PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac osx w-lan hack für dumme



jesus010
21.01.2007, 15:37
hi mein freund ist im besitz eines mac osx und wir wollten wissen wie man vielleciht mit diesem betriebssystem w-lans in reichweite hacken kann.

edit: es sind nachbarn die auch w-lan haben aber es ist ein pw drauf.

superduper
07.09.2008, 11:38
Kann keiner ne Antwort drauf geben???

jackdaniel
13.09.2008, 20:37
das wüsste ich auch mal gerne?

GrafZeppelin
13.09.2008, 22:35
http://www.dopesquad.net/security/

Ecki
16.09.2008, 17:54
hi mein freund ist im besitz eines mac osx und wir wollten wissen wie man vielleciht mit diesem betriebssystem w-lans in reichweite hacken kann.

edit: es sind nachbarn die auch w-lan haben aber es ist ein pw drauf.

:D Was für einen Mac soll das denn sein "besitz eines mac osx "

Was für einen Mac hat der gute den?

ps. die Seite von GrafZeppelin ist schon über 6 Jahre alt und funzt nur bei WPA 1 Verschlüsslung unter OS9 ;) oder Panter mit AirportExtrem 1 & 2

MfG Ecki

GrafZeppelin
16.09.2008, 18:26
ich hab kein MAC von derhaer ka ^^ ist das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe!

FloppyDolly
10.11.2008, 10:48
Kurze info: Mac OSX = Mac OS 10

damit hat sich das mit dem "was fürn mac" er hat erledigt.

Eigendlich prinzipiel is mit jedem System ein W-Lan hack möglich, wenn du ein Programm dafür haben willst wirst du aber eher weniger Chancen haben eines zu bekommen als für eine Linuxdistribution, wie BT
Zwar ist in Grunde ein Mac nix anderes als ein Linux auch, nähmlich ein Unix, aber Mac. hat einige eigende Dateiformate.
Wenn du ein W-Lan programm haben willst für mach bleiben dir 2 Optionen:
1. Du besorgst dir eine Editornsammlung um Scripte und Programme selber zu schreiben (C++, php, VBscript usw) und schreibst die Programme/Scripte selbst.
2. du besorgst dir einen Quellcode und kompilierst den auf einen Mac um, dann kannst ihn verwenden.

Aber beweg dich mal durchs Forum, informier dich über die Befehle die Mac in der Konsole verwendet, die Unterscheiden sich nicht wirklich von LunixDis. und informier dich wie du ein W-Lan auf Linux/Windows hackst und übernehm das auf Mac.

Wie gesagt du kannst mit jedem Betriebsystem das W-LAN unterstützt, W-LAN hacken, nur als Anfänger wirds verdammt schwer werden

Und was haben die für einen Schlüssel ?

Und in diesem Beitrag gibts an einer stelle eine Wichtige Info:

http://free-hack.com/viewtopic.php?t=42377&highlight=mac

cube
10.11.2008, 11:35
ihr wisst schon das der thread vom 21.1.07 is?

FloppyDolly
11.11.2008, 09:50
jo weiß ich :D
Aber lieber ein Thema ergänzen, damit in Sufu auch mal ein ordentliches Ergebnis kommt ;)

Armend
11.11.2008, 22:03
Ich habe auch einen MAC OS X PC der mit MAC 10,5 läuft, besitze aber kein Airport Extreme
Ich will aber ein Netzwerk hacken was ein WEP- Kennwort hat.
Kann mir da jemand helfen

Added after 2 minutes:

Außerdem, kannst deinen Freund sagen er soll sich Boot Camp runterladen
Damit kann er seine Festplatte partitionieren und extrem leicht Windows installieren.

FloppyDolly
12.11.2008, 10:20
Ich beschäftige mich gerade mit der Thematik, weil ein Kumpel das auch wissen will.
Hab nur keinen Mac und auf Arbeit hab ich keine Adminrechte nach den Terminal/Konsole/Eingabeaufforderung (und wie das noch heißt) zuschauen und die haben auch kein W-Lan >.<
Leider hab ich auch nicht die Mittel mir mal eben ein Macbook zu kaufen.
Also von meiner Seite wird da demnächst nicht viel kommen.

Ich kann nur immer wieder sagen:

Seht euch im Forum um und versucht Programme die für Linuxdistributionen gemacht sind, auf euerm Mac aus.
Und un umgänglich ist: sucht euch das Terminal

LINUX ist NIX anders als Mac ====== UNIX

Die warscheinlichkeit das diese Programme auf einem Mac laufen ist daher ziemlich hoch.
Und probiert die Konsolenbefehle die ihr im Forum findet aus, evtl habt ihr damit etwas Erfolg, sie können jedoch etwas abweichen.


Ich verwende auch nur Windoof und BT zuhause, srry.

Added after 30 minutes:

hier ein link mal auf die schnelle gesucht:
http://www.spyfu.com/Term.aspx?t=76096

Armend
12.11.2008, 15:22
thx, rate deinen freund Boot Camp
Ich hab es selber und Windows funkitoniert eh ganz normal
Es gibt keine schwankungen mit der Geschwindlichkeit
Ich kann es ihm nur empfehlen.
:)