PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] Wie funktioniert ein Builder?



H4x0r007
15.11.2007, 14:49
Bifrost z.B. hat ja einen Builder, der die Source so verändert, dass die gewünschten Einstellungen des Users in der zweiten exe (dem Server) stehen (Beispielsweise anderer Port). Jetzt meine Frage: Wie funktioniert sowas? Nach dem Kompilieren hat man mit der .exe ja keinen Zugriff mehr auf den Compiler und kann somit das zweite Executable nicht mehr auf diesem Weg verändern, oder?

-=Player=-
15.11.2007, 14:55
Ein Builder bietet einem die Möglichkeit Einstellungen an einer schon kompilierten Datei vorzunehmen.
Versteht das jetzt bitte nicht falsch. Man greift nicht wirklich in die exe Datei ein, sondern man hängt an die Datei die Informationen dran.
Die Exe muss natürlich dann so programmiert sein, dass sie sich diese Infos die sie benötigt auch holen kann.
Ihr könnt das also nicht mit jeder Exe machen, sondern es muss diese auch eine von euch programmierte sein.


Im Builder werden normal Angaben gemacht, die euer server braucht, wie zum Beispiel die IP Adresse zu der er verbinden soll, oder Port, Installationspfad, Autostarteintrag und diverse andere.
Beim erstellen öffnet der Builder den server und fügt am Ende der Datei all diese Informationen dran. Am besten natürlich irgendwie verschlüsselt, da man sonst einfach per Hexeditor die IP Adresse usw. auslesen kann.

H4x0r007
15.11.2007, 14:57
Danke für die Schnelle Antwort, player. Aber gibts dafür auch irgendeinen relativ einfachen Beispielcode?

born2die
15.11.2007, 15:00
Also ich schreib dir mal schnell eine einfach in Worten (@nemo nich hauen) das ist zwar eine schlechte methode mir aber jetzt egal =P
Also du öffnest mit dem builder deine datei wie ne textdatei und schreibst ans ende deine sachen, am besten verschlüsselt. dann liest du einfach mit deinem server die daten wieder aus, indem sich die exe selbst öffnet ^^
#include <iostream>; brauchst du die befehle fallen mir grad nimma ein sry ^^"

H4x0r007
15.11.2007, 15:06
Die Befehle heißen cin und cout ;-)
Aber wie soll ich die Daten ans Ende schreiben, dass die exe danach noch funktioniert? Die Befehle sind klar - fopen, fwrite, ... Ein funktionierendes C++ Beispiel wäre wirklich sehr hilfreich

Nochmal Danke, dass dieser Thread so schnell beantwortet wird

born2die
15.11.2007, 15:10
Also laut zao geht das ^^ schreib den mal an in icq/pm der hilft dir sicherlich weiter....

H4x0r007
15.11.2007, 15:13
Mach ich. Danke an Player und born2die. 8)

-[RiDER]-
15.11.2007, 15:22
Ich fänds besser, wenn ihr das hier im Forum machen würdet, weil
1. könnt ihr sonst den Kiddies nicht mehr vorwerfen: "Benutz SUFU!",
2. ist das eigentlich der Sinn eines Forums und
3. intressiert mich das auch (ja, ich habe zao im ICQ. Siehe 1. und 2.)

MfG RiDER

born2die
15.11.2007, 15:33
Was ich weiß wollte zao dazu ein tutorial machen also soll sich h4x0r den code halt jetzt so schnell holen und zao postet dann denke ich sein tut also wo is das problem?

l0dsb
15.11.2007, 16:10
zao und ich planen ein tUt darüber, leider müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. :)Und natürlich hat zao recht, dass das geht. ^^

Wer das tUt nicht erwarten kann, kann ja in meinem fCrypt-Source nachsehen, da habe ich die Technik ebenfalls verwendet. Habe aber keine Kommentare drin, deshalb wird unser tUt evtl. mehr Licht in die Sache bringen.

rob00n
15.11.2007, 17:10
Na dann sputet euch mal mit dem Tutorial. Ich bin schon ganz heiß drauf. ^^
zao meinte es wird rauskommen, wenn das cpp-Forum wieder on ist.

l0dsb
15.11.2007, 17:20
Ja, so war das Ganze geplant. Das mit dem Server scheint sich aber noch zu verzögern, aber das weiß nur zao selbs. :D