PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialstunden :(



charmant87
05.12.2007, 17:10
Guten Abend miteinander :(

Zu meinem Problem, Ich muss Sozialstunden machen jedoch wo ich sie jetzt ableiste will ich nicht mehr bleiben kann ich die ihrgendwie wechseln das ich die woanderster mache ? wenn ja wo ? in welchen Einrichtungen ist so was möglich weil es heißt ja "gemeinnützige arbeit" sonst könnt ich die ja auch im puff machen oder?

meckl
05.12.2007, 17:17
ich muss auch bald welche machen... :evil:
ob du den betrieb wechseln kannst kann ich dir nicht sagen, frag einfach mal bei der staatsanwaltschaft oder beim landratsamt nach...

charmant87
05.12.2007, 17:19
ja aber nicht so viel wie ich bestimmt habe noch 500 :(
und da wo ich jetzt mache die behandeln mich wie den letzen dreck würd dem gerne mal eine verpassen :)

will umbeidngt wechseln geht krankenhaus?

Gaara
05.12.2007, 17:20
im normalfall muss man die da machen wo man gebraucht wird, also hast du da wenig mitsprache recht.

ich musste auch mal machen, ich hatte aber das glück dass es niergends arbeit gab also musste ich nur mit 2-3 kumpels in unsrem jugendhaus hocken und billiard spielen, die computer bisschen säubern und einmal raßen mähen. am ende wollten meine kumpels und ich da netmal mehr weg weil es so funny war mit dem der uns betreut hat^^

Whit3z
05.12.2007, 17:20
@ charmant87 und @ meckl


weswegen müsst ihr die denn machen??

charmant87
05.12.2007, 17:22
@White Window
danke für deine (nicht Hilfe)
ich muss die machen wegen schule schwänzen war fast 2 Jahre nich :)

meckl
05.12.2007, 17:24
ich muss 10 stunden machen, weil ich 2 mal kein ticket hatte beim bahn fahren... :roll:

normalerweise gehts im krankenhaus schon, weil es ja eine gemeinnützige einrichtung ist... du kannst es normal auch im kindergarten, jugendhaus, tierheim, kirche oder bei der stadt machen...

normal müsstest du doch einen brief von der staatsanwaltschaft/landratsamt bekommen haben, in der eine liste von gemeinnützigen einrichtungen drin steht. da müsstest du welche raussuchen können...
so isses zumindest bei mir...

Edit:

ich muss die machen wegen schule schwänzen war fast 2 Jahre nich :)

omg, du warst knapp 2 jahre nicht in der schule?? wird man da nicht von der schule geschmissen? in welcher klasse bist du den? oder wie alt? wenn ich fragen darf...

charmant87
05.12.2007, 17:27
Jaa ich muss bei uns in der gemeinde machen aber da will ich weg :(
die sind dumm ich konnt mir das aber selber ausuchen.
will umbedingt wo anderster hin:(

activebeta
05.12.2007, 17:30
Also ich hatte gute Erfahrungen im Tierheim. Ein Kumpel von mir musste sie dort machen und hat gemeint, dass man dort gut behandelt wird also hab ich auch dort meine gemacht. Die Leute die dort arbeiten sind ziemlich nett ;).

Ne0x
05.12.2007, 17:31
Bei mir war es Chillig, bei meinen Arbeitsstunden, habe die bei nem Fussball Verein gemacht ;)

meckl
05.12.2007, 17:33
frag doch einfach mal bei der gemeinde nach, bei der du grad die stunden ableistest... die müssten das ich wissen...
oder red doch einfach mal mit denen, das du es nicht einsiehst schlecht behandelt zu werden, nur weil du hier die arbeitsstunden ableisten musst...
oder sowas in der art...

charmant87
05.12.2007, 17:33
ja schön und gut ich brauch hilfe wo muss ich mich melden was muss ich tuhn muss ich auf der verwaltugn anrufen eure cmz helfen mir nicht sry

weeDy
05.12.2007, 17:33
ich denke das kann man nicht verallgemeiner .... nur weil mal einer gute erfahrungen im tierheim hatte heißt es nicht das es allgemein so ist... ausser ihr meint das selbe...
würde mal zur staatsanwaltschaft dakeln und mit denen sprechen, wenn nicht red mit wem anders darüber...
wirst schon ne möglichkeit finden und mit nem bisschen glück berücksichtigen die dich ... kann aber auch sein dass die das gut finden das du scheiße behandelt wirst ... dann haste pech....

sorry das ich dir rechtlich nicht sagen kann wie das geregelt ist

mfg
weeDy

meckl
05.12.2007, 17:37
jep, du musst dich an die staatsanwaltschaft oder ans landratsamt wenden...

Ne0x
05.12.2007, 17:42
Bin ich froh, dass ich nicht mehr Sozi-Stunden machen muss, das war DooF. Obwohl ich bei nem Fussball verein war.