PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AutoIt 3 Fragen + Problem



Pa7r1ck
04.12.2007, 18:56
Hi,

Ich habe mir vor nen paar Tagen mal AutoIt 3 runtergeladen und wollte mal versuchen, so nen kleinen Bot zu basteln.


Der Bot sollte, wenn man F10 drückt, immer mit 2 sec Abstand 1,2 und dann 3 drücken.
Das macht er auch gut, funktioniert bei einem txt Dokument.
Davor hatte ich es mit der Maus gemacht, die Maus geht an x, y und drückt die Rechte Maustaste.
Das ging auch.

Aber das Problem ist, wenn ich in das Spiel reingehe, und F10 drücke, passiert nichts, genauso F1 geht auch nicht.
Ich werde jetzt mal schaun, wie es ist, wenn ich 'P' oder so drücke.

Trotzdem, würde es mich interessieren, ob hier jmd gut mit AutoIt Scripten kann und mir ein wenig helfen kann und mir sagen kann, woran das liegt.

Ich Edite rein, wenn es mit einer anderen Taste geht.

Added after 1 hours 3 minutes:

mhmhm, hat auch nicht mit anderen tasten geklappt.
Ich probiere es jetzt nochmal aus, das wenn man das Script startet, gleiche das gedrücke der skills los geht.

Könnte es evtl. an game guard liegen?

rob00n
04.12.2007, 19:55
Hast du schon versucht mit WaitWinActive() dein Fenster (,also das des Spiels,) zu finden und danach dein Script ablaufen zu lassen?
Wie GameGuard funktioniert weis ich nicht.

eXydoS
04.12.2007, 20:48
Hoi, Ich lege dir AutoHotKey ans Herz.. das hat FAST die selbe Syntax wie Autoit-3 .. nur MEINER MEINUNG NACH besser ;) aber das ist 110%ige Geschmackssache.. ´Falls du meinen Tip war nimms Hier der Code. Achso mit GameGuard hat das Nix am Hut das Blockt Nix :rolleyes:.


Hier werden die Skills ausgeführt wenn du f1 drückst...
sleep = Zeit Interval zwischen den aktionen (auch pause gennant :wink:)
und
send = drücken der Taste
(Solltest du auch mit Au3 beherschen. :wink:)


F1::
send, 1
sleep, 500
send, 2
sleep, 500
send, 3
Return

F2::
send, und Hier Noch irgendwelche Knöppe :D
sleep, 100
send, Blub
Return

bei Sleep gillt
500 = 0.5 Sek
1000 = 1 Sek
2000 = 2 Sek
ect. pp.


Und Hier noch die Luxus Variante.. Sobald du die Taste .. Hier F1 gedrück hälst werden immerwieder 1,2,3 ausgeführt.. bis du loslässt .. dann hört er auf..


a::
Weitermachen = 1
LOOP
{
SEND, 2
SLEEP, 100
SEND, 1
SLEEP, 100
SEND, 3
sleep, 100
SEND 1
SLEEP, 100
IF NOT Weitermachen
BREAK
}
RETURN
a UP::
Weitermachen = 0
RETURN

beide (tested) 8)

wenn noch fragen zu AutoHotKey sind.. pm oder antwort an mich.

mfg. eXe

Added after 2 minutes:

ps. GZ Noobor 1000 Posts :D

l0dsb
04.12.2007, 21:05
Könnte es evtl. an game guard liegen?
Yep, das ist der Übeltäter. GameGuard hookt System-Calls auf einer ziemlich niedrigen Ebende (Ring-0 evtl., bin mir nicht so sicher), jedenfalls filtert er dabei so ziemlich alles, was sich auf den eigenen Prozess bezieht - WriteProcessMessage, WM_KEYDOWN und Ähnliches.

rob00n
04.12.2007, 21:05
Gestern hatte ich schon über 1000. ^^ Heute sind es wieder weniger geworden. :P

Hm, AutoHotKey sieht auch nicht schlecht aus. Muss ich mir mal ansehn, wenn ich ein paar freie Minuten habe.
Aber für so kleine Sachen gibt sich das wohl nicht viel. ^^

eXydoS
04.12.2007, 21:14
Gestern hatte ich schon über 1000. ^^ Heute sind es wieder weniger geworden. :P


aso.^^

Joa. Ahk is halt mal ganz nett Wie ich finde hat es eine "Leichter Verständnisvollere" Syntax als Au3 .. :wink:

wobei Au3 eher auf C zukommt als Ahk.. naja.. ^.^ wayne..

@foGx bist du dir Sicher? ich hatte bisher keine Probleme ich meine.. gg ist schon ziemlich alt und wenn man sich den quell von gg anguckt lacht man mehr als sich zu denken -> :shock: SHOCK .. aber Nichts desto trotz bin ich mir net so sicher mit gg in wiefern es blockt :?


weisst du mehr davon.. ??

l0dsb
04.12.2007, 21:22
GameGuard und Quellcode? Wtf? :)

GameGuard wird seit jeher weiterentwickelt und kommt heute bei Spielen wie Silkroad zum Einsatz. Das ganze ist kommerziell, einen aktuellen Quellcode wirst du nicht so schnell finden - es sei denn, du entwickelst daran. :]

Hab grad nachgeguckt, die aktuelle Version nutzt soweit ich das jetzt weiß Ring-0-Treiber.


* Malicious code diagnosis and blocking

* Blocks Auto-mouse and Macro program

* Blocks access and manipulation attempts to the game client

* Self protection of security module

* Detects Speed hack

* Optimized CPU occupancy rate

Pa7r1ck
04.12.2007, 21:29
@eXydoS Ich werde mir das AutoHotkey später mal anschaun.
Danke, aber daran hängts nicht, die Tasten 1,2 und 3 werden ja gesendet,
mit beim ersten 3 sec sleep, beim 2 und 3 jeweils 2 sec.
Nur Cabal bzw. GameGuard blockt das ja anscheinend.... :roll:

Ich habe gehört, GG blockt so ziemlich alles xD
Naja...mal schaun..."Blocks Auto-mouse and Macro program "
finde ich schonmal net so gut ;)

eXydoS
05.12.2007, 11:45
@f0gx: wir haben damals silkroad gespielt. Da haben wir ein paar nette dinge wie Multi Client entwickelt.. Da gg. damals ein problem war, hat ein kollege gg. entschlüsselt und den quellcode geknackt. Ich hab den noch auf meinem pc rumfliegen.. bin grad mit pda im inet... vdh. besorg ich den quelli nachher.
?@patrick: Ich kenne ein paar Leute die Dein Problem teilen!

Versuch dich mit AutoHotKey. das wird nicht geblockt! ;) Und nebenbei kann ich dir bei ahk umfangreich helfen. Falls du mein Angebot nutzen willst sag Bescheid..

Pa7r1ck
05.12.2007, 12:39
Nice, wenn ahk nicht beblockt wird, dann freue ich mich ;)
Ich hole es mir jetzt mal und probiere es aus.

@ exydos Wenn ich nen Problem habe, schreibe ich dir ne PM, danke.

eXydoS
05.12.2007, 12:49
@ exydos Wenn ich nen Problem habe, schreibe ich dir ne PM, danke.

Jupp immer Gerne .. es haben Mich jetzt schon 8 Leute pm't^^ ... also bei Silkroad und bei Flyff funzt das (tested) ... Cabal hab ich Noch Nicht ausprobiert da ich keine Lust habe das Runter zu laden :wink:


mfg. eXe