PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Receiver?



burni
10.12.2007, 23:12
Hab mir hier einen preisgünstigen receiver gefunden bei ebay der eine
HDMI schnittstelle besitzt... meint ihr der receiver wäre auch gut dafür geeignet um patchen sprich die premiere keys draufzuspielen.... oder empfehlt ihr mir lieber einen anderen...

mfg
BurNi


P.S. Hier der link
http://cgi.ebay.de/Digital-Receiver-4500-Kanal-SL-45-SL-Comag-HDMI_W0QQitemZ260187359747QQihZ016QQcategoryZ85414 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohos ting

VincentSX
10.12.2007, 23:22
Also ich hab mir ne LinuxBox zugelegt (Dbox2)... Habe es bis heute kein einziges mal bereut... Macht echt n heiden spaß damit rumzuspielen neue Programme mit einzubauen ,sachen zu testen usw usw... Ist echt erstaunlich was es mittlerweile alles für die Box gibt vom Irc/Icq - Mail Clienten bis zum Digitalen Videorecorder ist echt so ziemlich alles machbare verteten...
Du kannst z.b. das ding per LAN (Netzwerk anschluss/ mit deinem Win.Computer verbinden und kannst so Filme auf deiner PC hd in DivX/Mpeg aufnehmen...Kannst das ganze auch ganz easy (mit2-3klicks) Programmieren das wenn du mal nicht daheim bist das system dir nen Film oder regelmäßige shows/serien aufnehmen soll...oder kannst filme/Music/Bilder von deinem (PC) zur Box streamen so das du nen Netzwerk Multimedia player hast...
DEsweiteren kannst du das teil an deinem Router anschließen und hast somit zugang zum internet...D.h. kannst so während ner werbepause z.b mails abfragen oder RSFeeds/neuigkeiten deiner Lieblings seiten anschauen , oder kannst sogar ne Key Auto Update funktion nutzen das du für sämtliche verschlüsselten PayTV sender immer die aktuellesten keys auf deinem Receiver hast... Wie gesagt die möglichkeiten sind rießig...

Xypro
10.12.2007, 23:44
Also wenn du eine Empfehlung möchtest :)

DBox2 ist schön und gut - aber wieso für gebrauchte Geräte überteuerte Preise bezahlen. Dann lieber ein paar Euros mehr und eine DreamBox holen. Ist wie eine DBox auf crack ;)

Soll es unbedingt einer mit HDMI Schnittstelle sein? Kenn mich da jetzt nicht wirklich aus, aber bringt das wirklich so viel?
Also gut abgeschirmte Scart Kabel mit vergoldeten Chinch Steckern bewirken auch oft Wunder ;)

Ich empfehle ansonsten oft die Vantage Receiver (wenn's günstig sein soll). Schöner Vorteil gegenüber anderer Receiver ist, sie besitzen die Optionstasten von Premiere *g*

burni
11.12.2007, 00:11
Hamma wie schnell man hier antworten bekommt *THUMPS UP* :D

Boah hätte nicht gedacht das man mit einem receiver so viel machen kann, fette sache. Aber allerdings wollte ich nicht so viel ausgeben da ich mindestens 2 neue receiver benötige, daher denke ich das ich zu dem Vantage receiver greifen werde. Aber nur welchen, es gibt ja verschiedene??

Mit welchem kann man die BuLi gucken, geht das mit allen oder nur mit einem bestimmten?? z.b. ein kumpel von mir hat einen drs 5001, der kann aber lediglich nur 2 verschiedene spiele gucken (vielleiht liegt ja auch bei ihm an der software, hab wenig anung noch davon).... wäre cool wenn es einen geben würde der konferenzschaltung kann oder sogar alle spiele einzeln aufrufbar.

Würd mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet = )

Xypro
11.12.2007, 00:22
Also die Modelle unterscheiden sich hauptsächlich nur in ihrer Ausstattung. Ob sie Karten und oder CIs unterstützen.

Ich selbst habe einen Vantage X201; ist der Receiver allein ohne solchen Schnick Schnack. Zum Premiere schauen vollkommend ausreichend.

günstige Angebote:
www.sat-world24.eu
www.medinasat.de

++DAChilla++
11.12.2007, 14:56
ich empfehle die He@d reihe einfach genial nur 70 euro und funzt garantiert hehe

burni
11.12.2007, 21:41
Danke danke leute, sehr nett von euch ; )

so dann wäre alles geklärt, aber eine letzte frage hab ich noch und zwar wofür sind die Karten und CIs gedacht ?

Xypro
11.12.2007, 22:26
Kartenschächte sind für die ABO Karten. Falls du ein gültiges ABO hast kannst du auch die Karte benutzen.

CIs (Common Interfaces) sind für CAM Module wie z.B. T-Rex; die ermöglichen auch das schauen von PayTV ;)

kikokiko
15.12.2007, 09:24
wo lade ich den eigentlich die aktuellen keys runter??? auf premiere.to hab ich gehört aber wie?? das steht der ja nur soll ich den kopieren und irgendwo einfügen??? meine premiere ist vor 4 tagen wieder abgeschmiert und ich brauch ein neuen key

q2j01
15.12.2007, 09:36
Hi,
es gibt en thema wo en haufen links sind. Musste mal suchen. Aber im normalfall findest du die akktuellen keys auf http://www.sat-key.org/ da musst du dann oben in der leiste keys auswählen und dann runterscrollen da findest du dann die akktuellen
Gruß
q2j01

kikokiko
15.12.2007, 10:33
oh wo die keys sind das weis ich doch steht hier auf jeder seite fett geschrieben aber es steht nirgednwas ich damit machen soll??? da steht nur der key auf der seite soll ich den kopieren oda was`??

Added after 25 minutes:

Ach und FileZilla benutz ich auch nur wo lade ich die keys runter die stehen ja nur auf jeder seite aber ich kann die ja nicht kopieren udn einfügen in filezilla wen doich dann bitte um erkläreung

derbehartepate
23.01.2008, 13:32
also ich hab auch ne D BOX 2 mit der ich eiegtnlich sehr zufriend bin bis alles down war und nur noch schwarz gesehen hab und da die codes sich regelmässig alle tage ändern oder stunden würd ich gerne mehr über die verbindung mit dem internet erfahren über router wie geht das??
und von wo muss ich das updaten??
bitte um hilfe

Sebo
18.02.2008, 21:57
Das Teil müsste doch gehen oder ?
http://cgi.ebay.de/HEAD-SD-7200-CX-BLACK-PANTHER-HE-D-KABEL-RECEIVER-TOP_W0QQitemZ370023217434QQihZ024QQcategoryZ11395Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Alter-Ego
18.02.2008, 22:13
Ich würde zur zeit keinen Reciver kaufen da Premiere ja den Kartenwechsel angekündigt hat und keiner weiss wie es danach ausschaut.
Also warte lieber ab und entscheide dann sonst ärgerst du dich wohlmöglich nachher nur.

Goldi74m
14.07.2008, 09:26
Also ich habe mir letzte Woche noch nen Mercury S75 Digital-Reciver gekauft. Die Kosten momentan 29,90 Euro. Es handelt sich hier um einen wirklich kleinen Reciver der Eingentlich für den Wohnwagen gebaut wurde. Da er auch eine zusätzliches Netzwerk_Kabel für den Zigarretenanzünder hat. Die Software mit einem RS232 Kabel auf gepatcht. Fertig! Reciver läuft mit AU (automatischen update für den Key) damit Pre***re hell bleibt! BlueMovi , Premiere Direkt; Protkannal, müsste man alles extra zahlen. Aber nu nicht mehr.

Wegen des abstellens mache ich mir keine Sorgen.

Für 30 Euro mache ich mir nicht ins Hemd!
Um wenn es wirklich im Oktober.2008 so weit kommen sollte!?!
Gibt es immer wieder gut Freunde die einen neuen weg finden! Doch wie es eben immer ist. Nicht mal Gott hat die Welt an einem Tag erschaffen :-)

TronBeat
14.07.2008, 12:12
hi burni,

ich würde mir an deiner stelle eine dbox oder dreambox kaufen den damit kannst du auf langer zeit mehr machen !

1. du hast mega software zur auswahl z.b gbox wenn pw auf nds wechselt
2. du kannst hardware nachrüsten wie festplatte MC card oder multicam ( dbox 2 Multicam.NG2)

und wenn du dir so nen box Mercury S75 Digital-Reciver kaufst hast du nicht viel von da es nicht viele entwickler der soft gibt und glaube mir da wird es auch keinen nds für geben die werden auch baumarkt rec. genant !

kannst dir auch eine rec. mit cam fach kaufen und dir ein modul zulegen z.b diablo, trex modul da hast du den vorteil es gibt rec. die du auf softemu + cam laufen lassen kannst und dazu noch im cam ne pw orginal karte wenn du ein abo hast oder ein anderes abo oder ne ana*conda didel zebra usw !

bei fragen kannst du dich per pn melden :wink:

mfg

_kill3r_
14.07.2008, 12:25
Nur so nebenbei - wenn premiere auf die Amerikanische Key software wechselt isses doch eh wayne was du hass weil dann garnichts mehr geht oder seh ich das falsch?

TronBeat
14.07.2008, 12:42
Nur so nebenbei - wenn premiere auf die Amerikanische Key software wechselt isses doch eh wayne was du hass weil dann garnichts mehr geht oder seh ich das falsch?

ja klar da hast du schon recht mit das die ali karten und cam down sind!

aber schau dir mal d+ an die sind auf nagra 3 und kaum 2 wochen nachdem sie nagra 3 haten gab es schon dür die dreambox sowie auch die dbox eine gbox versin womit über das key sharen alles wieder hell wahr was bei pw nicht anders sein wird!
darum rate ich auch zu einer dbox2 oder dreambox weil es sie software applikation nicht für die baumark rec. gibt !

und mit der richtigen gbox und sharserver geht das lau glotzen weiter :wink:
mfg

lazzio
20.09.2008, 20:07
Hi
Habe zum ersten mal was mit receiver zu tuen habe davor nur kabelanschluss gehabt
Bräuchte aufklärung was für eine box ich kaufen sollte was für funktionen sollte es haben
und so weiter

.:: PiT ::.
25.09.2008, 14:03
Hallo,


Hi
Habe zum ersten mal was mit receiver zu tuen habe davor nur kabelanschluss gehabt
Bräuchte aufklärung was für eine box ich kaufen sollte was für funktionen sollte es haben
und so weiter

Wenn ich das richtig verstehe, willst du von Kabel auf Sat umsprichen - oder doch bei Kabel bleiben?!
Nunja, bei beiden gibt es einen Receiver (Digitalen). Es gibt Receiverboxen schon ab 50 € aufwärts bis 500 €. Einen guten, ohne Premiereempfang kann man sich schon für 99 € kaufen mit den Standartfunktionen, die jeder Receiver hat. Wenn du Zusatzfunktionen gerne haben, dann müsstest du schon ein bisschen mehr ausgeben als 100 Euro. Ich will keine Werbung für Receiver machen, daher sag ich auch mal keinen Namen, aber bei dem Preis sollte man dann schon liegen, für einen guten Digitalen Receiver.

MfG