PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich mich strafbar gemacht?



SharkByte~x
27.11.2007, 19:30
Hallo liebe Free-Hack User,
ich scannte vorhin rein interesse halber eine Seite nach Lücken etc.
Ich fand auf dem ersten Blick eine möglichkeit eine Shell zu uppen.
Ich probierte es natürlich aus.
Nur dann gab es ein Problem:




Ihnen wird der Zugang zu dieser Website verwehrt.

Zugang verboten


Meine IP

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6
9001

Ihre Daten werden zur weiteren Auswertung, Feststellung des Providers und einer eventuellen Übergabe an die zuständige Behörde, gespeichert und analysier

Ich benutze jetzt bei der ganzen Sache keinen Proxy Server.
So jetzt ist es meine Frage,habe ich mich damit strafbar gemacht?


Mfg
SharkByte~x

FaKeN
27.11.2007, 19:35
Ja, reintheoretisch hast du dich strafbar gemacht.

Styler-Virus
27.11.2007, 19:36
Also ich weiß nicht welche Seite das war aber du hast ja nichts kaputt gemacht denke ich mal.
Und wenn du die Shell noch nicht hochgeladen hast dann haste die Sicherheitslücke auch noch nicht ausgenutzt.

Normalerweiße sollte man dem Admin die Sicherheitslücke melden ohne diese auszunutzen ^^

Das nächste mal besser nen Proxy benutzen

SharkByte~x
27.11.2007, 19:39
Also ich weiß nicht welche Seite das war aber du hast ja nichts kaputt gemacht denke ich mal.
Und wenn du die Shell noch nicht hochgeladen hast dann haste die Sicherheitslücke auch noch nicht ausgenutzt.

Normalerweiße sollte man dem Admin die Sicherheitslücke melden ohne diese auszunutzen ^^

Das nächste mal besser nen Proxy benutzen

Ja das mit dem Proxy ist mir klar.
:wink:
Ich hatte nicht vor etwas zu zerstören.
Mir ist diese Seite einfach ins Auge gefallen und dann wollte ich mal nach Lücken etc. gucken.
Ich mein ich hatte ja nichts böses vor.....


Mfg
SharkByte~x

Time2Play
27.11.2007, 20:38
Nix böses vorgehabt, aber ne Shell hochladen, wem willst du das erzählen? :roll:

SharkByte~x
27.11.2007, 20:48
*hust*
Ich wollte ausprobieren ob es möglich ist durch diese Lücke Dateien zu uppen.
-.-



Mfg
SharkByte~x

Jaro
27.11.2007, 20:53
warte am besten einfach mal ab was kommt, wenn die wirklich abuse schreiben oder deinen provider informiern kannste immernoch sagen du hast durch zufall die lücke gefunden und wolltest testen ob sie geht damit du sie dem admin melden kannst und dich nicht blamierst :wink:

tu halt so als wärstn ganz braver der nur versucht hat zu helfen :wink:

Viel GLück :wink:

Sh0nix
27.11.2007, 21:30
Theoretisch war es ein Versuch einer Straftat da diese nicht ausgeführt aber versucht wurde.
Genauso Du hast jemanden und du willst sehen wie es aussieht wenn einer tot ist aber die person überlebt mit ein paar beulen. Dann ist es versuchter mord (wenn die motive dazu zutreffen) wenn nicht körperverletzung als krasses beispiel jetzt mal.
Ja es ist eine Straftat gewesen.

Time2Play
27.11.2007, 23:48
Mein Vorposter hat recht, ich meine du hats versucht auf der Seite Dateien einzuschleusen und wurdest geblockt.
Wenn du eine mögliche Sicherheitslücke findest, dann solltest du sofort den Admin benachrichtigen und auf die Lücke hinweisen, wenn du sie vorher noch versuchst auszunutzen begehst du eine Straftat und wenn du Pech hast zeigt er dich dafür an oder es gibt ein paar Abuse Mails.

mfg

ApoLLo
28.11.2007, 03:48
japp denke ich mir auch so, schreib sofort den admin an mach ihn darauf aufmerksam, sag dir ist die seite (so wie du sagst) ins "auge gestochen" ohne "bösen" hintergrund^^ und du wolltest nur "helfen"

lass dir was einfallen das wird das wieder :P

Einfach den braven buben spielen und ein wenig glück haben dann klappt das schon...

drück dir jedenfalls mal die daumen

Lg