PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan von nachbarn...



vans1
30.11.2007, 13:53
hallo ,

ich hab da ma ne frage... ich surfe über das inet von nen nachbarn. ich weiss jedoch net ob er ne flat hat oder net.. ich surfe über seins weil seins schneller ist. jezz komtm die frage : kann ich erwischt werden, wenn er keine flat hat und so alles zahlen muss was ich geladen habe oder brauch ich kein bedenken haben ?

eko18
30.11.2007, 14:05
sprich ihn mal auf dsl flats an wenn er sagt nein danke hab ne flat dann hast du glück :)

Instailer
30.11.2007, 14:06
So du kannst erwischt werden, aber wenn du erwischt wirst musst du nicht nur die Kosten für die Downloads bezahlen sondern du wirst noch eine Anzeige bekommen. Begründung ausspähen von Daten usw.

mfg Instailer

Genix
30.11.2007, 14:07
Selbst wenn er keine Flat hat, wieso solltest du zahlen müssen?
Er wird sich wahrscheinlich fragen, wieso er so 'ne verdammt hohe Rechnung hat, aber was will er machen? Wird nicht gleich dran denken, dass jeman mit-surft! Soweit jedenfalls meine Einschätzung!


MfG, Julssen!

vans1
30.11.2007, 14:11
naja ich glaub net das das sooo passieren würde weil der sich net mit solchen sachne auskennt also das er nachweisen kann das ich bei ihm gesurft habe und außerdem war sein wlan ungesichert . und wer lässt da denn schon sein inet ungesichert wenn man keine flat hat oder??^^naja kann man das auch noch 4 wochen nach dem downloaden herausfinden das ich in seinen netz bin??

Timmae
30.11.2007, 14:27
ja also er kann in seinem routerinterface sehen, das der PC xx mit der mac xxx auf seite x war. Aber von der IP adresse sieht er nur deine netzwerkIP welche soll er auch sonst sehen?

disone
06.08.2008, 00:48
Wenn du über das WLAN netz deines Nachbarn surfen kannst, wird er es wohl nicht ausreichend geschützt haben !!! Soviel ich weiss ist man als Nutzer dazu verpflichtet das WLAN netz zusichern ... ansonsten geht es auf die eigene kappe wenn andere leute sachen darüber abschließen !! Kann nur dazu sagen was ich gehört habe allerdings klingt dies für mich auch einleuchtend

K3VIN_112
06.08.2008, 00:51
ich meine irgendwo gelesen zu haben das nichts passiert wenn man über das w-lan vom nachbarn surft wenn er es nicht geschützt hat

war sogar mal im TV auf stern tv oder so weiß nichtmehr genau :D

Hotwire
06.08.2008, 02:19
Ja da siend die doch mitm Auto und nem Notebook aufm Schoß durch die Gegend gefahren. Die haben das so dargestellt, als wenn jedes zweite WLan-Netzwerk ungeschützt ist.Sogar bei der Auslieferung vonner Fritz.Box ist ein Standard-Code drin... Ich hab das schonmal ausprobiert was die auf stern Tv gemacht haben. Also ich hab keinen einzigen Treffer gehabt ...

Freepler
06.08.2008, 07:59
Wisst ihr wie alt das Thema ist?
Nur weil einer in so einen alten Thread postet, müsst ihr es ihm nicht nachmachen.
-> Report!

DeXTer
06.08.2008, 10:38
Warum? Wenn noch Klärungsbedarf besteht seh ich kein Problem, oder wenn jemand dazu auch was sagen möchte, damit spätere Fragen verhindert werden können!