PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : coole Eastereggs



wiZard
23.11.2007, 04:52
Wenn falsch gepostet dann Bitte verschieben!!



Programme: Google Earth

Wenn Sie Google Earth in einen Flugsimulator verwandeln möchten, drücken Sie gleichzeitig die Tasten Strg, Alt und A, nachdem Sie das Programm gestartet haben. Wählen Sie das Flugzeug aus mit dem Sie fliegen wollen. Ein Klick auf „Hilfe“ zeigt die Steuerung der Maschine.

Programme: Firefox 2

Ein sinnloses, jedoch ganz witziges Osterei, haben die Firefox-Entwickler in ihrem Programm versteckt: Starten Sie Firefox und tragen Sie in die Adresszeile „chrome://browser/content/browser.xul“ ein. Im Firefox-Fenster öffnet sich ein weiteres Firefox-Fenster. Sie können so beliebig viele „Füchse“ öffnen.

Programme: Firefox

Geben Sie in die Adresszeile von Firefox „about:mozilla“ ein und drücken Sie Enter. Es wird ein Vers aus dem „Buch Mozilla“ angezeigt.

Handy: Sony Ericsson K800i

Um bei dem Handy das versteckte Service-Menü sichtbar zu machen drücken Sie folgende Tastenkombination: „>*<<*<“. Dabei steht * für die Sterntaste und < und > für Joystick nach links und rechts.

Handy: Nokia-Handys

Wenn Sie Ihr Nokia-Handy auf den Lieferzustand zurücksetzen möchten, drücken Sie nacheinander die Tasten „#7780#“. „#7370#“ löscht alle persönlichen Daten.

Betriebssystem: Windows Vista

Drücken Sie gleichzeitig die Windows- und die r-Taste. Geben Sie in das Eingabefeld „Media“ ein. Es öffnet sich ein Ordner mit versteckten Midi-Dateien, etwa „Onestop“, „Flourish“ oder „Town“. Abspielen können Sie die Dateien per Doppelklick.

Internet: Google

Geben Sie in die Adresszeile Ihres Internet-Anzeigeprogramms „www.google.com/Easter/feature_easter.html“ ein. Es wird ein nettes Osterspielchen gestartet.

Textverarbeitung: Word

Wenn Sie jede Menge Blindtext generieren möchten, lassen Sie das Word für Sie tun. Öffnen Sie Word und geben Sie „=rand(200,2)“ ein. Drücken Sie daraufhin Enter.

DVD: (T)raumschiff Suprise Periode 1

Wählen Sie im DVD-Menü die Schaltfläche "Extras" und drücken Sie Enter. Wählen Sie die Schaltfläche "versteckte Witze", um Infos zu Eastereggs auf der DVD angezeigt zu bekommen

Betriebssystem mit Telnet-Client (Windows XP, Vista, etc.)

Nicht direkt ein Easter Egg, aber trotzdem spaßig: Grundvoraussetzung dafür ist ein Rechner mit einem Betriebssystem, welches einen so genannten Telnet-Client bietet, und einem Internetzugang, beispielsweise Windows XP. Nachdem Sie den Rechner gestartet haben und ins Internet gegangen sind, öffnen Sie die Startleiste und klicken auf "Ausführen". Geben Sie jetzt das Kommando "telnet towel.blinkenlights.nl" (ohne Anführungszeichen). Viel Spaß beim Anschauen des Star-Wars-Filmes im ACSII-Zeichensatz!
Sollten Sie dieses Easter Egg im Büro ausprobieren, so könnte es sein, dass die Ausführung des Befehls durch eine Firewall blockiert wird. Ein Anschauen des Films ist dann nicht möglich.

Windows XP Notepad/Editor

Öffnen Sie das Notepad beziehungsweise den Editor (zu finden unter "Start", "Alle Programme", "Zubehör"). Geben Sie nun den Satz "bush hid the facts" (übersetzt: "Bush hat die Fakten verborgen") ein und speichern Sie die Datei. Schließen Sie sie nun das Dokument und öffnen Sie es gleich wieder. Wo ist die Nachricht geblieben?

Microsoft Access 2000

Legen Sie eine neue Datenbank an oder öffnen Sie eine bereits bestehende. Legen Sie ein neues Macro an. Ohne dabei ein Kommando einzugeben, speichern Sie das Macro unter dem Namen: "Magic Eight Ball". Schließen Sie das Macro dann. Ziehen Sie nun das Macro in die Toolbar am oberen Bildschirmrand, wodurch ein Icon in Form einer Billardkugel angelegt wird. Klicken Sie darauf!

Adobe Image Ready 7.0

Sobald das Programm geöffnet ist, aktivieren Sie "Hilfe" und anschließend "Über ImageReady". Ein Bild erscheint. Halten Sie nun die "Strg"-Taste gedrückt - der Curor verwandelt sich dadurch in einen Stempel. Klicken Sie nun in das Bild und platzieren Sie dort zehn gelbe Enten. Drücken Sie nun "Strg" und "Alt", um ein Zielfernrohr zu aktivieren. Damit können die Enten vom Bild gefegt werden. Um den Bildschirm wieder zu säubern, drücken Sie die "Strg"- und die "Shift"-Taste gleichzeitig.

-=Player=-
23.11.2007, 06:32
dort findet ihr nochmehr eastereggs

http://www.mogelpower.de/easter/
http://www.eastereggs.svensoltmann.de/content/view/518/26/
http://eastereggs.vgaplanet.de/
http://mywebpages.comcast.net/SupportCD/XPSecrets.html
http://www.eeggs.com/

Epiphone
23.11.2007, 07:02
loool

das mitn bush ist ja geil...omg...hehe

monstermaschiene
24.02.2008, 09:46
o man wieso geht das mit dem Bush nicht bei mir ??

Jillyboy
24.02.2008, 10:00
Mit dem "bush hid the facts" geht bei mir auch nicht.
Leider!

dauce
24.02.2008, 11:10
Ich weiß nicht ob das bei mir mit dem "bush hid the facts" geklappt hat, aber bei mir erscheint dann das "畢桳栠摩琠敨映捡獴". Ahja das mit dem Star Wars ist auch nicht schlecht.

Cyberghost66
24.02.2008, 11:30
Sind ein paar coole Eastereggs dabei^^
Das mit dem Star Wars find ich wirklich gut gemacht (xD)

lil_cheater
28.02.2008, 16:51
wieso soll das mit bush net gehn? "bush had hid the facts" eingeben abspeichern un wieder aufmachen dann müssten so vierecke kommn (wenn man keine japanischen schriften hat^^)

dbns
28.02.2008, 16:57
exxakt...

bei mir funzts (xp pro sp2/win2k)

manch ekannte ich schon vorher, manche nicht... sind aber alle xtrem geil

es gibt auch nen cheat für minesweeper... nicht ganz ein easteregg aber trotzdem sinnlos und lol^^

Leon20
01.03.2008, 00:07
Na ja das mit Bush funzt auch so Z.B

starte den Editor und schreib ; Leon hid the hacks
und passiert das gleiche ;)
oder aber: xxxx xxx xxx xxxxx
Viel spaß noch
Ich hoffe ich war klar genug was das angeht

exitus09
01.03.2008, 00:26
lol ^^ zwar ohne sinn aber trotzdem irgendwie interessant zu sehen was alles so versteckt is :P

Leecher
01.03.2008, 00:52
Den Programmierern scheint ja wirklich langweilig zu sein , wenn die den ganzen Tag an so etwas langweiligen Rumcoden müssen ^^ , kann mir aber auch vorstellen, dass bei manchen Programm schon Fehler "durch" eastereggs hervorgerufen worden sind.

dbns
01.03.2008, 16:05
jo denk auch, aber das mit bush bzw. den notepadphrasen, hängt mit der internen verarbeitung von solchen sachen in notepad zusammen, das ist nicht wirklich ein easteregg, eher ein programmierfehler