PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit WLan netzwerk



Sabbert
09.12.2007, 14:54
Hallo,
also e sgeht um unser wlan netzwerk!
Mein pc ist über kabel an unseren router verbunden!Der pc von meinem bruder über eine wlan card!Wir haben den Router Speedport W501V!
Mein Bruder hat dann seinen pc aufgerüstet und eine neue Festplatte bekommen!Jetzt da alle treiber usw installiert hatten haben wir gemerkt das er mnicht ins internet kann.Das zugehörige programm findet zwar den router kann aber nihct connetcen da uns die dazugehörigen daten fehlen!Unser Wlan netzwerk ist nämlich verschlüsselt!Das PW usw haben wir auch nicht mehr!
Gibt es eine möglich keit das zuumgehen oder die daten herauszufinden?
Es hat vorher ja alles funktioniert!

Bitte um schneölle Hilfe!

mfg Sabbert

krallx
09.12.2007, 15:29
netzwerkkabel an den rechner und router, einloggen neues pw setzen fertig

Sabbert
09.12.2007, 17:23
hm verstehe ich jetzt noch nicht so ganz wie ich mein pw ändern kann.
kann mir das iner genauer erklären?

SemihÖzlem
09.12.2007, 17:35
resette einfach deinen router und dann hast du schon standart passwort 0000.


mfg

gs_playboy1991

Sabbert
09.12.2007, 17:41
ja wenn ich den resette is das wlan netzwerk dann nioch geschützt?
und kann ich das pw nicht einfach auslesen?Ich brauche ja so einen WPA Key oder so -.-

krallx
09.12.2007, 18:20
ich rate mal und behaupte es ist nicht dein wlan ^^

SemihÖzlem
09.12.2007, 18:33
ja das netzwerk ist geschützt, aber ich glaube du willst von nem anderen w-lan router reingehen und du versuchst grad von uns informationen zu nehmen wie man des machen kann. wenn du dein router resettest und dann in die konfigurationsmenü reinkommst dann musst du sicherheit gehen und dann steht da w-lan und irgendwas musst du dann machen weiß ent genau ja dann könnte er mit dem key reingehen

Bl4ck
09.12.2007, 18:41
hehe, ich glaube @krallx du hast richtig geraten... der versucht ein WLAN zu knacken...

aber nette geschichte @Sabbert leider zu durchschaulich :-)

weil allein mit der INFO deinen Router zu reseten und mit "0000" das PW ändern wäre dein problem schon gelöst.

gruss xblackx

krallx
09.12.2007, 20:25
hehe, ich glaube @krallx du hast richtig geraten... der versucht ein WLAN zu knacken...

aber nette geschichte @Sabbert leider zu durchschaulich :-)

weil allein mit der INFO deinen Router zu reseten und mit "0000" das PW ändern wäre dein problem schon gelöst.

gruss xblackx

stimmt, is immerhin mit einer extrem einfallsreichen story verpackt :P

Sabbert
10.12.2007, 15:43
lol xD is wirklich so^^
naja ich ahbe mein problem gelöst :-P
einfach start-ausführen-cmd-ipconifig dann die unterste ip genommen(die vom router) udn im i-net browser eingegeben!Dann konnte ich da einstellungen ändern zund auch das pw für die verschlüsselung auslesen^^

naja nix mit einhacken irgendwo^^

mfg Sabbert