PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimatives Überwachungsprogramm? WTF?



soulreaver
25.01.2007, 20:05
Also... mein Freund meinte letztens so zu mir dass der Staat so en Programm hätte das würde jetz alles illegale ausm Internet "rausfiltern"... keine ahnung wie er das meint... das hätte en freund von seinem vater gesagt und dem sein sohn wär beim bund gewesen und hätte deswegen so kontakte zu bullen gehabt oder so...

des programm würde angeblich erkennen wenn sich jemand was runterlädt und dann später würden die bullen vor deiner tür stehen...

ich hab ihn natürlich ausgelacht weil ichs ihm nicht glaube, was haltet ihr davon??

der müll stammt net von mir!

Alter-Ego
25.01.2007, 20:21
Ich glaube da würfelst du 2 verschiedene Sachen durcheinander, ist halt wie bei der stillen Post :lol:
Es gab vor kurzem die Nachricht das die Behörden offiziell die Erlaubniss bekommen wollen Computer online zu durchsuchen, das aber gezielt also nur im Verdachtsfall und unerkannt.
Weiß grade nicht mehr so die News standen sonst hätte ich sie mal verlinkt aber man findet es bei interesse bestimmt über google.
Betrifft hauptsächlich laute die mit Terrorismus, Drogen, KiPo usw. zu tun haben.

Das ist das eine, und dann gibt es noch das Ding mit dem runterladen illegaler sachen, das interessiert die Behörder erst ein mal einen feuchten Dreck denn wo kein Kläger, da keine Klage.
Den einzigsten den das stört ist die Person die, die Rechte an den Werken (Music, Videos) hat.
Also haben die Firman damit beauftragt dateien die von ihrem Label, Studio stammen in den Filesharing Netzwerken zu suchen und die Funde zu Protokolieren.
Das macht z.B. die Schweizer Fa. Logistep und schickt dann voll Automatich die Anzeige an die Polizei bzw. die zuständige behörde und erst dann werden die Aktiv.

So hoffe das hat ein wenig zur Aufklärung beigetregen.

Hier noch mal ein Link zum Thema Online Durchsuchung (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/82507)
Und noch mal einen zum anderen Thema (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/83670) mit weiterführenden Links

soulreaver
25.01.2007, 20:37
der müll stammt net von mir!

mein freund hat des so gesagt... aber ich hab auch zu ihm gemeint was kümmerts denn die bullen wer sich da was saugt