PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Please Help ^^ AmD oder Intel???



Cunny
25.11.2007, 17:04
Hey Leute ^^
Vll. gabs die Frage schon oft hab auch gegoogelt aber naja, will jetzt mal eure Meinung dazu hören ^^
und zwar bin mir dabei einen PC zusammen zu bauen :D
Doch jetzt kommt die Frage Welchen CPU nehmen???
Manche sagen AMD und manche INTEL, ich muss ehrlich gestehen ich war immer Intel fan doch bis vor kurzem find ich auch AMD interessant vorallem weil diese doch Recht Günstig für die leistung sind.

Jetzt mal Genug gelabert ^^

Was ist besser von den 2 Cpus???

" AMD Athlon64 X2 6400+ (Black Edition)" oder
" Intel Core2Duo E6750 (2x2666Mhz) "

Beide sind sich Ziemlich, was den preis betrifft, nah.

Hauptsächlich soll der PC zum Zocken sein ^^ also ordentliche Leistung dabei :wink:

Was Cpus und so angeht bin ich noob und bitte nicht schimpfen wenn ich irgendwas falsch bezeichnet habe oder so xD

naja ich hoff ihr habt nen guten rat für mich Thx ^^
vll. auch noch mit begründung warum gerade AMD bzw. Intel?
Würde mich interessieren. thx =)

NetteMann
25.11.2007, 17:07
Also ich bin ja allgemein für AMD. Mit Intel hatte ich noch nie Spaß. der 6400+ hat 3,4 glaub daher würd ich den AMD nehmen und außerdem kannste bei der black Edition den Multiplikator freisetzen.;)

Cunny
25.11.2007, 17:13
Hey schonmal Thx für deine Meinung =)
Achja wozu kann man den freisetzen was bringt das?
Sry aber wie gesagt bin NooB ^^ :roll:

beowulf
25.11.2007, 19:19
ja den multiplikator freisetzn... das bringt dir was beim overclocken deiner cpu... wenn der multiplikator zu hoch ist dann wird dein system schneller instabil da processor zu warm wenn er nicht ordentlich gekühlt ist... und das führt dann zum absturtz deines betriebsystems... joa wenn du den multiplikator aber frei setzen kannst dann kannst du dich langsam an nen clockspeet herantasten (sry wenn ich jez kompletten schwachsinn erzählt hab...)

SemihÖzlem
26.11.2007, 13:04
generell gilt, dass INTEL seine cpus für priv benuzter macht, die mehrere programme gleichzeitig benutzen und AMD macht cpus für die leute, die gerne spielen

mfg

gs_playboy1991

Sh0nix
26.11.2007, 13:05
Also ich würd den intel nehmen der hat mehr cache und find ich an sich besser hab auch so einem im anderen pc find ihn sehr gut.

Mfg

Spexe
26.11.2007, 13:09
Also ich hatte bis jetzt immer das gefühl das der AMD um einiges schneller is als die Intel ;) ich bin AMD besitzer xD und werds auch bleibe ^^

ghost0cnc
26.11.2007, 13:11
Bei den aktuellen CPUs ist Intel AMD deutlich überlegen.
Schau dir im Internet mal CPU-Benchmarks an :wink:

Spexe
26.11.2007, 13:13
Ok werd ich ma machen ;) aber irgendjemand muss ja AMD treu bleiben ^^

Cunny
26.11.2007, 14:17
Hey thx für die Antworten doch jetzt ne Frage...
Hab mich für AMD entschieden xD

So nur jetzt sagen Kumpels des bringt nix wenn ich 30€mehr für die Black edition ausgebe als wenn ich nur die Standart X2 6000+ kauf...
Da ich diesen locker auf das Gleiche übertakten kann bei richtiger kühlung.
Also was meint ihr dazu??? :?: :)

NetteMann
26.11.2007, 16:26
generell gilt, dass INTEL seine cpus für priv benuzter macht, die mehrere programme gleichzeitig benutzen und AMD macht cpus für die leute, die gerne spielen

mfg

gs_playboy1991

Stimmt net ganz ;) INTEL baut eigentlich die Prozessoren für Büros! Erst seit neuem gehen se auf den Gamer zu. AMD blieb aber eigentlich immer bei den Home und Gameruser.

Added after 15 minutes:


Zum overclocken des 6000+ ohne Black Edition :


Übertaktest du ne CPU dann hebst du ja die Spannung meistens an. Dadurch bekommt der prozzi mehr Saft dadurch wird er wärmer. Tuste das ca 2 Jahre lang, wird der Verschleiß viel größer sein, als wenn du den 6000+ Black E. nimmst den Multiplikator anhebst und bisschen mehr saft nimmst. klingt bis jetzt gleich, aber der 6000+ Black Edition ist so gebaut, das er das besser verkraftet. Solltest du also die CPU länger betreiben und dich darauf verlassen das alles läuft und stabil ist und es übertakstest, nimm den 6000+ Black Edition. Ist dir das Übertakten Wurscht, nimm den 6000+.

Solltest du nicht wissen was durch die mehr Spannung eigentlich passiert, dann erleutere ich es mal kurz. Hat die CPU 2,2 Ghz und du übertakstest den, dann könnteste z.b. dadurch erreichen das die CPU 2,4 Ghz hat.



Bin auch AMD Kunde und Intel kauf ich nie ;) Nur gezwungen und das auch nur mit gut zureden. Hoffe es trägt was gutes bei

MfG NetteMann

van Rey
28.11.2007, 12:57
Hey thx für die Antworten doch jetzt ne Frage...
Hab mich für AMD entschieden xD

So nur jetzt sagen Kumpels des bringt nix wenn ich 30€mehr für die Black edition ausgebe als wenn ich nur die Standart X2 6000+ kauf...
Da ich diesen locker auf das Gleiche übertakten kann bei richtiger kühlung.
Also was meint ihr dazu??? :?: :)

wenn du ca 3.3ghz pro kern haben willst, dann nimm den 5000+ black edition
mit nem guten aircooler sind beim 6400+ Black Edition 3.5 GHZ drin , habe aber schon gehört dass man mit nem auqua cooling system den auf weit über 4 ghz bringen kann^^

mein tipp: nimm den 6400+

ps: danke dass du kein intel genommen hast ;)

SemihÖzlem
28.11.2007, 15:01
Stimmt net ganz Winken INTEL baut eigentlich die Prozessoren für Büros! Erst seit neuem gehen se auf den Gamer zu. AMD blieb aber eigentlich immer bei den Home und Gameruser.


@ nettemann: ich meinte es ja auch wie du es beschrieben hast, aber ich kann mich halt net sehr gut ausdrücken wie manch andere :wink:

kleiner pogo
28.11.2007, 15:55
*hust*

1. der Intel ist ungefähr 10-15% schneller als der AMD.
und 2. seid wann kann man Intel nicht gut übertakten? Bei Intel gehts auch gut!

Der Intel ist in meinen Augen dem AMD in allen Punkten überlegen, ausser in der Wahl des Mainboards, denn die 775er Boards sind um einiges teurer als die AM2-Boards.

eko18
28.11.2007, 16:02
ich persönlich habe intel core2duo und empfehle es dir auch

ist verdammt schnell,halt perfekt :D

RulezeluR
28.11.2007, 16:33
Kauf dir mal die neue c't. Da steht alles wissenswerte drin ;)

Man kann jedenfalls nicht sagen was nun besser ist! Es hängt allein von dem ab was du machen möchtest und wie groß dein Geldbeutel ist ^^

83ck3r
22.01.2008, 10:38
ich würde den amd nehmen ich hatte intel jetzt AMD deswegen kann ich das gut beurteilen. der AMD ist vom preisleistungs verhältnis unschlagbar da können sich die INTEL lutscher ;-) so viel bechmarks reinziehn wie sie wollen vom preis her und die dazu mitgelieferte schnelligkeit da kommt kein intel ran... ich hatte darmals ein AMD 3000+ (1,8ghz) (heute ca 30€)und der war sau schnell dafür das der eigentlich schon recht alt ist! ich kann damit zum beispiel flüssig crysis spielen. dann habe ich mir ein neuen intel gekauft und habe gemerkt das ich damit NICHTS anfangen kann da das game geruckelt hat obwohl der eigentlich um einiges schneller sein soll... dann kaufte ich mir ein vergleichbares produkt von AMD (x2 3600+) und der ist wiederrum ultra schnell.... deswegen nimm den AMD wenn du clever bist. auserdem blad (1-2 jahren) wird sich quadcore noch mehr durchsetzten immer mehr spiele und programme werden quadcore unterstrützen und willste dann fürn guten intel quad core 300€ ausgeben oder willste ein "fast" genau schnellen prozessor kaufen für etwas über 150€? da wird sich bei der schnelligkeit nicht viel tun. dann sag ich leiber ich bezahl lieber nur knapp die hälfte und scheiss halt ebend auf die 10% leistungsunterschied!

##Intel sucks amd rulez

GoSe
22.01.2008, 10:49
was willst denn machen ? spielen ? arbeiten ? rendern oder was willst tun, hängt davon ab

van Rey
23.01.2008, 12:55
*hust*

1. der Intel ist ungefähr 10-15% schneller als der AMD.
und 2. seid wann kann man Intel nicht gut übertakten? Bei Intel gehts auch gut!

Der Intel ist in meinen Augen dem AMD in allen Punkten überlegen, ausser in der Wahl des Mainboards, denn die 775er Boards sind um einiges teurer als die AM2-Boards.

...
Ich glaube kaum dass der Intel [Core2Duo E6750 (2x2666Mhz)] schennelr ist wie der AMD [Athlon64 X2 6400+ (Black Edition)]

es stehen sich 2,666ghz gegen 3,2 gegenüber ....
sicherlich kann es sein dass wenn beide die gleiche takt frequenz dass der intel schneller ist, aber so?...
denk euch was ich sagen will!