PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von TOR?



exe
17.11.2007, 13:14
hab in einem heftchen gelesen über TOR...
Anonym surfen durch tor(The Onion Router)...

Grob gesagt: schickt der benutzer seine daten über mindestens drei im mer wechselnde router des Tor-Netzwerks (tor.eff.org) an ihr ziel, zum beispiel eine website oder einen Download-Server..

was haltet ihr davon es hört sich recht zuverlässig an, jedoch ist das wirklich sicher...
nebenbei ist mir klar das durch den umweg mein internetzugang deutlich verschlechtert wird, dennnoch würde ich es für nützlich empfinden,...

ich meine können die schlussendlich sehen wo ich raufgehe? wird das überprüft?

n80
17.11.2007, 13:19
Klar, wenn sie unbedingt wollen, bekommen sie auch deine IP wieder heraus.
Aber von TOR halte ich nicht unbedingt viel, das es bestimmt 50-60% meiner Internetleistung in Anspruch nimmt.
Außerdem ist Prioxy (ist im Bundle mit TOR enthalten) nur für den Browser und nicht für andere Appz wie, sagen wir jetzt mal Bifrost, TS2, Azureus und alles andere.

ich nutzte Relakks, das ist ein kostenpflichtiger Account, mit dem du eine VPN verbindung zu einen Rechner im kompletten Relakks Netztwerk aufnimmst, sie haben extra Server dafür.
Das bedeutet das deine Internetverbindung gar nicht bis kaum beeinträchtigt wird und es zu 99& sicher ist. 100% gibt es ja nicht)

p4r4n0id
17.11.2007, 13:21
soweit ich weiß ist das nicht so gut, da du auch rangenommen wirst, wenn jemand anderes aus dem ring scheiße baut wie z.b k!nder****...

nemo
17.11.2007, 13:23
Ich benutze auch Relakks / SwissVPN. Brauche ich aber nicht mehr so oft.

TOR ist als Proxy eher schlecht. Gib mal deine TOR IP bei Google ein ;) Ist schon sehr lange nicht mehr sicher.

mfg c0re

exe
17.11.2007, 14:41
hmm gibt es auch sowas free... wo hald eben auch sicher ist?

gib nicht gerne geld aus :roll:

n80
17.11.2007, 14:42
einen relakks acc. traden..

nemo
17.11.2007, 15:02
http://www.relakks.com/
http://www.swissvpn.net/

Die Accounts kannst du auch mit fremden CCs faken.
Dabei solltest du allerdings auch Proxies benutzen. ^.^

exe
17.11.2007, 17:00
huch https://www.relakks.com/ kenne ich...

einer wollte mir für 150euro einen solchen account + fakepackingcard andrähen ... hab's schlussendlich nicht gemacht...

also die page kostet doch?

Roflcopter
17.11.2007, 17:04
also zu tor, ist mir vieeel zu langsam die verbindung..
relakks is einfach nur top.. ertradet dir nen acc oder fake einen.. relakks is meiner ansicht nach sein geld wert..

Whit3z
17.11.2007, 17:19
ich nutzte Relakks, das ist ein kostenpflichtiger Account, mit dem du eine VPN verbindung zu einen Rechner im kompletten Relakks Netztwerk aufnimmst, sie haben extra Server dafür.
Das bedeutet das deine Internetverbindung gar nicht bis kaum beeinträchtigt wird und es zu 99& sicher ist. 100% gibt es ja nicht)

Das ist ja alles schön und gut.
Aber da du ja für den Account gezahlt hast, kennen die von Relakks deine Daten (Name, Wohnort usw., wenn du echte angegeben hast, was du sicherlich getan hast.)

So, wenn du nun sehr schlimme Shice baust, dann kann durch einen Richterlichen Beschluss, veranlasst werden, dass die Betreiber von Relakks deine Daten herausgeben müssen.

Dann biste natürlich am *rsch!
Also allesl wo man seine Real daten angeben muss um "Sicherheit" zu bekommen, ist unsicher.


Ich nutze TOR, hat bis jetzt immer gehalten.^^

nemo
17.11.2007, 17:21
Beim Faken (das was die meisten machen um an so einen Account zu kommen)
gibt man seine realen Daten nicht an. Die Leute die sich einen Relakks vom eigenen
Geld kaufen haben damit normalerweise nichts wirklich böses vor.

exe
17.11.2007, 17:31
hmm wobei stellt sich die frage.. anonym surfen.. wie denn?
wenn ich das so anschaue...

ich--->firewall--->swisscom,cablecom od was auch immer--->firewall--->server(Relakks)--->webseite...

naja meine eine leitung nach russland kann man wohl kaum verlegen :shock:

also nützt das nur gegen hacker?

beowulf
18.11.2007, 13:03
ich nutze tor nicht mehr weil es :

1. sau langsam ist
2. eh nicht mehr sicher ist

ich werd mir mal so nen swissvpn acc oda so anschaun...

n80
18.11.2007, 14:57
Ich gebe mit Sicherheit nicht meine Realdaten an. Der Account ist getradet, dieser wiederrum ist getradet worden & der Acc. ist legal getradet worden.

Der Account ist von i.einer Frau, also nicht gefaket gestealt o.a. ;)

und bei Relakks läuft das so ab...



Ich-> verbindung zum Relakks-Server-> Anfrage an Relakks-Server zur Seite free-hack.com-> Antwort von Seite free-hack.com-> Relakks Server gibt die Antwort an mich weiter

Was man auch so erklären könnte:


Du stehst hinter einem Kumpel & flüsterst ihm etwas ins Ohr wie "Hallo" oder so, dein Kumpel sagt "Hallo" zu einem anderen Kumpel, der aber von dir nichts mitbekommt, er sagt "Hallo" zurück, dein Kumpel flüstert es dir zurück ins Ohr.


Was dann bedeutet, der fremde Server zu dem du über Relakks oder SwissVPN verbindest bekommt von dir nichts mit, da es ein indirekter Datenzugriff ist.
Und dies ist relativ schwer zurück zu verfolgen!


ich hoffe man hat es verstanden.^^

mbeezy
18.11.2007, 15:04
Das ist ja alles schön und gut.
Aber da du ja für den Account gezahlt hast, kennen die von Relakks deine Daten (Name, Wohnort usw., wenn du echte angegeben hast, was du sicherlich getan hast.)
Informier dich lieber mal, bevor du sowas in den Raum stellst. ;) Ich habe mir Relakks selber gekauft und musste weder einen gültigen Namen (Naja, eventuell gibt es diesen Hans Wurst ja doch!) noch Adresse noch sonstwas angeben. Nur valid Email, Username und gewünschtes PW, fertig. :roll:

::H1tm4n::
18.11.2007, 15:56
Wie wird denn bei denen dann das Geld abgerechnet? Denn offensichtlich hast du ja nichts überwiesen oder so...

SnO.oPy
18.11.2007, 16:05
also ich nutze witer hin to da ich mit to zufrieden bin


ich habe ne 16000 leitung und sürfe mit tor dann immer noch 6000 rum also und habe schohn oft sachen faket und bissher ist auch immer nichts passiert

Ne0x
18.11.2007, 20:27
Also ich benutze TOR, das eigendlich sehr gut, wurde bisjetzt nochniemals beim Faken erwischt wurden. Natürlich:
TOR-->Mozilla Firefox-->Proxy-->Privoxy-->Seite zum faken-->Tada

n80
18.11.2007, 20:29
Ich hab ein Add-On^^

Ich->Relakks->Mozilla Firefox->Tor->Privoxy-> Homepage

Und jetzt gerade kommt mir was in den Sinn :)
:idea: Blitzideen Rulz :D

Ne0x
18.11.2007, 20:30
Ja, habe ich auch ^^ vergessen. Habe nen neue Version von TOR. Die ist vooL hammer gail.

BiTV
18.11.2007, 20:36
Das ist ja alles schön und gut.
Aber da du ja für den Account gezahlt hast, kennen die von Relakks deine Daten (Name, Wohnort usw., wenn du echte angegeben hast, was du sicherlich getan hast.)
Informier dich lieber mal, bevor du sowas in den Raum stellst. ;) Ich habe mir Relakks selber gekauft und musste weder einen gültigen Namen (Naja, eventuell gibt es diesen Hans Wurst ja doch!) noch Adresse noch sonstwas angeben. Nur valid Email, Username und gewünschtes PW, fertig. :roll:

Da hat Kennykiller völlig Recht. Ich habe auch einen legal gekauften Account, und musste nur E-Mail, Passwort und Benutzername angeben.
Eben wurde gefragt, wie man das kaufen kann.
Also via Überweisung zb oder auch per PP.

Einfach mal auf der Homepage nachschauen.