PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-Net VErtrag frühzeitig kündigen



RoWL
08.12.2007, 14:56
Hallo,

gibt es eine möglichkeit seinen I-netVertrag, also bei seinem Provider (bei mir Arcore) vorzeitig zukündigen?

Denn wir haben:

- alle 2-3Tage stöhrungen die ca. 20STd. dauern.
- eine 2k Leitung anstadt 6k Leitung.
- total schlechten Kundenservice (bei unseren Nachbern z.b. ned ò,Ó)

Hoffe es gibt da so eine möglichkeit...

Gruß,
RoWL

Floo
08.12.2007, 15:47
Seit wann seid ihr bei Arcor ?

krallx
08.12.2007, 16:10
soweit ich weiß, kannst du wenn sie den vertrag nicht erfüllen, das heisst die ne breitbandverbindung stellen mindern, das heisst einfach weniger zahlen, da sie ja auch weniger leisten oder vom vertrag zurücktreten, aber do sollteste noch mal jemanden fragen der sich wirklich mit sowas auskennt guck mal hier http://www.juraforum.de/

RoWL
08.12.2007, 16:19
Wir sind seid Anfang dieses Jahres (glaube Februar) bei Arcore.

Naja, wenn ich weniger zahlen sollte / könnte, würde ich gar nichts bezahlen... -.-
Den Mist den die da machen :x :x :x ....

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich irgendwo anzumelden,
deswegen warte ich erstmal auf weiter Antworten ...
(wenn dann welche kommen :roll:)


Gruß,
RoWL

ice2k
08.12.2007, 20:43
Es ist eigentlich ganz einfach:

Lese dir den Vertrag gut durch - Solltest du da feststellen das Arcor in mindst. 1 Punkt gegen diesen verstößt so kannst du diesen annulieren.

DANHRO
08.12.2007, 22:54
Ist ne einfache Geschichte ....
Gibt es eine Unterschrift für einen 6000 Vertrag ?
Nein .... ALSO!
Du kannst ja mal anrufen und Druck machen ....

Kleiner tipp von mir (ich hatte viele solcher Gespräche) :
-Erst ganz höflich
-Wenn man nicht weiter kommt viel Druck machen wie z.B.
"wie heißen sie? .... Gut, wie schriebt man das" (so als würdest du den namen aufschreiben"
-Immer Sachlich bleiben
-Nicht weiterverbinden lassen
-Wenn du weiterverbunden wurdest (egal wie oft sag einfach es wären schon vollviele male gewesen ....)
-Du wurdest das erste mal weitergeleitet und dan sagst:" nicht weiterverbinden das haben die schon 17 mal gemacht"
-Gut vorbereiten also AGB's lesen

Abgesehen von den AGB's gibt es ein Vertragsrecht (habe ich gelernt hatten ein Jahr Rechtslehre)
In den steht das wenn die Leistung erheblich von den im Vertrag ausgehandelten abweichen (bei dir 2000 stat 6000) kannst du ihn annulieren.
Wenn du also mit dennen Telefonierst sagst du das du Fristlos kündigst und das gezahlte Geld für die 6000 Leitung wieder haben willst.
Also du hast für z.b. für DSL 6000 die letzen Monate 40 euro gezahlt (40*10=400) und DSL 2000 hätte nur 20 gekosten (also 200). Und das du die restlichen 200 wiederhaben willst.
Dan bietest du ihnen an auf die Vorderung zu verzichten wenn sie dich sofort aus den Vertrag lassen.
Lies einfach mal die AGB's da lässt sich genug finden.

Ich selbst hatte 2 mal einen Produkt wechsel bei 1und1 obwohl ich einen 2 Jahresvertrag hatte und mir wurde sogar beide mal die Einrichtungsgebühr erlassen.

Einfach druck machen und nicht unterkriegen lassen....
mfg und viel Glück
DANHRO

RoWL
08.12.2007, 23:07
Kündigung, haben die ja sogar schon von uns Vorliegen, aber ich zeig den Text nacher meiner Mom und hoffe die macht das den schnellstmöglich...

Welchen Anbieter könntet ihr mir so sonst Empfehlen?
(Gebiet Kiel, 6k Leitung 3Telefon Nummern)
Sollte wenn es geht Kosten billig sein & zuverlässiger als Arcore -.-'


Gruß,
Dixx

weeDy
08.12.2007, 23:21
scheib godfather mal ne pm ..
hat in einem anderem thread ein angebot gemacht bissl zu helffen (war aufgrund von arcor und googlesperrung) hoffe das ist kein problem für dich (godfather) das ich dein hilfsangebot mal weitergeleitet habe ,ist mir grade nur so eingefallen ;)
hilfe von ihm kam übrigens sehr schnell und war hilfreich

mfg
weeDy