PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Form und DIV problem



Jut4h.tm
08.12.2007, 10:22
Also ich habe ein DIV ... und ein Form

das form ist eine suche durch ne mysql dattenbank jetzt will ich das das form die daten in dem div ausgiebt und net auf ner neuen seite wei amche ich das??

oder muss ich was anderes als div nehmen will aber kein iframe




<form name="form1" target="Cont" method="post" action="Suche.php">
<label>
<input name="Suche" type="text" id="Suche" style="background-image:url(Bilder/suche.jpg); border:none;" size="106">
</label>
</form>


so jetzt will ich NICHT das er immer wenn ich was eingebe und enter drücke
das er dann eine neue seite öffnet wo das Post ergebnis drinne steht also in diesem fall Suche.php ich will das er diese Suche.php in einem Div auf der selben seite ausgiebt wie mache ich das??


ich habe schon folgenden div erstellt aber es klappt nicht:


<div id="Content" title="Cont" style="height:242px; width:699px;"></div>

bayer
08.12.2007, 10:51
das machst du am besten mit ajax...

wies genau geht, steht hier:

http://www.easy-coding.de/livesuche-mit-ajax-suche-tutorial-t699.html?s=c9f1b4c9a89e913a7b984b1c619f87a0a0fef3 90

2called-chaos
08.12.2007, 12:13
Oder du baust das Formular in die Search,php oder umgekehrt und üperprüfst dann ob das Formular abgesendet wurde...

Beispiel search.php:



<form name="form1" method="post" action="">
<input name="Suche" type="text" id="Suche" style="background-image:url(Bilder/suche.jpg); border:none;" size="106">
</form>

<div>
<?
if (!isset($_POST['Suche']))
{
suche($_POST['Suche'];
}
?>
</div>



Mfg

CHaos

bayer
08.12.2007, 12:25
Er möchte das Formular ja nicht absenden. das, was er ausgeben will soll ja praktisch zur laufzeit ausgegeben werden, ohne die seite neu zu laden und das geht menes wissens nach nur mit ajax ;)

2called-chaos
08.12.2007, 13:54
Asoo falsch gelesen :)

Na dann gehts es nur mit Ajax oder halt Frames...

Mfg

Chaos

Jut4h.tm
08.12.2007, 14:02
lol okee wie mach ichs mit frames ??

bayer
08.12.2007, 14:06
wenn du die seite partout nicht neu laden willst, kannst du das auch mit frames vergessen, weil die auch neu geladen werden müssen^^

guck dir doch mal das ajax-tutorial an, da haste doch alles schon fertig... paar klitzekleine änderungen und das läuft...

2called-chaos
08.12.2007, 14:24
Mit Frames würde es ungefär so aussehen:


<form name="form1" target="searchframe" method="post" action="Suche.php">
<label>
<input name="Suche" type="text" id="Suche" style="background-image:url(Bilder/suche.jpg); border:none;" size="106">
</label>
</form>

<iframe src="about:blank" name="searchframe" width="800" height="600"></iframe>

Muss du halt noch stylen und verfeinern...

Mfg

Chaos

PS: Aber recht hat bayer schon die Seite im Frame wird dennoch neugeladen....

p4r4n0id
09.12.2007, 11:24
frames sind aber in der tat unschön ^^
Ajax ist aber wirklich die bessere variante, weils echt sauschnell läuft durch das nicht-neuladen der page. hab mal ne etwas größere sache mit ajax angefangen aber das ist echt kompliziert wenns darüber hinausgeht was du machen möchtest!