PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Geburtsort rausfinden. Details enthalten



Steav
15.11.2007, 17:59
Gegeben: RL Name, Wohnort, Icq Nummer, E-mail & PW für E-Mail
Aufgabenstellung: Geburtsort rausfinden.

Wie würdet ihr das angehen? Bitte bei der Antwort mit angeben wieviel praktische Erfahrung ihr im Bereich Social Engineering habt.

Thx Steav

kleiner pogo
15.11.2007, 18:01
ans einwohnermeldeamt ne email schicken, dass du deinen Geburtsort vergessen hasst :-D

YuM1
15.11.2007, 18:19
Erstmal rausfinden ob er schon sein ganzes Leben dort wohnt oder vllt. dahin gezogen ist. Und wenn ja, dann rausfinden wo er vorher gewohnt hat.
Dann versuchst du's einfach mit der nächst grösseren Stadt die ein Krankenhaus hat.
(Ist doch bestimmt für ne SA oder?^^)

Steav
15.11.2007, 18:32
Erstmal rausfinden ob er schon sein ganzes Leben dort wohnt oder vllt. dahin gezogen ist. Und wenn ja, dann rausfinden wo er vorher gewohnt hat.
Dann versuchst du's einfach mit der nächst grösseren Stadt die ein Krankenhaus hat.
(Ist doch bestimmt für ne SA oder?^^)

Ich weiß ja wo er wohnt, das war nicht die richtige Antwort. Die Stadt war groß genug, um definitiv ein Krankenhaus zu haben.




ans einwohnermeldeamt ne email schicken, dass du deinen Geburtsort vergessen hasst :-D

Sicher, dass das geht? Werds mal probieren, thx für den hinweis, aber hört sich für mich persönlich ziemlich unrealistisch an :(

YuM1
15.11.2007, 19:32
Wenns nicht geht versuchs mit umliegenden Städten ;)

Und wie gesagt ---> Finde herraus ob er schon sein ganzes Leben da wohnt! Kann ja sein, dass er wo ganz anders her kommt und dann ist's klar, dass der jetzige Ort nicht stimmt.

Xypro
25.11.2007, 19:07
Kennst du die Person persönlich? Dann komm im Gespräch mal auf den Perso zu sprechen wie "doof" die Bilder darauf sind oder ob ihr die Sicherheitsmerkmale findet. Unter einem Vorwand sagste dann "zeig mal einen her" und zack hast du es.

Sollte es sich um eine online bekanntschaft machen chatte mit ihm und versuch das Thema anzuschneiden und aus dem gespräch herraus danach fragen.

KEnnst du die Person gar nicht (Trojaner Vic) chatte ihn an und gib dich als jemanden aus der in der Nähe wohnt. Frag ob er schon immer dort wohnt und wo er geboren ist ;)



Ich vermute mal es handelt dich dabei um die Antwort auf eine geheimfrage?! *g* Sollte es sich um WoW handeln schreib ne PM und ich erklär dir wie ich es in den Fällen mache um an die Antwort und CD Key zu kommen (zeitintensiv)