PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere ohne Reciever und DVB-S



blauersalon
09.12.2007, 13:22
Hallo,
ich möchte Premiere gucken. (bundesliga).
So ich habe nur ein DVB-T Stick mit Antenne und kein DVB-S. Ich habe auch keinen Reciever.
Ist es trotzdem möglich ?

Xypro
09.12.2007, 22:54
Nein ist es nicht!

Warum?

Premiere sendet nicht über DVB-T! Nur Über SAT und Kabel.

smurf
11.12.2007, 17:28
Premiere sendet nicht über DVB-T! Nur Über SAT und Kabel.
Wenn Premiere über Kabel sendet, dann müsste es (in meinem Fall) aber möglich sein?!?
Ich empfange über Kabel, und würde (wenn ich Infos finde/erhalte) die passende Fernsehkarte für das Notebook kaufen - die Frage ist nur ... welche

Xypro
11.12.2007, 22:18
Premiere sendet über Kabel. Also ist es damit auch möglich :-)

Also wenn du die eine TV Karte für den Laptop oder PC holst ist es egal eigentlich egal welche du dir holst. Muss lediglich eine DVB-C Karte sein (C steht für Cable = Kabelfernsehn)!
Beim PC/Laptop ist lediglich die Software dafür da um Premiere zu entschlüsseln :) Zu empfehlen ist da ProgDVB oder DVBDream. Plugin zum entschlüsseln wäre dann vPlug 2.x oder S2-Emu.
Welche Karte kaufen? Such dir eine aus die du möchtest. Unterscheiden tun sich die meisten nur in ihrer Ausstattung und in der Umschaltzeit (Zeit zw einem Senderwechsel beim zappen)

.h9
11.12.2007, 23:42
klar kannst du bundesliga gucken...weil chinesische fernsehsender die rechte dazu haben im free tv bundesliga, championsleague etc zu senden ^^

www.livetv.ru/de

dort wird dir alles erklärt...einziges problem ist die sprache des kommentators =) und quali ist nicht besonders gut ^^ aber man erkennt spieler und ball :P

smurf
14.12.2007, 06:22
Premiere sendet über Kabel.

Muss lediglich eine DVB-C Karte sein (C steht für Cable = Kabelfernsehn)
Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort, die ein Neuling (wie ich in dieser Sache bin) auch versteht.

Kann es sein, daß es fast (siehe unten) keine DVB-C kompatiblen USB sondern nur Varianten für StandPC (Einbau/PCI) gibt?

Um genau zu sein, es müsste nach meinen Recherchen die Technotrend Connect USB C1200 und TERRATEC Cinergy 800e PVR USB2.0 sein

haxor007
17.01.2008, 19:25
hey wer es ganz leicht haben will! Jeden Bundesliga Spieltag wird ein Spiel auf CCTV5 einem chinesichen tv kanal eine Spiel Free übertragen!!!
CCTV kann man ganz easy per steam mit Sopcast empfangen http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17568283.html