PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht nicht mehr an



Trone
26.11.2007, 17:22
Also bei google hab ich schon geschaut ... aber die haben meist ein anderes Problem als ich .. bzw nicht genau das gleiche, Und die lösugen die da rauskamen haben nicht funksioniert.

Gestern Abent hab ich wie immer meinem PC ordnugsgemäß
runtergefahren.

Als ich heute meinen PC um 16:00 wider anschalten wollte ging garnichts ... nichtma ein geräusch .... ( auser mein bilschirm )

Dann habe ich den Techniker angerufen ... der hat mir gesagt das ich den ma ne weile auslassen sollte und dan wider versuchen sollte ....
was auch nichts gebracht hat ... ;(

Ich hab bissl rumprobiert ... und festgestellt ... das unten am Motherboard eine grüne lampe leuchtet ...

--> Nein, Mein laufwerk lässt sich nicht rausfahren
--> jetzt lasse ich gerade mal die Batterrei raus ... und tu sie gleich wider rein ... mal schaun

---> Meine PC daten

kenn ich leide rnicht auswenig ... muss ich normal auch nicht können

5600+
AMD Athlon X2
2xSata 400 GB
2048 Ram

Added after 2 hours 19 minutes:

keiner ne idde ... sry für spam .. abermorgen kommt der zum techniker ... und dann sind 50 -200€ weg

Sh0nix
27.11.2007, 18:56
Wäre es theoretisch möglich das, dass netzteil einfach nur aus ist? Guck mal hinten ob der schalter auf 0 oder 1 ist. Der muss auf 1 sein.
Kann ja sein das jemand den ausgemacht hat und das die grüne lampe wegen der batterie brennt?
Sonst hab ich keine Idee bzw mach mal alles bis auf einen ram riegel eine festplatte und ein laufwerk ab (würd ich dir von abraten wenn du nicht soviel anhnung hast)
Mfg

Jigsaaw
27.11.2007, 19:04
probier mal:
deinen ganzen pc auseinander bauen und wieder zusammen zu bauen.
vielleicht ist ein stecker locker^^oder drausen

Master Of Disaster
27.11.2007, 19:12
kenn ich leide rnicht auswenig ... muss ich normal auch nicht können


auseinander bauen würde ich dem laye nicht empfehlen^^
Geht deine Festplatte denn an?
wenn nicht ist wohl das Netzteil im Popo ( a r s c h ) wird ja zensiert xD

Trone
28.11.2007, 16:36
So, Ja!
es hat sich rausgestellt das mein Netzteil durchgeschmort ist ... -.-

und ich den PC warscheinlich vor Weihnachten nicht zurückbekomme ... -.-



Ich such schon überall ... aber leider kann ich momenttann keins finden ...
vieleicht hat von euch einer ne Seite wo es billig Hardware gibt ...
- min 600 Watt ( kann auch belibig mehr sein )
- nicht mehr als 100 €...

also wen einer hat Pls link geben ... wäre echt nett ..



PS: Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das so ein teil nochmal kaputt geht ... wen nicht so hoch dann würde ich mir das gleiche nochmal hohlen ... hab dann halt 2 aber scheiß drauf ...

------------------

hab nochmal gegooglet ....
taugt das teil heir was ?
http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/product_info.php/cPath/38/products_id/1219

SemihÖzlem
28.11.2007, 17:03
was hast du alles in deinem rechner überhaupt drin??
wie viel watt hatte dein altes??


zu dem netzteil: eig sau gut und auch empfehlenswert, könntest es dir kaufen^^

Trone
01.12.2007, 11:13
Ne, also hab jetzt alles eigenbaut ... etc (neues netzteil) jetzt muss ich nur noch das raidsystem ändern ... da er anscheinend irgentwas nicht chekt ...

naja meine fragen :

Wen mir jemand das raid system einstellt ... "muss" dann die Festplatte neu Formatiert werden ? ... weil sonst würd ich mir ne neue kaufen