PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte - Kaufberatung =)



Giddoh
24.11.2007, 14:27
Tach ^^

ich suche ne externe festplatte. nur irgendwie finde sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht :wink:

und zwar habe ich ja zwei PCs. gibt es eine externe festplatte, die man über USB an beiden compis gleichzeitig nutzen kann. also jetzt nicht übers netzwerk, sondern über USB oder etwas ähnlichem (lokal halt - kein netzwerk ;) ) dazu sollte sie um die 250gbyte speicher bieten, schnell und GÜNSTIG sein. ^^

ähm, ja ich weiss ich bin sehr anspruchsvoll, aber ich bin mir sicher ihr habt da was für mich :P

MFG
Giddoh

PS. wenn das nicht geht mit zwei pcs an einer festplatte, dann einfach eine normale :wink:

Illuminatum
24.11.2007, 14:37
Ich bin auch auf der suche nach einer Externen!

Sollte mindestens über 300GB haben. Hab mir schon eine bestellt und warte seit 1 Monat darauf..war wohl fake, ka.

Wenn jemand ne gute kennt, immer her damit =)

MfG

XTR3M3H4CK3R
24.11.2007, 14:54
Schaut mal hier: http://trekstor.de/de/products/hdd.php

Die Preise halten sich noch im Rahmen ;)

Hab meine Externe Festplatte auch von TrekStor, muss sagen, bin bisjetz zufrieden ;)

mfg 8)

aeroXis1337
25.11.2007, 14:23
Ich such auch noch eine, kenn mich da aber echt nicht aus. Hier die Trekstor Seite sagt mir nicht viel ehrlich gesagt.

Brauch die nur um die Freunden zu geben damit die mir da Sachen drauf packen die ich will (Filme, mp3s, Games, das übliche halt... bin ISDN User). Ausserdem ist meine 160GB Platte intern ja schon voll, deshalb will ich den Stuff von der an Fimen etc. auch auf die Externe packen.

Die soll also quasi im Dauerbetrieb laufen.

Worauf muss ich achten? Meine interne hat 7.200 rpm und nur 160GB, ne Seagate Barracuda...


Mir ist nur wichtig:

- günstiger Preis
- relativ leise
- viel Speicher

Wollt nun eig. nicht sehr viel ausgeben, muss auch kein Markenteil sein, aber soll auch keine halbe Stunde dauern da einen Film drauf zu ziehen.


Wär nett wenn mir wer eBay Links geben könnte, da gibts ja Tausende und wollt die da holen, damit ich mich bei keinem Online Shop neu anmelden brauch.


Wär nett wenn mir wer hilft.

Danke.

RulezeluR
25.11.2007, 14:52
ich empfehle euch die externe USB-Festplatte von Seagate!
die gibt es in vielen Größen, ich wurde bisher noch nicht enttäuscht ;)
diese ist zwar ein schöner Brocken, aber sie macht alles wunderbar

ich rate euch von Trackstore ab, da diese zu dünn sind, nicht immer einen Lüfter haben, somit schnell warm/heiß werden ...

ApoLLo
25.11.2007, 15:28
Maxdor mit 500GB empfehle ich dir, ist echt gut...
kostet zwar 129€ aber wie gesagt empfehle ich gerne

aeroXis1337
25.11.2007, 20:45
eBay-Links?!

Wenn ich nach Seagate Platten suche finde ich immer welche ohne aktiven Kühler die in meinem Preisniveau bleiben :/

Wollte nicht über 100€ gehen!

Added after 3 hours 50 minutes:

Sorry für den Doppelpost, aber was haltet ihr von der:

http://cgi.ebay.de/200-GB-Seagate-Festplatte-3-5-Zoll-extern-USB-2-0_W0QQitemZ180182673358QQihZ008QQcategoryZ47603QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


???

Giddoh
26.11.2007, 13:45
ähm, aldi hat jetzt eine 500gbyte festaplatte, mit e-SATA anschluss.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_6719.htm

für 99 euro :shock:

das is ja mal hammer, oder gibts da irgendeinen haken??
(okay, esata kabel ist nciht dabei, aber das gibts ja für 3 euro ^^)

sagt mal was ihr von dem angebot haltet
:wink:

FRAGE: ist es THEORETISCH möglich, die festplatte per USB und eSata zu verbinden, dann könnte ich ja THEORETISCH mit beiden pcs drauf zugreifen, oder???
wenn ich das probiere, kann dann irgendwas schrott gehn...??

MFG
Giddoh