PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL so LANGSAM -.-



Xeon
25.11.2007, 19:35
Hallo, ich habe heute Planetopia mal angeguckt. Da haben die halt so ne Reportage über DSL gemacht.
-----------------------------------------
Ich habe DSL 16.000 von 1&1
Tarifname: 3DSL

Habe nun mal nen Speedtest gemacht firewall alles ausgemacht alle Programme geschlossen und und und...
Mein Testerergebnis: zu gering
http://img2.imagebanana.com/img/33y0qizz/thumb/Speedtest.jpg (http://img2.imagebanana.com/view/33y0qizz/Speedtest.jpg)

Kann man da was machen? Ich meine das ist nichtmal die Hälfte...
Danke im voraus!?
Ps: falls falsche Section pls verschieben . . . DANKE

Mfg
Xeon

Eska
26.11.2007, 09:42
Hi @ all

Ich habe das selbe problem. Meine Leitung ist eine 1600ner und die schwankt total. Mal hab ich meine volle Leistung aber meistens bekomm ich nicht mal die helfte meiner bandbreite.

Mein Provider sagt das liegt an meinen virus Programm aber ich finde das ist schwachsinn denn ich benutze Antrivir schon ewig.

Also leute vielleicht hat ja einer von euch einen Plan was ich machen kann.

PLS HELP!!!

bizzit
26.11.2007, 09:56
Ladet euch TuneUp Utilities 2007 runter, geht auf Optimieren & Verbessern dann steht da irgendwas mit Internet und Downloads das macht ihr, bei mir wurde die Downloadrate von 8-900 auf 14-1500 gepusht ;)

Eska
26.11.2007, 16:45
Hey danke dir. Ich werde das gleich mal testen hab zum glück noch TuneUp Utilities 2007 original auf cd.

FaKeN
28.11.2007, 14:37
hey, probier wie der b!zZ!t schon sagt mal TuneUP aus. Sag mal benutzt du W-Lan wenn ja kann es daran liegen dass das W-Lan netz ein wenig schwach ist und du dadurch nur eine schwache Übertragungsrate bekommst.

Xeon
28.11.2007, 14:53
Ich benutze Lan also kein W-Lan... jap hat schon bisschen geholfen...
DANKE

Greetz > Xeon

Eska
29.11.2007, 06:48
Bei mir hat das alles nichts geholfen. Ich glaube jetzt doch das das an meinen Provider liegt. Aber Alice hat so einen schlechten Kundenservice. Das beste wäre wenn ich wechsel welchen. Welchen Provider würdest ihr mir denn vorschlagen?

Ich danke euch

currywurst
29.11.2007, 07:01
jop alice is einfsch nur kacke haben eine 4000 leiung die is sogar etwas besser schon fat eine 6000 aber kunden service is mieß und sie hatten mal ein update per nacht durchgeführt auf unseren router und da is ein fehler unterlaufen
wir kamen fast 2 wochen nicht ins internet später is wer raus gekommen und dann hatten die ein anderes update durch geführt und dann gings
5 mal angerufen dann noch anleitung für blöde " haben sie das kabel im computer eingesteckt ?"
da kamm nur eine scheiße von dennen als wir drotn zu kündigen hatten sie es überprüft

30 euro gezahlt wegen dem telephonieren aber die hatten wir wenigstens später noch erstatet bekommen und die hälfte für die monatlichen inter net kosten auch
is ne sauerei von dennen
wenn du so eine schlechte leitung hast würde ich mal da anrufen und druck machen
planettopia habe ich auch geguckt ^^
eine minderung anfordern wie sie sagten
"wenn ich nur die halbe leitung bekomme zahle ich auch nur für die halbe leitung " ^^

bizzit
29.11.2007, 07:08
Geh zu 1&1 da bin ich, ich hab keine Probleme damit.!

sh0x
11.12.2007, 04:36
Geh zu 1&1 da bin ich, ich hab keine Probleme damit.!

Er hat ist doch bei 1&1! :roll:


Ich bin bei Alice (16000 DSL) allerdings komme ich maximal auf 780!?? Muss ma direkt TuneUp Utilities rauskramen...

Bl4ck
11.12.2007, 04:50
Die provider verkaufen zwar 16000er leitung aber die volle Leistung wird man selten bekommen... Aber wenn man nicht mal die hälfte erreicht sollte das dem Provider gemeldet werden. Das hängt stark vom ausbau der leitungen ab usw... deshalb sind auch in manchen Gebieten nur DSL2000 oder DSL6000 verfügbar... aufjedenfall würd ich mal ne deftige email senden was die dazu sagen...

PS:da hilft auch kein Tuneup oder ähnliche Toolz

sh0x
13.12.2007, 04:18
jepp, hast recht. tuneup hat nicht geholfen. mich wundert dann allerdings, dass meine nachbarin, die zwei etagen über mir wohnt und ebenfalls ne 16000er von alice hat, auf durchschnittlich 11000 kommt??! oO

Bl4ck
13.12.2007, 04:55
naja dann würd ich mich mal bei deinem Provider melden das die das überprüfen... kann ja auch sein das deinte Leitung ne macke hat und du auf ne andere gelegt wirst... sowas hatte ich schonmal erlebt... da haben die den Fehler nicht gefunden und einfach auf ne andere Leitung gelegt, danach war das problem behoben...aufjedenfall aber mal beim Provider nachfragen immahin gibts ja sowas wien Service von dene ;-)

Gruss xblackx

meistereder
13.12.2007, 07:40
Hi ! Ich habe eine 16000er und bin bei freenet.

Durschnittlich zeigt mein Router DL ca. 12200/UP ca. 1050.

und ich empfehle Euch geht nicht zum Anbieter Al**e.

Ich repariere in miener Freizeit hier und da PCs von Freunden und bisher haben die mir alle gesagt, dass Sie mit diesem Anbieter NUR PROBS
hätten.

Ich war dort NIE Kunde und von daher: nein, dies soll keine retourkutsche sein für unerbrachte Leistungen.

Kanne es eigentlich auch sien, dass je nach dem wieviel in einem Stadtgebiet wohnen bzw. diese einen bestimmte Verteilerstation belegen, also je mehr diese Verteilerstation belegen/aktiv sind - desto geringer die Bandbreite wird bei jedem einzelnem ???

bis dahin.

m4z m4p0n3.

Orgy 69
16.12.2007, 17:33
fragt bei eurem anbieter ob sie einen port reset machen können vom adsler das funkt in den meisten fällen, arbeite selbsz bei arcor, aber 16000 wird schwer die zu erreichen außerdem ist die dämpfung der leitung, die dämpfung eurer internenb leitung auch wichtig

krallx
16.12.2007, 19:20
was genau passiert bei diesem reset?

FuX.
20.01.2008, 14:00
sobald es weniger wie die hälfte ist kannst du dich mit recht bei deinem provider beschweren die müssen dir dann dein geld erstatten...
mfg

=_.-XXX-._=
20.01.2008, 14:07
also ich kann euch T-online empfehlen beim preis lestungs verhältnis bin ich sehr zufrieden

vor 2 jahren hatte ich dsl 1000 damit brachte mein internet beim down 127 kb/s maximal jetzt habe ich dsl6000 und wie sich die zahl im namen versechsfacht hat so auch mein speed jetzt komm ich auf 706 kb/s maximal denk ich ich bin grad auch nen tut am laden^^

Ps. ich denk mal wenn ich tune up rüberlaufen lass wirds noch schneller ich probier es einfach mal und schreib mein ergebniss hier rein