PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechnung trotz unbekannter site



Fr33z3r
27.11.2007, 13:23
hi ppls
ich bekamm heute per mail(wo ich sonst extrem selten mails bekomme)ne rechnung von 59.95euro bekommen auf ner seite auf der ich nochnie war oder nochnie davon gehört hab. da fällt mir auf das noch ne geöffntete mail im eingang ist, klick sie an und isn aktivierungslink....
meine fragen:
1. ich wohn in der schweiz?! können die mich trotzdem zum zahlen "zwingen"
2. wie kann ich beweisen das ich ned auf dieser site war von meinem pc/meiner ip aus?



klar es geht nu um 59.95 EURO aber das sind immerhin 90 schweizer franken ind damit mein gesamtes taschengeld das leg ich doch ned für son scheiss drauf

edit: bei der site handelt es sich um tatto-server.com

T3l34m3
27.11.2007, 13:25
i glaub ned das si dir was mache chönd wen du würkli nie uf dere site bisch gsi...vilicht het dir öper dini email ghackt und drum hesch denki mol au dä aktivirigs link drin

aber ob si dir was mache chönd ne denki ned

Fr33z3r
27.11.2007, 13:29
ok danke i hoff es isch so isch mr z blöd so vil cash für so dummi michis uszgeh^^ hesch du msn wenn jo pm me pls

Lavalampe
28.11.2007, 13:12
Einfach nichts tun.
Wenn du zurückschreibst, bekommst du nur irgendwelches vorgefertigtes Geschreibsel.

Ich hatte so was ähnliches auch mal^^

BiTV
28.11.2007, 13:15
BiTV bekam Mail, und sollte zahlen.
BiTV tat nichts.
BiTV ist nun 1 Jahr älter, und er hörte nichts mehr von denen.

Warst du noch nie auf der Seite, hast du dir auch nix vor zuwerfen.

OneManGang
29.11.2007, 12:02
Hmm ich kriege ständig Rechnungen von irgendwelchen Seiten. Zum Beispiel neulich von Gratis Kondom .de oder so :x ..

FeaR
29.11.2007, 12:05
Solche Rechungen IMMER ignorieren die sind nicht Rechtskräftig selbst wenn sie mit Inkasso drohen damit kommen sie nicht durch!!!

Und wenn du gesagt hast das du da nie drauf warst und Dich nicht angemedet hast, hast du eh nichts zu beführchten...

GATGAT
29.11.2007, 16:30
hehe lol nix zalen is nur ne scheiss falle und naja schwiz wohne ich auch ^^ aber wenn du da auch scheisse baust bekommst auch erger so wie ich -_- 30 abuse hate ich bekommen brif ^^ bekomm llach lach hehe

Fr33z3r
30.11.2007, 05:54
danke an alle ich ignorier einfach mal und schau was passiert;)



PS:gat biste müde oder hatse immer son gutes deutschxD

NEAVORC
30.11.2007, 09:15
Jo kann mich den anderen nur anschliessen.
hab auch schon etliche Briefe bekommen von Probenzauber usw.

Ich sollte was zahlen aber ich bin damit zum Anwalt gegangen der denen dann mal einen passendne brief geschrieben hat. Danche hat man nichts mehr von denen ghört ^^

Fr33z3r
05.12.2007, 11:48
ZAHLUNGSERINNERUNG Sehr geehrte/r Herr/Frau Ghj, leider konnten wir bis zum heutigen Tage keinen Zahlungseingang auf unsere Rechnung RE10-131543vom 19.11.2007 feststellen. Sicherlich handelt es sich dabei um ein Versehen. Sollten Sie inzwischen gezahlt haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos. 6 - Monatszugang Tattoo-server.com 59,95 Euro-------------------------------------------------------------- Zahlungsbetrag 59,95 Euro(Ohne Abzug sofort zahlbar) Zu Ihrer Information:Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag über dieBereitstellung der Online-Datenbank Tattoo-server.com. Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen. Ferner haben Sie uns gegenüberbestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zuhaben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt. Insbesondere ist ein Widerruf nach Inanspruchnahme der Dienstleistung nicht mehr möglich, vgl. § 312d Abs. 3 BGB . Bitte beachten Sie hierzu die Ihnen mit Vertragsschluss übermittelten und auf der Seite Tattoo-server.com jederzeit einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dort unter II.2. sowie II.7.wurden Sie ebenso wie auf der Anmeldeseite klar und deutlich über die Entgeltlichkeit des Dienstleistungsvertrages informiert: "Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 59,95 Euro verpflichtet (Entgelt). DieMehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt. Der Rechnungsbetrag ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers und unter Abbedingung von § 614 BGB nach Vertragsschluss fällig." Hinweis:Diese Zahlungserinnerung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280, 286 BGB, dass Sie von nun an zumErsatz des sog. Verzögerungsschadens verpflichtet sind. Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der Rechtsverfolgung, etwa durch weitere Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens. Die dadurch entstehenden Mehrkosten stehen nicht zu unserer Disposition. Wir bitten Sie, den oben aufgeführten Betrag bis zum12.12.2007 durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes 10-BOBHLO-131543-XPEWXW-3auszugleichen. Inhaber: Online Content LtdKonto: 1121405BLZ: 512 500 00Taunus SparkasseIBAN: DE73 5125 0000 0001 1214 05BIC: HELADEF1TSK Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter mahnung@tattoo-server.com oder telefonisch unter +49-180-5512050-6 ( 14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) zur Verfügung. Sollten Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Dritter Ihren Namen, Email-Adresse und/oder Anschrift missbraucht hat, so teilen Sie uns das bitte mit. Wir werden dann selbstverständlich straf- und zivilrechtliche Schritte einleiten und den Ermittlungsbehörden die vorliegenden Informationen weiterleiten. Im Anhang finden Sie die Zahlungsaufforderung im Originalformat auf unserem Briefpapier.Der Anhang ist virenfrei. Sie benötigen den Adobe Acrobat Reader, um sich die Zahlungsaufforderung anschauen zu können. Diesen können Sie hier downloaden:http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html Mit freundlichen Grüßen, Ihr Tattoo-server.com - Team ************************************************** *********** Supportanfragen senden Sie bitte an mahnung@tattoo-server.comTelefonischen Support erhalten sie unter +49-180-5512050-6* * = 9:00 bis 20:00 Uhr (Montag - Samstag). ( 14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) ************************************************** *********** [ Registered Office: Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire, RG7 8NN, United Kingdom ][ Hauptverwaltung: Registered in England and Wales, No. 06165248 - Director: Katarína Dovcová][ Steuernummer: beantragt ]



das kam heute!!!????
*angsthab*
das sieht verdammt ernst aus meiner meinung nach, trotzdem ignorieren?

SunnyBlacky
05.12.2007, 11:59
blubb ^^

vllt will dir auch einfach nur einer einen streich spielen ^^


7. Pflichten des Nutzers

Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 59,95 Euro verpflichtet (Endgeld).

hat der evtl deine emailangegeben ^^

naja ansonsten immer schön weiter ignorieren... wenn du mal mein postfach sehen würdest :twisted:

und da du auf der seite nie drauf warst haben die eh nicht deine adresse also wie sollten die dich erreichen :?: :roll:

Illuminatum
05.12.2007, 12:02
Hi..hatte soetwas auch mal..hab mich angemeldet und hab ne rechnung von ebenfalls genau 59.90€ bekommen.

Ignorieren.

Selbst wenn sie dir auf irgendeiner weise drohen, per Email können sie dir GARNICHTS anhaben.

ERST wenn du einen Brief bekommst, solltest du zahlen. Dann gibt es aber immernoch die chance eines Einspruchs.

Ich wiederhole. Ignorieren, solange du keine Post bekommst!

Sie wollen einen nur einschüchtern und zum zahlen auffordern, das einschüchtern haben sie bei dir schon geschafft ;)

Hier noch ein kleiner Beitrag bezüglich Ahnenforschung:
http://youtube.com/watch?v=vutqRkU_hRE

GL!

MfG

€dit: Ca. ab 2:40 wirds interessant...

Fr33z3r
05.12.2007, 14:40
Sie wollen einen nur einschüchtern und zum zahlen auffordern, das einschüchtern haben sie bei dir schon geschafft ;)

oh ja bin mir bei der sach voll unsicher da ich das nochnie hatte^^


also ich ignorier ab jetzt alles^^