PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Brenner] LG GSA-H55N Problem



bnY
11.12.2007, 06:03
Hallöchen,

ich hab ein heftiges problem mit mein neuen Brenner von LG (GSA-H55N).
Erst ein mal vorne weg was der Brenner so alles kann:
Internal Super Multi DVD Rewriter 20x
20x DVD +/- R Write Speed
8.5 GB DVD+R Double Layer10x
8.5 DVD-R Dual Layer 10x
DVD +/x 20x, DVD +/- RW 8x, DVD-RW 6x, DVD--RAM 12x, DVD+R DL 10x, DVD-R DL 10x,, CD-R48x, CD-RW 32x

Habe ihn schon als vorweihnachtsgeschenk von meiner Freundin bekommen damit ich endlich mal DVD´s brennen kann.
Eingebaut und den Jumper auf Master gesetzt. Funktionieren tut er soweit einwandfrei, Brennt CD´s, erkennt CDs und DVDs jedoch brennt er keine DVDs.
Habe nun schon zwei Programme getestet (Nero und CopyToDVD) und bei beiden schafft er beim DVD Brennen höchstens 5% und zeigt mir bei Nero eine Zeit von 1145 Std. und bei CTD 33 min. an.
Jedoch bleibt er bei 5% immer stehen und möchte nicht weiter brennen.
An was kann es liegen?

Wäre nett wenn ich endlich richtige hilfe für noobs bekomme damit es auch endlich alles sauber läuft.

Peace, bnY

meistereder
11.12.2007, 07:20
Hast Du mal nach einem entsprechendem Treiber gekuckt ?

Ich denke es könnte evtl. auch an der DVD liegen.

Bei mir hatte ich folgendes Prblem; DVD beim Kollegen mit einem SONY Brenner gebrannt, kontrolliert (war eine .rar datei) und bei mir zuhause sagte der LG-Brenner: sorry, da ist nichts drauf.

Meine Empfehlung: andere DVDs ausprobieren, evtl. Nero nochmal konfigurieren (je langsamer ,desto besser wird ne kopie) oder auch noch anderes Proggi wie Ashampoo (benutze ich MANCHMAL).

Ansonsten würde ich das Problem auch bei LG, als email schrieben, habe ich auch schon gemacht und eine Antwort bekommt man nach 2-3 Tagen auch.

Bis dann!

dr4ke
11.12.2007, 08:07
Das Problem kenne ich bei diesen Brennern, da funktioniert jeder zweite nicht richtig. Bring ihn zurück hol dir einen neuen, mehr kann ich dir nciht empfehlen.



mfg dr4ke

bnY
11.12.2007, 10:50
Ja, hab auch schon gehört das nicht jeder Brenner "billig"-Rollinge erkennt oder nur bestimmt Rollinge erkennt.
Na muss ich mal gucken, denke auch das ich ihn umtauschen werde was ich sehr bedauern muss.
Vllt. hat ja jemand noch nen paar ideen an was es liegen könnte.
Danke euch auf jeden fall erst ein mal.

EDIT: Das problem hat sich erledigt. Habe mal bei LG angerufen und mir wurde erfolgreich geholfen.
Musste den ASPI 4.27 Treiber aktualisieren was jedoch immer noch nicht geholfen hat.
Habe dann noch mein DMA umgestellt von Multi DMA 4 auf Ultra-DMA 95.
Und jetzt brennt der Brenner.
Danke euch trotzdem für eure hilfe =)

Peace, bnY