PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit takten



Stealth
14.11.2007, 21:05
Hi Leutz
also ich habe eine CUBA MS-7301 und einen E6600 dualcore Prozessor mit 2,4 Ghz das Problem ist ich kann den nicht wie üblich über Bios takten und eine Software die mein Motherboard unterstützt habe ich nicht gefunden kann mir jemand helfen ?? Ich will den Prozessor takten ohne irgendwelche neue Teile kaufen zu müssen .....falls jemand mir helfen kann wäre ich sehr dankbar ......

Anhost
14.11.2007, 21:29
Also bei VIA Chipsätzen siehts meistens schlecht aus mit übertakten. Wenn bei GlockGen der Chipsatz nicht unterstüzt wird, gibts nur noch die Möglichkeit ein inoffizieles BIOS draufzuspieln.

MfG Anh0st

GrafZeppelin
14.11.2007, 22:09
ansonsten mal den fsb etc per jumper umstellen!

Anhost
15.11.2007, 16:34
Also wenn man über Jumper umstellt ist das immer so eine Sache. 1. baurcht man dafür viel Wissen darüber und 2. kann man dadurch viel leichter etwas beschädigen. Auserdem geht das nicht bei jedem Mainboard.

MfG Anh0st

Stealth
15.11.2007, 17:03
hmmmm danke und das mit Jumper geht bei mir nicht habs auch schon geschaut ^^ bei Glockgen gibts mein Motherboard nicht.....kannst du mir sagen auf welcher Seite ich eine inoffizielle Bios datei krieg das bei mir geht ?

Anhost
16.11.2007, 14:30
Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Das wird ziemlich schwierig sein für dein Board eins zu finden, da das ja ziemlich unbekannt ist. Wenn es überhaupt eins gibt. Ich fürchte du wirst wohl oder übel aufs übertakten verzichten müssen.

MfG Anh0st

Stealth
16.11.2007, 16:58
naja muss mich damit abfinden ,aber trotzdem danke
damit kann man das thread schließen