PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die perfekte selbstsicherung/virenschützung



exe
07.12.2007, 17:11
okay, das hört sich vll ein bisschen dumm an, ...
ich fühle mich mit meinen sicherungen nicht sicher...


nun:

ich verwende gegen malwares:
Antivir Guard (bald mal kaspersky)
Sunbelt Personal Firewall
Spybot search & destroy
...

virtueller computer:
ich habe mir einen virtuellen computer gemacht, der dazu dienen soll malwares zu testen ... cleanen ... nun der hängt ja am selben computer .. installiert und gestartet... nun... ich habe mal was gehört von "festplatte aufteilen" benötigt man das wenn man dort einen "virus startet"... ich meine wenn ich den projekt pinkt sysfucker starte.. passiert da dem normalen nichts?!


proxy:
keinen leider... wie baue ich mir solche auf?! am liebsten 2 proxy's...
ich meine ich habe auch schon gefaked es sollte mind 1ner vorhanden sein XD (bin ma am SUFU benützen hierfür.)

internetexplorer:
avant browser(erweiterung von ie6.0) ich finde mozilla firefox nen ****... wobei habe ich auch..


nun was ratet ihr mir noch an... was würdet ihr verbessern ich finde meine sicherung irgendwie scheisse :?

Perishand
07.12.2007, 17:23
Hallo,

erstmal empfehle ich dir von dem kostenlosen Zeug abzukommen. Ich empfehle Kaspersky.

Zu deinem Proxy Problem: Es gibt eine Version von Opera, die hat automatisch schon einen Proxy eingebaut, die musst du nichtmal installen und ist relativ schnell. Ich benutze diese Version immer, wenn ich was mit einem Proxy machen muss. (Name: Opera tor)

Das mit der "2. Festplatte" nennt sich "2. Partition". Wenn du eine Festplatte benutzt und die in mehrere Teile aufteilst nennt man das Partitionierung. Jede "Festplatte" die dann angezeigt wird nennt man Partition.
Wenn du den Sysfucker benutzt, wird der deine "Festplatte" oder "Partition" C:\ angreifen, da halt wo Windows drauf ist. Deshalt werden dir mehrere Partitionen schonmal nichts nützen. Du kannst diese Partitionen aber benutzen, um mehrere Betriebssysteme auf deiner Festplatte zu haben. So kannst du Windows XP und gleichzeitig Windows Vista auf deiner Festplatte installieren.



Ich hoffe das hilft dir weiter.

VincentSX
07.12.2007, 17:32
MAl was zum Thread Titel: Die perfekte Absicherung/Der Perfekte Schutz... >> den wird es niemals geben ;) Es gibt immer einen Weg ,eine möglichkeit dinge zu umgehen...

@Crimeny: kaspersky? Naja... Kaspersky kann in meinen Augen zu einfach umgangen werden... Würde dir eher ein AV mit einem Heuristic System empfehlen ;)

flanagan
07.12.2007, 17:43
Was wäre den zum Beipiel eine AV mit Heristic, von welcher Firma

l0dsb
07.12.2007, 17:45
Würde dir eher ein AV mit einem Heuristic System empfehlen
Als kommerzielles AV hat natürlich auch Kaspersky Heuristics... -.- Das Problem mit den bekannteren AV's ist, dass viel neue Malware sie ausschalten/umgehen kann; nichtsdestotrotz bieten kommerzielle AV's immer noch den größeren Schutz.

exe
07.12.2007, 17:47
Hallo,

1erstmal empfehle ich dir von dem kostenlosen Zeug abzukommen. Ich empfehle Kaspersky.

2Zu deinem Proxy Problem: Es gibt eine Version von Opera, die hat automatisch schon einen Proxy eingebaut, die musst du nichtmal installen und ist relativ schnell. Ich benutze diese Version immer, wenn ich was mit einem Proxy machen muss. (Name: Opera tor)

3Das mit der "2. Festplatte" nennt sich "2. Partition". Wenn du eine Festplatte benutzt und die in mehrere Teile aufteilst nennt man das Partitionierung. Jede "Festplatte" die dann angezeigt wird nennt man Partition.
Wenn du den Sysfucker benutzt, wird der deine "Festplatte" oder "Partition" C:\ angreifen, da halt wo Windows drauf ist. Deshalt werden dir mehrere Partitionen schonmal nichts nützen. Du kannst diese Partitionen aber benutzen, um mehrere Betriebssysteme auf deiner Festplatte zu haben. So kannst du Windows XP und gleichzeitig Windows Vista auf deiner Festplatte installieren.



Ich hoffe das hilft dir weiter.

1okay ich werde mir kaspersky holen... weiss jemand zufällig ob da ne regristrierung im web od. ähndliches notwendig ist?...

2Opera is gut und schön, aber mir gefällt eigentlich der avant browser relativ gut.. wäre es möglich den proxy zu holen ohne das ich mit opera arbeiten muss...

3 also macht es was aus wenn ich windows xp professional schon installiert habe auf der selben festplatte ohne "partionen".. also kann ich da ohne probleme nen sysfucker starten ohne das sich das normale windows aufhängt ..
meine habe dabei ein bisschen angst, habe auf dem normalen windows .. ca 100gb gedownloadete lieder...
und relativ viele programme...
bis ich das wieder habe... kanns dauern...

ob sich das "virtuelle windows aufhängt ist mir egal" kann man ja wieder installieren...


MAl was zum Thread Titel: Die perfekte Absicherung/Der Perfekte Schutz... >> den wird es niemals geben Es gibt immer einen Weg ,eine möglichkeit dinge zu umgehen...

dabei bin ich mir bewusst, aber ich möchte mein system sogut es geht sichern...
ich meine so wie mein system momentan steht kann jeder idiot reinlatschen :roll:

VincentSX
07.12.2007, 17:53
Hab viel mit Malware sources Rumexperimentiert und kann Aus eigener Erfahrung nur sagen das bei kaspersky von einem "Echten" Heuristic system nicht die rede sein kann... :!:
AntiVir/Bitdefender z.b. das nenn ich dann schon eher eine heuristic detection... bzw ein Heuristic system...

helloworld123
07.12.2007, 18:03
du brauchst dir Kaspersky nicht kaufen, Computerbild hat immer Aktionen... einfach Kaspersky Personal Suit bzw Anti Virus etc 6 download und KOSTENLOS UND LEGAL hier nen Key holen (musst du alle 3 Monate neu machen, ist aber kostenlos!)

http://aktion.kaspersky.de/cobiv/registration.php

Perishand
07.12.2007, 18:11
Ja es gibt die Möglichkeit einen Proxy einzuschalten. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei deinem Browser geht. Ich habe noch nie mit Avant gearbeitet und kanns dir daher nicht sagen. Für Firefox gibts ein Addon, mit dem man sich das Programm, was ich auch oben schon meinte, miteinbauen kann.

Das Programm nennt sich "Tor". Die Seiten bauen sich dadurch natürlich um einiges langsamer auf, da du nichtmehr von deinem rechner auf die Seite zugreifst, sondern von einem ganz anderen Standort.

exe
07.12.2007, 20:30
Ja es gibt die Möglichkeit einen Proxy einzuschalten. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei deinem Browser geht. Ich habe noch nie mit Avant gearbeitet und kanns dir daher nicht sagen. Für Firefox gibts ein Addon, mit dem man sich das Programm, was ich auch oben schon meinte, miteinbauen kann.

Das Programm nennt sich "Tor". Die Seiten bauen sich dadurch natürlich um einiges langsamer auf, da du nichtmehr von deinem rechner auf die Seite zugreifst, sondern von einem ganz anderen Standort.

habe gehört das TOR schon seit langer zeit unsicher ist :roll:

nasuper123
08.12.2007, 12:41
Ja, du hörst anscheinend immer mehr mein Lieber!

Tor ist ziemlich sicher, nur sollte man sich auch denr ichtigen Server auswählen!

Was hat das denn mit Tor an sich zu tun exe?
Einfach mal aufhören zu spamen wennman keine Ahnung hat!

Sota
08.12.2007, 23:58
@ exe

Such mal nach Ghost Surf wegen deines proxys kp ob der bei deinem browser funtzt ich benutze dasmal und hab fast nur gute erfahrung mit ist aba kostenpflichtig!

exe
09.12.2007, 14:58
Ja, du hörst anscheinend immer mehr mein Lieber!

Tor ist ziemlich sicher, nur sollte man sich auch denr ichtigen Server auswählen!

2.Was hat das denn mit Tor an sich zu tun exe?
Einfach mal aufhören zu spamen wennman keine Ahnung hat!

hey kleiner, kuck dir diesen thread mal an, von dort habe ich das "unsicher" gekapert:http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=42158
2.ich habe es nicht nötig zu spammen, etwa du?!
wenn du das als spamm entfindest dann tuts mir leid, sorry! :roll:



wennman keine Ahnung hat


ich habe vll von demhier keine ahnung, das ist auch keine schande, das kann man lernen... ich habe vll von anderen sachen mehr ahnung als du..
für mich ist das rl auch noch ein thema, ich sitze nicht den ganzen tag vorm pc und kuck mir wie ich dem anderen am meisten den arsch aufreisse.. ich bin abends meistens bei kollegen, bei partys, usw...

nun einfach mal still sein wenn man meint man is der king ... für mich bist du alles andere als der king und jetz entschuldige dich mal schön für das "Einfach mal aufhören zu spamen wennman keine Ahnung hat!" :lol: oder dein icqpw is plötzlich mal ein anderes...

krallx
09.12.2007, 15:15
hab auch den kasper drauf und deep freeze (ähnlich wie hdguard und das ganze zeug), dennoch ist und bleibt das größte risiko der user selbst ;)

zug404
09.12.2007, 18:32
1. Kaspersky Internet Security
2.Mozilla Firefox mit Adblock :) oder Opera
3.Windows immer aktuell halten (Automatische Updates)
4. 2.Partitionen
5.VMware oder Virtual Pc
6.Tcp View oder Wireshark
7.Relakks und Swissvpn
8.Hijackthis :) (immer ein schönes Tool)
9.Immer als Gast reingehen
10. Alle Gefährlichen Ports schliessen IE Löschen.

Oder du überspringst alles und holst dir einfach LINUX

Edit:// UPPPS Das wichtigste vergessen "Brain 2.0"