--

    IPhone 2G (Classic), 3G, 3GS ohne neuen Jailbreak
    Falls ihr euer Gerät schon gejailbreakt habt, und es auch die Firmware 3.1.2 hat dann braucht ihr nicht neu jailbreaken wenn ihr es Unlocken wollt.

    Bei 2G (Classic):
    Startet Cydia und installiert das Programm "BootNeuter".

    Bei 3G/3GS
    Startet Cydia und geht auf:
    Verwalten -- Quellen -- Bearbeiten -- Hinzufügen
    Dort gebt ihr dann folgendes ein:
    “http://blackra1n.com" (ohne " ")

    Dann sucht ihr in der Suche nach "blacksn0w" und installiert dieses! Schon fertig .



    So... das war es erstmal

    Grüße Marwin

    Edit: Gerade habe ich gesehen das die neue Firmware 3.1.3 herrausgekommen ist!
    Blackra1n ist NICHT kompatibel mit der neuen Firmware! Also NICHT updaten!
    Sobald geohot oder jemand anderes eine neue Software herausbringt, werde ich das dann sofort posten.
    Geändert von Marwin (03.02.2010 um 00:45 Uhr)

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Mac_Hack (03.02.2010)

  3. #2
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Danke gut erklärt, und werde ich mal testen.. Sobald ich Feedback's von anderen User'n gehört habe , Das wichtigste: Was ist an "deiner" Jailbreak Version so toll?



  4. #3
    Undercover +++++
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Lion Beitrag anzeigen
    Was ist an "deiner" Jailbreak Version so toll?
    Das Tolle an dieser Jailbreak Version ist der sehr geringe Aufwand. Du musst dir halt nur blackrain downloaden, starten und schon macht es alles von alleine. du kannst ja sogar cydia, ect.. über blackrain installieren.

    Habe das ganze mit meinem iPhone 3G gemacht. Allerdings nur Jailbreak. Unlocked ist es vom Hersteller aus. Die ganze Aktion hat keine 10 Minuten gedauert.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten! (Oscar Wilde)

  5. #4
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    install0us wird eingestellt soweit ich gehört hab weis da wer was genaues
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  6. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Ja install0us wird eingestellt aber es gibt Ersatz:
    http://www.sinfuliphone.com/showthread.php?t=1492
    AppCake

    An der Version ist besonderes das sie schon den 3GS unlock kann und halt der geringe Aufwand,... früher musste man immer alles neu aufsetzen etc. Jetzt nicht mehr

  7. #6
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    178

    Standard

    @Sn0opY
    http://apptrackr.org/

    Und naja, das was AppCake kann, kann Rock schon lange

  8. #7
    AltEisen!
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    874

    Standard

    FW 3.1.3 kann mit redsn0w gejailbraked werden.
    Man muss zwar angeben man hätte noch 3.1.2, aber es klappt.

    Nähere Infos, hier


    Habe mein 3GS auch gejailbraked und unlocked, läuft jedoch noch auf 3.1.2, weil ich noch nicht sicher bin, ob nicht noch eine neue Modemfirmware dabei ist =)
    Gruß,
    Nero


  9. #8
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Also IPhone unlock klappt mit Redsnow und 3.1.3 definitiv nicht!
    Da neues Baseband, also neue Modem Firmware!!!
    http://www.early-adopter.info/2010/0...nicht-updaten/
    Das dev-team warnt auf jedenfall vor einem Update denn auch der jailbreak funktioniert NICHT zu 100%

    Also ich würde es lieber noch lassen!

  10. #9
    AltEisen!
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    874

    Standard

    Naja, wie gesagt, ich kann nur das aus meiner Quelle wiedergeben, da ich wegen dem Baseband auch noch auf 3.1.2 angewiesen bin.


  11. #10
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard

    Toll was bringt es sich bei Ipod Toch 3G sich die Arbeit machen und 2tage Später muss man alles wieder neu machen. Sehr Sinvoll find ich es momtan nich wenn man einen 3G hat naja mal abwarten vielleicht kann man den auch ganz Jailbraken dann

    trotzdem gutes tut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •