PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scvhost vermisst



systemt00l
09.12.2007, 11:20
Hallo liebe Free-hack-ler,
ich war bis jetzt immer stiller Leser wollte mich jetzt aber mal zu Wort melden,da ich ein Problem habe.

Und zwar:

Vor einigen Tagen hab ich mir mal ein Spyware erkennungsprogramm gedownloadet und durchlaufen lassen. So und da hat er die scvhost.exe als Virus erkannt und ich hab sie gelöscht. Nun vermisst er sie beim hochfahren und da wollte ich fragen ob die scvhost.exe eine wichtige Datei ist. Und falls ja wo man sie eventuell downloaden kann.

MfG

systemt00l

P.S. Nein ich meine nicht die svchost.exe denn die findet er per Suche noch. Ich meine die scvhost.exe

P.S.S Ich habe die Suche schon benutzt und nichts zu meinem Thema gefunden, ich entschuldige mich jetzt schonmal wenn es so ein Thema doch schon gibt.

RaG3
09.12.2007, 11:22
Also aus persönlichen Erfahrungen kenne ich, dass die Datei scvhost.exe Malware ist. Ich glaub da handelt es sich nicht um einen Windows-Prozess

Epiphone
09.12.2007, 11:25
Jo hast dir höchstwahrscheinlich einen RAT-Trojaner eingefangen!
Schau mal ob jemand zu dir "connected" einfach alle verbindungen closen und dann mit active ports nachschauen!

Perishand
09.12.2007, 11:27
Ähm "scvhost" wird von Trojanern, Bots usw. benutzt. Diese verwirren andere User die sich nicht allzugut mit Computern auskennen.

Diese Datei ist mit sicherheit keine wichtige Datei. Diese Datei war Spyware und du kannst dich glücklich schätzen, dass du sie los geworden bist.

Es gibt noch andere Arten der Umbenennung, die auf die gleiche Sache aus sind, hier ein paar Beispiele:

scvhost.exe (dein Fall)
sms.exe
alk.exe
csrs.exe
isas.exe
...

Du siehst, dein "scvhost" war alles andere als notwendig oder gut.

Sei froh das du das losgeworden bist.


EDIT: Mist da war ich wohl zu lahm :oops:

Und er hat die Datei doch schon gelöscht, wie soll er da nachsehen, welche IP auf ihn connectet?

systemt00l
09.12.2007, 11:37
Also kann ich die 4 Registry einträge der scvhost.exe ohne Bedenken löschen?

Lidloses_Auge
09.12.2007, 13:47
Ja, die dürftest du ohne Probleme löschen können.

Mars
15.10.2008, 11:39
ist zwar schon alt, aber ich hab noch eine frage dazu ^^ hier wird von "scvhost.exe" gesprochen, ich hab vier mal oder so "svchost.exe". das ist was anderes, also kein rat, oder? xD

The Blubb
15.10.2008, 12:01
svchost.exe = gut (microsoft aka bugfabrik)
scvhost.exe = böse (malware)

big earl
15.10.2008, 13:39
Mit der svchost, werden DLL ausgeführt, der Windows Taskmanager ist nur nicht
in der Lage die namentlich zu trennen
Wennde wissen willst, was dahiner steckt, geh auf

Start -> Ausführe -> 'cmd' eingeben -> 'Tasklist/svc | more' eingeben

la0
15.10.2008, 13:57
Sorry, wenn ich jetzt bisschen isn offtopic gehe, aber wollte keinen neuen thread machen. Ist das irgendwie schlimm, das ich 7 mal svchost habe?!
http://img.toontown-click.de/bild.php/3898,svchostKBRK7.jpg

kevK
15.10.2008, 14:37
Ich habe es auch 7 mal ist aber nicht schlimm.

la0
15.10.2008, 14:43
Gut, dann bin ich schonmal beruigt ;)
Danke.

big earl
15.10.2008, 16:07
Wie schon gesagt, die svchost ist dafür da, um DLL zu öffnen
Wenn man beispielsweise sieben DLL's zur verfügung braucht, wird die svchost auch
sieben mal da sein