PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventrillo oder Teamspeak²



H4CK0R
10.12.2007, 12:20
hi leute ,
also hab ne frage ....was ist denn eigtl besser ventrillo oder ts²?
die einen sagen ventrillo die anderen ts²
wollt mal eure eigenen erfahrungen und kommentare zu den beiden wissen !

mfg

Scorp
10.12.2007, 12:27
100% Ventrilo fürs Gaming.

Du kannst es ja vergleichen, man hört alles viel besser, es ist auch leichter alles zum einstellen wie ich finde.

Epiphone
10.12.2007, 12:36
Ich würde 100% Teamspeak sagen! Weil alle die ich kenne haben nur TS! und ich finde man versteht sich gut, wenn der codec ganz oben ist! und TS einzustellen ist wirklich keine kunst!

Scorp
10.12.2007, 14:17
"Weil alle die ich kenne haben TS", das ist kein Grund.

Wer sagt, dass TS2 besser ist fürs Gaming, hat eben keine Ahnung.

Obwohl wenn man halt nicht zockt ist das völlig egal, wenn man sich nur unterhalten will.

MfG

blutix
10.12.2007, 14:21
Scorp hat recht. :-) bei teamspeak hört man die stimme vom anderen nicht wirklich richtig. allein die qualität des sounds bei ventrilo ist hammer. ô_Ô

AndreasSwiss
10.12.2007, 15:01
Also ich zocke täglich und benutze TS, habe meinen eigenen TS Server gemacht und den Codec voll aufgedreht. Wenn ich mit meinen Clan members zocke höre ich sie sehr gut. Es kommt aber auch auf das Micro drauf an und nicht nur auf Codec oder nicht. Ich finde einfach TS is das beste was man haben kann!!! Leicht zu bedienen eigener TS Server is sehr sehr sehr leicht zu machn und man versteht sich sehr gut.

g4bi
10.12.2007, 15:05
Ventrilo > Teamspeak

Vent hat nicht nur bessere Qualität sondern is auch schneller... das kannst ganz leicht testen... oft haben irgendwelche nappels ihre Mics empfindenlich gestellt und sind zu faul push to talk anzumachen -> du hörst dich doppelt (:

bei Teamspeak dauert es so ca. 2 sek bis du dich wieder hörst... Ventrilo ist da um einigen fixer..

Nach 1-2 Stunden Ventrilo nutzen, weißt du auch wo du alles einstellen musst / kannst ...

hf

n0yzZ
10.12.2007, 15:15
ne 100% Teamspeakdas teil ist das beste!

mfg nur zu epfehlen!

Bahl
10.12.2007, 15:16
Teamspeak oder Ventrilo?

Teamspeak:
+ Mit sehr vielen leuten sprechen und das bei minimaler Auslastung

Ventrilo:
+ Sehr gute Quali und Übertragungsgeschwindigkeit

DoKi
10.12.2007, 15:20
Ich kene Ventrillo zwar nicht aber Teamspeak ist meiner Meinung nach besser da man mit sehr vielen Leuten gleichzeitig reden kann bzw. im gleichem Channel sein kann. Und beim Gaming versteh ich alles bestens, da muss eben nur der beste Codec im Channel sein.

H4CK0R
10.12.2007, 15:25
hmm du kennst vent zwar nicht meinst aber das ts² besesr ist...ok auch ne möglichkeit ;)

aber ne ich mein nur fürs zocken...ich mein labern kann man ja auch über skype bzw icq ;)

Ind3X
10.12.2007, 15:25
"Weil alle die ich kenne haben TS", das ist kein Grund.

Das ist sehr wohl ein Grund. Wenn ich mich mit jemandem Treffen will, und den Frage: "Kommste TS?" dann weiß jeder was gemeint ist, wenn ich hingegen frage: "kommste Ventrilo?" Sagen die meisten nur: "Hä? was ist das denn?" Also kommt es schon auf den Bekanntheitsgrad an.

mfg Ind3X

Crys!S
10.12.2007, 16:47
Also ich finde TS² besser,
und nebenbei ist es auch wesentlich bekannter als ventrilo...
...
Bis vor ca. 2 Wochen kannte ich Ventrilo noch garnicht! :/

LuLu-X
10.12.2007, 17:02
Hi,
ich selber nutze auch TS. Freue mich selber schon auf TS3. Endlich Alsa Support :shock:

Scorp
10.12.2007, 18:03
Man kann in Ventrilo auch mit vielen Leuten sprechen in einem Channel ohne Probleme?!

silva
10.12.2007, 22:35
Ich selbst habe auch mal die frage hier gestellt und bin zum ende gekommen das Ventrilo besser ist... alle leute mit denen ich gesprochen habe sagen das Ventrilo nur vorteile hat ! 1. Hacken geht eigentlich garnicht da ventrilo keine oder kaum lücken hat! 2. Übertragung ist um vieles besser! und zu guter letzt 3. Du hast keine probleme mehr beim vorsagen alles wird eins zu eins sofort übertragen! Ich empfehle Ventrilo! Allerdings hab ich TS² mehr in benutzung weil ich sonst mit keinem meiner kollegen laber kann ;)! Hoffe ich konnte dir weiter helfen !

Xypro
10.12.2007, 23:59
Ich krieg hier gleich einen lachkrampf "Ich kenn VT zwar nicht aber TS ist besser!" :lol: :lol:

Woher willst du wissen dass es besser ist? Hat das deine Mama gesagt? Oder die gute Fee im Traum?

Anfangs hab ich auch immer TS² genutzt, aber seit ich mit paar Kolegen im VT abhänge und dort zocke muss ich sagen VT gefällt mir wirklich besser.


Das Delay ist geringer und die Sprachquali ist bei weitem besser! Und jetzt kommt mir nicht mit "hasst vielleicht nen Drecks Codec" oder so...

TS ist halt bunt, und hat viele Knöpfe.
VT ist bisschen mager aber dafür rockt die Qualität und der Speed.

silva
11.12.2007, 09:22
DELATE PLZ!!!!!!!!!!!!!!!!

hanC0R
11.12.2007, 10:27
Ich würde dazu sagen:
Keins ist "besser" Das hängt halt auch davon ab, was du machst und was du für Möglichkeiten hast, in Bezug auf entsprechende Server usw. oder was die Leute bevorzugen mit denen du kommunizieren möchtest.

Auch das mit dem "das eine ist leichter Einzustellen" ist Geschmacks/Übungssache.

Grundsätzlich wird es dabei bleiben:
"die einen sagen ventrillo die anderen ts²"

warlord_7
11.12.2007, 10:52
keine frage : Ventrilo
vor allem für gaming... das sieste an :
1.In esl benutzt man ventrilo oder mumble(nie TS²)
2.wenn du mit ventrilo cs spielst(oben links)
3.viel leichtere engine und
4.kurze Latenzzeiten
man sagt doch:
Wer zuletzt lacht.....
...
..
.
hat den schlechtesten Ping.

NEAVORC
11.12.2007, 12:03
ne 100% Teamspeakdas teil ist das beste!

mfg nur zu epfehlen!


Muss dich leider enttäuschen ^^

Alle Deutschen Pro Gamer Clans mit denen ich ab und zu Kontakt hab nutzen VT weil es
1. Resourcenschonende rist
2. Gibt es keinen all zu grossen Delay


xD
VT ist nur nicht Populär genug

InFlames
11.12.2007, 12:05
Ich habe Ventrilo nie benutzt deshalb bleibe ich bei Teamspeak, da ich damit total zufrieden bin :p

red
24.01.2008, 16:35
das einzig gute an ventrilo is die niedrige verzögerund und dass man die lautstärke für jeden user individuell einstellen kann

ansonsten binich mit ts zufrieden

ChEeTaH
24.01.2008, 17:16
ich hab noch nie Ventrilo benutzt. good ol' TS^^
aber ich habs mir mal gezogen. Klingt ganz interessant das Prog

Günni
24.01.2008, 18:41
gibt nur eine Antwort für Gamer!

ventrillo!

S.W.A.T.
26.01.2008, 11:40
Ein hoch auf Ventrilo,
Finde Vent ist ums deutliche besser..qualli und von der Übertragunsgeschwindigkeit usw.
Vent ist etwas meiner meinung blöder einzustellen (ausser für leute die nichts besseres zu tuhen haben als jedentag vorm PC zu sitzen ;) )
Teamspeak² kann da einfach nicht mitthalten..Leider...

Möchte gerne Ventrilo auf meinem Rootserver Installieren.
Kann mir jemand bitte ein Tut nennen oder es hier Beschreiben wie es geht?
Es soll für ein Linux Debian 4.0 Server sein.
Danke im Vorraus ;) :oops: :oops:

maxe
27.01.2008, 06:12
Hi für´s gaming Ventrilo rechner finde ich ist nicht so ausgelastet wenn ts läuft und ich games geht manchmal gar nichts mehr.

GermanXFire
27.01.2008, 09:45
Ich finde für Admins ist TeamSpeak besser , das hat auch eine bessere platforum und channels die mal selber gestalten kann

Fabio2000
27.01.2008, 10:10
Ist halt geschmackssache und mein geschmack sagt mir eindeutig , Teamspeak ist besser ^^.
Ich gebs ja zu die delay zeit is ne sekunde höher aber wayne die benutzeroberfläche ist besser wie Xfire schon gesagt hat für admins wesentlich besser.

Mfg Fabio2000

eX`rmz
15.02.2008, 13:18
also wen man highend zockt würd ich ventrilo nehmen hat keine verzögerrung oder so teamspeak eher so zum quatschen usw.

Nobody.
15.02.2008, 13:28
also wenn du z.B. ego shooter in einer liga wie der esl zocken willst wo es auf schnelle ansagen ect ankommt dan nimm ventrilo ts hat ne derbe verzögerung & dort kann man auch seine channels einrichten das ist kein feature was nur ts vorbehalten ist ...

edit/ achja bei allen wo ts laggy ist einfach mal den channel codec runtersetzten =)