PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger frage.



spoon
22.11.2007, 15:18
hi ich hab nen w Lan Stick mit RTL8187B chipsatz, ist mit dem was machbar . also ich möchte nur in ein normals wep gesichertes wlan rein.


backtrack2 live cd hab ich mir auch s hcon besorgt.. was brauch ich denn noch ?
unter windows wäre es mir aber am liebsten.


mfg spoon

Jigsaaw
22.11.2007, 15:20
du musst doch nur mir backtrack den key rausfinden
un dann in windows rein

spoon
22.11.2007, 15:21
`ja das weis ich... aber was brauch ich ausser backtrack ? aircrack-ng oder so ?

Jigsaaw
22.11.2007, 15:22
is bei bt alles dabei
mom ich such ma des tut dann schick ichs dir

spoon
22.11.2007, 15:23
das wäre nett danke =)

Jigsaaw
22.11.2007, 15:31
habs net gefunden nur den text(hab ihn mal korpiert^^)
pls->
Ich erkläre euch mal wie man mit BackTrack 2 und ohne lästigen installationen ein WEB gesichertes WLAN in max. 30 min entschlüsselt (key bekommt)

Als erstes müsst ihr euch Backtrack 2 downloaden und mit Nero auf eine CD brennen. BackTrack 2 ---http://linux.softpedia.com/progDownload/BackTrack-Download-9477.html

Wenn die CD fertig gebrannt ist legt ihr sie in euer Laufwerk ein und startet den PC neu damit von der CD gebootet wird.

Das betriebsystem (BackTrack 2 - Linux) ladet von der CD und es sind schon alle notwendigen Treiber sowie verschiedene Tools für Wlan, Bluetooth usw.. hacken zu können dabei.

Backtrack arbeitet mit fast allen Wlan karten und USB Wlan sticks.

Nachdem Backtrack erfolgreich gestartet wurde öffnet ihr die Shell konsole (unten links in der Leiste)

In die konsole gebt ihr dann "airmon-ng start wifi0,rausb0
oder ath0/1 ein, jenachdem was für Wlan adapter ihr benutzt (einfach ma l versuchen)
Danach steht bei euren adapter (jenachdem welchen ihr habt) monitormode entable.

Das wichtigste ist jetzt aktiv und ihr wisst jetzt auch das eure karte unterstützt wird.

Jetzt startet ihr airodump um die notwendigen Pakete aufzuzeichnen.
" airodump-ng -w [Name] interface "

- airodump-ng = das programm
- -w [Name] = der name von der Datei die die Pakete gespeichert hat, ist später wichtig damit man aircrack sagen kann welche datei die pakete gespeichert hat.
- interface = die karte bei der der monitormode aktiviert ist ! Das habt ihr ja durch airmon erfahren z.B ath1

kleines beispiel wie es aussehen könnte
"airodump-ng -w new ath1

Wenn alles geklappt hat seht ihr nun die Wlan's die in eurer reichweite sind. Jetzt sucht ihr euch ein Wlan aus das ihr hacken woll und merkt euch den Kanal des Wlan. Wer den kanal schon kennt kann das auch überspringen.

Jetzt kommt erst der richtige einsatz von airodump.

Ihr schließt die shell konsole wieder und startet eine neue.

In diese konsole gebt ihr "airodump-ng --channel [den Kanal des Wlan] -w interface"

- airodump-ng = das programm das gestartet wird.
- --channel = der channel des Wlan.
- -w = name der datei die gespeichert wird.
und interface nicht vergessen aber ihr wisst ja was da hingehört, z-B ath1

ein kleines beispiel wie es aussehen könnte.
"airodump-ng --channel 11 -w new ath1

Jetzt werden die Pakete des Wlan gespeichert, ganz unten seht ihr ob jemand in dem Wlan eingelogt ist.
Das seht ihr wenn 2 MAC adressen nebeneinander sind.

Jetzt kommt aireplay zum einsatz ! aireplay fängt ein gewisses Packet ab und schickt es hunderte mal pro sekunde zurück somit steigen die Pakete bei #Data die wichtig für den Key sind. Würdet ihr es ohne Aireplay machen dann würde airodump mind. 3 tage für einen 64bit key brauchen

DIE ANDERE HÄLFTE FOLGT NACHMITTAG ! HABE JETZT LEIDER KEINE ZEIT MEHR UND WILL ES NICHT NOCHMAL SCHREIBEN ALSO BITTE NOCH NICHT LÖSCHEN ODER CLOSEN ! IHR KÖNNT EUCH JA MAL MIT BACKTRACK VERTRAUT MACHEN

mfg

spoon
22.11.2007, 15:36
super danke 2 pc is an ich werds gleuich mal testen.. wielang dauert das hacken des keys ca ? oder ist das unterschiedlich ?

Jigsaaw
22.11.2007, 15:40
kommt auf den key an
ca30 mins denk ich ma

spoon
22.11.2007, 15:44
bin jetz ind er console und hab alles eingegebn und es passirt nichtz:

airmon-ng start wifi0
airmon-ng start rausb0
ath0
ath1


also bei allen 4 befehlen steht nur in der konsole ...

usage: airmon-ng <start|stop> <interface> <chanel>

also da steht kein wlan adapter

Jigsaaw
22.11.2007, 15:45
wa fürn pc hastn du

spoon
22.11.2007, 15:46
mein richtiger ins core 2 duo.. also neueer...

testen tu ichs grade an nem 800 mhz p3 ^^

Jigsaaw
22.11.2007, 15:49
wo bistn du genau?
hast du schon root mit pw:toor eingegeben?

spoon
22.11.2007, 15:51
jo das hab ich hinbekommen bin im OS.... mit startx und hab die shell konsole auf... hast du msn oder sowas ?? ^^

Jigsaaw
22.11.2007, 15:54
icq-Numma:298747045

GrafZeppelin
23.11.2007, 04:48
als erstes solltest du mal wissen welches dein wlan adapter ist^^

Videos (http://aircrack-ng.org/doku.php?id=videos&DokuWiki=63e3229bc783bbbe6a2e7df3f8aaff71)

bei weiteren fragen müsstest du eine PM schicken!

beowulf
24.11.2007, 04:45
zuerst müsstest du mit airmon-ng alle parents killen also :

airmon-ng stop wifi0 (oda was auch immer)
und dann wieder das ding starten

airmon-ng start wifi0

und dann macht er dir ein interface ath0 eventuell wenn du einen atheros chipsatz hast oder rausb0 .... wenn du nen usb dongle hast.