PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Routerpasswort in fremden WLAN´s herausfinden



nitramf
27.11.2007, 20:39
Hallo!

in vielen Threads hier wird diese Frage gestellt. Allerdings hab ich nicht so richtig eine Antwort gefunden.

Wenn ich hier mit meinem Notebook um die Häuser ziehe, habe ich einige ungesicherte WLAN´s, die mit einer Fritz!Box, einem Netgear Router, oder den Telekom Dingern betrieben werden gefunden.

Wie komme ich in den Router?
Und noch eine zweite Frage: Ich hab auch schon sehr viele WLAN´s entdeckt, bei der die SSID versteckt war. Wie kann ich die herausfinden?
Eine TP Link TL-610G WLAN Karte rumfliegen. Allerdings besitze ich ein ACER Notebook (Extensa 3001 WLMI), welches in Verbindung mit Backtrack probleme macht. Backtrack kann meine Karte einfach nicht sehen. Soll mit den Notebooks zusammenhängen. Deswegen fällt WEP knacken flach :(

Gruß,
nitramf

Jigsaaw
28.11.2007, 19:27
Geh auf Netzwerkverbindung->Rechtsklick auf "Drahtlose Netzwerkverbindung"->Status->Netzwerkuntersützung->Standartgateway.
Die IP musst du in den Browser eingeben und schon bist im Router
(solang er nicht PW geschützt ist)^^

Illuminatum
28.11.2007, 19:48
@Jigsaaw: Warum meinst du wohl, dass im Titel des Threads das Wörtchen "Routerpasswort" steckt? Richtig, er will das PW rauskriegen.

Dieses Thema gibt es hier wirklich on mas, zum einen kannst du das mit "Brutus" machen (anscheinend), zum anderen kannst du (ebenfalls anscheinend) auch wwwhack benutzen.

Für mich sieht das so aus, als ob du schon einiges davon verstehst, deshalb dürfte das kein Problem für sich sein, diese Programma zu finden.

Ansonsten (auch für die jeweiligen Programme) findest hier im Forum so viele, zu 80% sehr guten, Tuts.

Allerdings hab ich mit dem gleichen Thema noch 2 Beiträge laufen, zum einen hier (http://www.free-hack.com/viewtopic.php?p=297656#297656), und zum anderen hier (http://www.free-hack.com/viewtopic.php?p=297626#297626).

Good Luck!

MfG

nitramf
30.11.2007, 15:29
Ich hab das jetzt mal mit meiner FritzBox ausprobiert (hab das PW Test gesetzt, das in der Wordlist vorhanden ist.)

Rauskommen tun bei mir irgendwie alle PW´s die in der Liste stehen...