PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMG ! MainBoard im arsch ?



silva
28.11.2007, 23:14
Hey, ich habe vor gut 3 monaten meinen rechner abgebaut um auf ne lan zu gehen... ich habe ungefair ne stunde gebraucht bis mein rechner da wider aufgebaut war. Allerdings ging er nichtmehr an. Ich hörte ein stürisches piepen vom MainBord und bekahm erstmal einen herzinfakt. ich nahm auf ratschlägen die baterie vom mainboard raus und wartete 30-50min dannach setzte ich sie wieder ein und der rechner lief BOMBE! Aber als ich von der lan kahm und meinen rechner wider anschloss war wider das gleiche problem da! Ich machte wider das mit der baterie und er lief wieder... Allerdings habe ich das problem immer wenn ich strom vom rechner nehme daraufhin hab ich mir eine neue batterie gekauft und eingesetzt in der hoffnung das es daran lag... aber arschlecken! Nix da rechner macht immernoch faxxen! Plz help !

sharK aTTax
28.11.2007, 23:20
An der batterie ligt es nicht! Ich denke er das da kabel
locker sind aber das hast du bestimmt schon getestet

Gruß playhack

silva
29.11.2007, 08:46
jop habsch... genau so wie alle Karten die drauf sind und alles andere... mir is halt aufgefallen das wenn nen bisschen länger kein strohm angeschlossen ist das dann das problem auftritt...

FeaR
29.11.2007, 08:56
Hast du schonmal ein anderes Netzteil genommen?

Ich denke mal das , dass Mainboard aus sicherheits grueden das Bios abschaltet villt durch Stromschwankungen oder sowas..


Und das mit der Batterie geht schneller , batterie raus , Pc 10-15 sec anlassen , PC aus Batterie rein , Bios geloescht , Pc läuft ;)

Epiphone
29.11.2007, 09:08
Hm.. ich glaube das selbe problem hab ich auch! Aber nur wenn ich den PC längers an hab und dann ausschalt und dann kurz warte (10sec) und ihn dann wieder einschalt, dann piepst er!

Dann schalt ich das Netzteil für 5-8 Minuten aus und starte ihn wieder! Naja mein Rechner ist auch schon etwas älter...deswegen wundert mich das nicht!

(Kauf mir jetzt aber nen guten lappy ^^)

silva
29.11.2007, 09:47
ich versuche es mal mit dem netzteil Danke...

Sh0nix
29.11.2007, 19:23
Also ich würd vorsichtig seien. Ich denke das irgentein Kabel bei dir beschädigt ist.

Das selbe hatte ich auchmal erst nix dann pc auf bissl rumgefummelt hab wahrscheinlich die kabel berührt ging wieder. Kontrollier mal jedes einzelne Kabel ganz genau (ohne strom!!!)

Wenn du nämlich Pech hast wie ich -_- fakelt dir der halbe PC ab..

Mfg

silva
29.11.2007, 21:38
oke... nächtliche saugaktionen abgestellt xD!