PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus für Linux



fakir
26.11.2007, 13:45
Wollte fragen ob es einen virus oder ähnliches wie bifrost gibt für linux

also der auf einem Linux server läuft

activebeta
26.11.2007, 14:03
Meinst du um einen Linux Rechner zu infizieren, oder mit Linux infizierte PCs zu steuern?

Zu 1) irgendwie ist alles möglich, aber den Sinn versteh ich nicht. Auf einem Linux Rechner findest du in den meisten Fällen weder Steam noch WoW Accounts ;).

Zu 2) Ich glaube Bifrost unter 1.2.1 geht unter Linux. Probiers einfach aus.

fakir
26.11.2007, 14:06
also ja gut ich habs vllt doof erklärt . ich versuchs mal anders



mein pc --- Unser server mit dem wir ins inet verbunden werden und auf dem Linux läuft

So und damit ich jetzt bifrost etc installieren kann müsste es auf dem server sein da aber bifrost net unter linux läuft is das schlecht

echoslider
26.11.2007, 17:44
trojaner/virus co... machen unter linux ga keinen sinn. es is ein multiuser os. kein singleuser os. du kannst mit dem virus maximal einen orner mit samt unterordnern beschädigen. und es is total egal ob der ordner kaputt oder sonst was is. es hat keinen einfluss auf das system.

jedes programm muss sockets öffnen. aber programmen fehlen einfach die rechte dazu. man muss das entwerder den root user machen lassen. oder das programm installieren. was man alles aber vergessen kann wenn man keine root rechte hat. man brauch unter linux für alles ein passwort.

und bifrost wird laufen wenn:

auf dem server "wine" installiert ist.
bifrost mit wine gestartet wurde.
und bifrost die rechte hat um einen socket zu öffnen.


zu guter letzt gibts aber noch firewalls... :)


das einzige was man vielleicht machen könnte... wozu malwieder ein passwort braucht ist eine ssh verbindung mit einem shell user umzuleiten und einen immer laufenden socket im hintergrund zu generieren. damit kann man dann die shell verfügbar machen. reverse shell halt. aber auch wenn man das hat... kann man maximal das tun wo man die rechte hat... und das wre wiedermal nur ein einziger ordner.

fakir
02.12.2007, 08:03
ähhm ja kannst du denn mal nen link schicken wo man wine laden kann und ich hab ja root rechte auf dem linux server etc etc steht ja nur 10 m von mir weg

Barbers
02.12.2007, 08:23
mhm das ist ein problem ein virus/trojaner für linux zu feinden , die werden soweit ich weiß immer inerhalb von 5 tagen unbrauchbar

mit wime bifrost zu installieren wird vielleicht etwas schwer wegen der gazen rechte aber es gibt glaube noch ein vnc für linux der müsste gehen

fakir
02.12.2007, 09:02
aber es möglichkeiten oder ?

echoslider
02.12.2007, 14:11
also um wine zu installieren.... kommt auf das os an. ich würde das net manuell suchen und runterladen compilieren und so.. ich würds mit einfacher machen. bei nem debian system

apt-get install wine wine-dev



bei anderen weiß ich net. musst halt nach fertigen packages suchen.

unter ubuntu ein vnc server... der bissl besser is... wäre vino. bei ubuntu is der schon vorinstalliert.aber wieso immer so kompliziert. man kann doch einfach nen ssh server installieren.

DarkLord
15.12.2007, 17:32
zu geil...
wie wollt ihr denn bitte den server befehle senden, wenn wine nicht läuft?
zb. installiert euer vic den server mit wine, dann ist dieser irgendwo im tiefen eines vorgetäuschten systems gespeichert ;)
Zudem muss wine gerade laufen, um euren server befehle zu senden....um aber wine manuell ohne hilfe des nutzers zu starten braucht ihr root rechte! Diese sind aber nicht im üblichen /home ordner, sondern in /root, auf dem ihr keinen zutritt habt!!
Außerdem, wenn ich seh das wine läuft, obwohl ich es nicht gestartet hab, kill ich wine als prozess und lasse alle unbekannten anwendungen blocken.

also
-----> sinnlos!!

kInGoFcHaOs
15.12.2007, 17:37
tz was willst mit men Trojaner auf Linux

Völlig sinloss da wie gesagt sich weder Nützliche Accs drauf befinden noch sonst was

Linux is ja für die meisten Arbeiten da da wirst du nix finden xD

fakir
18.02.2008, 16:18
also sry ich war en bissel afk.

Ne das ist so ICH hab einen Linux server mti dem ICH mich ins internet connecte auf MEINEM linux server ist firewall etc. drauf und damit ich jetzt z.b einen server installieren kann muss ich den auf MEINEN linux server tun der 10m von mir aufm dachboden steht und infizieren will ich damit andere die windwos haben versteht ihr ? ich glaube nicht xD

3lbart0
05.08.2008, 00:23
Es gibt sicher bessere Methoden einen Linux Server zu Steuern als mit einem für Windows geschriebenen Trojaner.
Google mal folgendes:
- Remote Shell
- VNC

mfg

thats_me
05.08.2008, 00:29
ssh
vpn
...
google
wikipedia

x11 (graphische darstellung per ssh)

google linux vernwarten

selbst wenn ein trojaner laufen würde dann: hätte er nicht das kennwort (root) um die einstellungen zu machen .....
aber wenn du doch nen linux server hast warum kennst du dich dann nicht mit aus ? ;-) jeder linux user weiß das .exe nicht läuft

-[RiDER]-
05.08.2008, 01:46
LOL,
wieder zeigt Unkenntnis einen unglaublichen Erfindergeist...

Du hast fast das Rad neu erfunden - nur leider eignet sich ein Toaster nicht allzu gut für ein Rad... vertraue auf das, was schon lange vor Deiner Geburt alt war ;)

ssh

GreetZ RiDER :D :D :D

meteor45
05.08.2008, 01:49
ohne root pw bringt dir das dann auch nichts =)

-[RiDER]-
05.08.2008, 01:53
Vielleicht ist es an dieser Stelle auch zweckmäßig, auf http://www.rdesktop.org/ hinzuweisen.
Dazu braucht man weder Passwort, noch irgendwelche Trojaner, die man irgendwelchen Leuten unterjubeln muss...

GreetZ RiDER :D :D :D

echoslider
08.08.2008, 17:30
um einen linux rechner zu steuern..

ssh!!!!!!!
man braucht aber usernamen und passwort.

der vino server(vnc spezial version). grafisches steuern möglich. allerdings muss der user angemeldet sein und das direkt erlauben.

anders gehts mit dem nxserver und nxnode und nxclienten. da kann man sich dann über ssh grafisch anmelden mit seinen user daten.

trojaner und linux... ganz bestimmt keine windows programme.

man brauch nur etwas was sockets öffnet. dazu brauch man aber meistens die rechte um einen socket zu öffnen. also wieder passwort und so..