PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsichtbarer ordner auf vista nicht mehr löschen



FuX.
22.11.2007, 07:48
also folgendes ich habe auf einem vista system einen unsichtbaren ordner mit dem unsichtbaren icon und der tastenkombination alt (plus) 0160 gemacht
dieser ordner ist jetzt schreibgeschützt:D warum auch immer und er lässt sich weder umbennen noch löschen noch kann man den schreibschutz wegmachen
kann mir da vllt. jemand helfen ??
ich will den löschen irgendwie !?
thx 4 help
mfg... FuX.

Lidloses_Auge
22.11.2007, 08:05
Geh mal in die cmd, und wechsel dann in den Ordner in dem der unsichtbare Ordner, den du erstellt hast, liegt.

Gib dann dir /x ein, und du findest den richtigen Dateinamen für den unsichtbaren Ordner heraus.

Danach gibt du folgendes ein: attrib -R Ordnername /D

Ich denke das müsste auch unter Vista so gehen.

FuX.
22.11.2007, 08:39
oke das hab ich gemacht
als ordnername steht dann da : 00A0~1
wenn ich das mit /D machenwill steht da : Die Option /D ist nur gültig mit der option /S

??
währe cool´wenn mir da noch einer helfen könnte ..
hab das nämlich auf nem austellungsstück bei der arbeit gemacht und mein chef will es weghaben
ich soll mich erkundigen wies weggeht ^^
bin grad auf der arbeit also wenns geht noch bis 19.00 ^^
thx cu

Lidloses_Auge
22.11.2007, 08:41
Dann halt so?

attrib -R 00A0~1 /D /S

FuX.
22.11.2007, 08:57
antwort vonden cmd : Datei nicht gefunden
schreib mal bitte nochmal nacheinander rein was man deiner meinung nach eingeben muss währe echt geil

son scheiss aufwand um nen ordner zu löschen
drecks vista ^^

Lidloses_Auge
22.11.2007, 13:09
Bei mir klappt es einwandfrei, aber der Ordner heißt bei mir auch
0A00~1

Vielleicht hast du dich einfach vertippt?
Bei mir klappts mit dem Namen 0A00~1 wie folgt:

attrib -R 0A00~1 /S /D

FuX.
22.11.2007, 13:18
bist du dir sicher das du vista hast ^^ ?
weil bei vista funzt es einfach net
chef hats auch schon propbiert
kp man das ding muss doch weggehen

Lidloses_Auge
22.11.2007, 13:23
Nein ich habe kein Vista, daher kann ich nur auf Erfahrungswerte von anderen Betriebssystemen zurückgreifen.
Weitere Möglichkeiten wären zum einen das löschen mit dem Programm "Unlocker" oder du testest das löschen einfach mal ausm abgesicherten Modus.