PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc neu machen ?



Nior
01.12.2007, 15:26
Hi.
Ich habe eine Windows CD.
Die startete ich, als der Pc an war.
Jetzt kommt ein Menu mit

- Windows XP installieren.
- Optionale Windows-Komponenten installieren
- Zusätzliche Aufgaben durchführen
- Systemkompatibilität prüfen

.....
Doch Ich wollte jetzt mein Pc neu machen, also Windows XP installieren.
Doch dann stand dort das ich eine neuere Versin schon habe, als auf der CD ist.
Mein Bruder meinte ich solle mein Rechner runterfahren, mit der CD im Laufwerk und dann wieder Hochfahren und dann sollte eig. ein Fenster kommen der das dann macht, sagte er.
Doch es passiert nix, wisst ihr was ich nu machen soll ?
Ich will meinen Pc ganz neu gemacht haben.

Tomo
01.12.2007, 15:30
Das mit de neu hochfahren ist schon richtig
Versuch dann mal zu gucken was da auf dem bildschirm fürtasten stehene z.b. "Press Fxx for Bootmenu" (ist bei mir glaub ich f10 oder so, hab den überblick verloren, zu viele pcs^^)

Dann beim Bootmenu kannst du auswählen das vom CD/DVD Laufwerk gebootet werden soll. Dann vielleicht noch einmal bestätigen "Beliebeige Taste um von CD zu starten" (muss nicht kommen) und der Rest steht dann da als Anweisungen von Windows.

Nior
01.12.2007, 15:35
Bei mir kommt ja nie ein Fenster, bei meinen Freunden schon.
Also soll ich einfach mal paar mal F10 drücken ?

Tomo
01.12.2007, 15:38
Nicht unbedingt F10, ist bei jedem anders, kann sein das es zufällig bei dir auch F10 ist^^
Kann aber fast jede andere F-Taste sein oder DELund INS glaub ich auch (weiß net)
Aber beim hochfahren einer der ersten Bildschirme da steht irgendwo "...for bootmenu", "...for setup" und sowas.
Meistens nur 1 Sekunde oderso ;)

Bl4ck
01.12.2007, 15:53
Hi! geh in dein BIOS und geb als 1. Boot Device dein CDROM an... als 2tes deine Festplatte... wenn du jetzt eine bootable cd einlegst bootet er automatisch von der und du brauchst keine F-tasten drücker.

wenn du deinen PC neu machen willst würd ich auch die Platte formatieren, also backups nicht vergessen...

Gruss xblackx