PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige Hilfe



chronixos
23.11.2007, 21:20
Hi Leute ich brauche wider mal dringende Hilfe von euch.
Vorgestern hat das Übel begonnen. Was ich gemacht habe, dass sich die ganze Windows XP edition gelöscht habe, obwohl ich gar keine XP CD drin hatte ist mir immernoch ein Rätsel. Ich vermute, es ist eine Art lücke, die sich eingeschlichen hat, weil Asus noch mehr "Luxus" für die Kunden wollte. Naja ist ja auch egal. Aufjedemfall wurde alles gelösch^^
Heute habe ich mich mal richtig rangesetzt und geschuftet. Nun ist der Pc wider wie neu. Ausser dass einpaar sehr wichtige Treiber fehlen, die ich auch mit EVEREST nicht herausfinden kann, weil die Angaben von der Hardware fehlen. Sogar das Motherboard wird nicht erkannt. Nun möchte ich euch fragen, was ich noch tun könnte, damit ich die Treiber runterladen kann. Ist sehr wichtig.
Was seltsam ist, so viel ich weiss, bräuchte ich für die XP version gar keinen Treiber für das Basissystemgerät.
Leider wird ein Gerät nichteinmal erkannt, wie ihr es dann auf derm PRT sehn könnt...
Hier die nichtgerade Aussagekräftigen Angaben von EVERESR:

[ Basissystemgerät [NoDB] ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Basissystemgerät [NoDB]
Bustyp PCI
Bus / Gerät / Funktion 6 / 1 / 2
Geräte ID 1180-0843
Subsystem ID 1043-1317
Geräteklasse 0880 (Base System Peripheral)
Revision 01
Fast Back-to-Back Transactions Nicht unterstützt

Gerät Besonderheiten:
66 MHz Modus Nicht unterstützt
Bus Mastering Aktiviert


[ Andere Geräte / PCI-Geräte ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung PCI Device
Hardwarekennung PCI\VEN_8086&DEV_27D8&SUBSYS_13381043&REV_02
Location Information PCI-Bus 0, Gerät 27, Funktion 0
PCI-Geräte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller

Geräteressourcen:
IRQ 11
Speicher FEBFC000-FEBFFFFF


[ Andere Geräte / SM-Bus-Controller ]

Geräteressourcen:
IRQ 05
Port 0400-041F

[ Andere Geräte / USB-Geräte ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung USB Device
Hardwarekennung USB\Vid_0b05&Pid_1712&Rev_1915
Location Information USB-Geräte

[ Andere Geräte / Videocontroller (VGA-kompatibel) ]

Geräteressourcen:
IRQ 11
Speicher C0000000-CFFFFFFF
Speicher FC000000-FCFFFFFF
Speicher FD000000-FDFFFFFF

Motherboard:
CPU Typ Mobile , 1666 MHz (8 x 20
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/11/06)

Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce Go 7300.


http://img266.imageshack.us/img266/931/unbenanntgq1.th.jpg (http://img266.imageshack.us/my.php?image=unbenanntgq1.jpg)

P.S Sry für mein scheiss Deutsch^^

kackwurst28
24.11.2007, 15:37
So wies aussieht, ist das ein Laptop.

Wo haste den Gekauft?
Alle Treiber sind auf CD, wenn du das gerät bei z.B. Aldi gekauft hast, sind normalerweise 3CDs dabei.

- Produktrecovery
- Support...
- Application

wenn du das Window mit der SupportCD installiert hättest, wären alle Treiber drauf.
Haste die Produktrecovery genommen, musste die Treiber auf einer CD suchen, ich weiß aber grade net welche das war.

Im schlimmsten Fall musste in der Gebrauchsanweisung gucken was du fürn Mainboard hast und dann über die Herstellerseite nach Treibern gucken.

Treiber für die Graka findeste auf www.nvidia.de ^^

chronixos
25.11.2007, 18:49
Ne auf Nivana hat es eben keinen Treiber von der Grafikkarte, weil es irgend zusammen mit Ausus fusioniert ist.
Wüede es euch was bringen, wenn ich den Everestbericht Poste?

kackwurst28
25.11.2007, 19:15
Normalerweise sollte auch die NVIDIA GeForce Go 7300 mit dem Standart Nvida Forceware laufen.
Du bekommst vieleicht keinen Speziellen Treiber für deine NVIDIA GeForce Go 7300 aber es gibt einen Allgemeinen Treiber.

Versuchs mal mit diesem:
hier (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/nvidia_forceware/?url=9376)

chronixos
26.11.2007, 07:28
Ne geht leider Gottes auch nicht :(
Die Hardware sei nicht dir richtige. Dachte auch, dass es gehen sollte. Aber das Momentan grösste Problem, ich weiss nich wie mein Motherboard heisst.... Habe sogar das Notebook aufgeschraubt. Doch dort ist nur so ein läpischer Serialcode.

kackwurst28
26.11.2007, 14:39
Dann musste auf den CDs gucken, die mitgeliefert wurden. (Die Treiber sind da 99%tig du musst sie nur finden)
Oder versuche das Windows nochmal mit der Support CD zu installieren.

Wenn das alles nicht geht, kontaktiere den Händler, bei dem du das Notebook gekauft hast, vieleicht hilft er dir.

Sonst wüsste ich auch net was man machen kann, sry.