PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahnung von 123simsen.com



Incredible Pain
21.02.2007, 10:02
Ich hab kein passendes Forum für diesen Beitrag gefunden, aber fand dieses am angemessesten.

Ich hab mich vor längerer Zeit mal bei 123simsen.com angemeldet, weil ich dachte es ist ein kostenloser sms service.
Da ich mir vorher die AGB's nich durchgelesen habe, wusste ich nich dass man innerhalb 24stunden kündigen muss, da sonst die Testzeit in ein kostenpflichtiges 24monat Abo wechselt.
Ich habe mich aber mit Fake-Daten, also falscher Addresse, falscher freenet e-mail und einer anderen IP, aber mit richtiger Handynummer angemeldet. Es wird jetzt von mir verlangt bis zum 25.2.07 99€ zu überweisen.
Können die über meine Handynummer an meine richtigen Daten kommen, oder gibt Eplus die Daten nicht raus?
Und könnten die über freenet an meine richtige IP kommen, mit der ich die e-mail erstellt habe?
Mfg Incredible Pain

Alter-Ego
21.02.2007, 10:21
Theoretisch können die an deine Daten kommen, es ist aber fraglich ob die deine Daten Rausgeben.
Deweiteren ist das was die da machen Betrug, mach dich mal bei Google schlau und guck wie du da wieder raus kommst.
Gibt ne menge "Opfer", einfach mal googlen und lernen!!!

Incredible Pain
21.02.2007, 10:54
Wieso ist das Betrug? In den AGB's steht ja drin, dass nach 24 Stunden ohne Kündigung die Testzeit in ein 24 monätiges Abo überlaüft und ich die ersten 12 Monate im vorraus mit 99€ bezahlen soll. Da ich aber noch Minderjährig bin und mich da mit Fake-Daten abgemeldet hab, weiß ich nich wie das dann abläuft. Wär natürlich sehr gut wenn ich da wieder rauskomm.
Mfg Incredible Pain

Edit:
Hab grad sehr interessante Sachen gelesen. zB:
Die müssen erstmal zum Gericht, um dir ne ernsthafte Mahnung zu schicken - und das werden sie nicht machen, da schon ca. 500 Klagen gegen die vorliegen!
Und sie wegen Betruges einen Rechtsstreit 100%ig verlieren würden!

Es sind noch sehr viele andere drauf reingefallen und haben einfach nicht auf die Mahnungen geantwortet, nach einiger Zeit hat sich das dann erledigt.
Werde jetzt erstmal auch nichts machen.

Alter-Ego
21.02.2007, 11:43
Es ist allein deswegen schon Betrug weil die Preise und Kosten klar ersichtlich sein müssen und nicht in den AGB´s versteckt sein dürfen.

GODFATHER
21.02.2007, 14:13
Ehm du kannst schon angezeigt werden dafür das du die falschen Daten eingegeben hast.

2. Hast du eine Prepaid Karte oder Vertrag wenn Prepaid ist dann ist es egal bei Vertrag wirds kritisch mein kleiner bro hat sich auch x mal aus sowas angemeldet mahnungen gekommen inkassobüro... hab denen geantwortet... wenn ihr mich wollt dann kommt und holt mich persönlich... noch nie was passiert...

mfg

Rip
21.02.2007, 15:38
hatte genau das gleiche nur mit sms1.de und mach am besten gar nicht nicht antworten oder so. Ich habe mir auch panik geschoiben und nichts gemacht und dann wurde anzeige fallen gelassen.

Naja als ich bei der Polizei war wegen Aussage hatte ich gesagt nen Kumpel war bei mir und der hats vll gemacht und naja dann ist auch nie was passiert bis der Brief dann mal kam"Wurde eingestellt bla bla."

Mach dir kein Kopf sowie ich es mir gemacht hatte.


edit//

bei mir war auch das gleiche, fake daten und andere ip . Wie gesagt nichts machen und dann ist gut .

nekroman
21.02.2007, 16:01
entweder rips methode oder:

1. Konsumentenschutz anrufen und über
das unternehmen erkundigen das die seite betreibt

2. denen e-mail schreiben und sagen dass du mit
sofortiger wirkung den vertrag kündigen willst, ein
bisschen aufregen dass die kosten nicht ersichtlich waren
und ihnen mit anwalt und konsumentenschutz drohen.
(bzw. sagen dass beides schon informiert ist)

Incredible Pain
21.02.2007, 16:41
@GODFATHER: Ich weiß das ich wegen der falschen Daten angezeigt werden kann und ich hab ein Vertrags Handy, deswegen mach ich mir ja sorgen.
Über das Inkassobüro hab ich gelesen:
Inkasso ist außergesetzlich und kann überhaupt nichts machen!
Da muss der, der das Inkassobüro auf dich angesetzt hat, schon von sich aus sagen "Ich gehe nun zum Gericht über".
Ohne das sind es nur leere Drohungen, die das Inkassobüro macht, weil es dafür bezahlt wird von dem dubiosen Anbieter!
Die wissen noch nicht mal, wofür sie das machen!
Deshalb kannst du Inkasso in dem Fall in der Pfeife rauchen - erst, wenn ein gerichtlicher Bescheid kommt, gehe zum Anwalt!

@Rip: Hast/Hattest du auch Vertrag?

@nekroman: Ich hab ja schone verschiedene Informationen über das Unternehmen, zB. das schon ca. 500 Anzeigen wegen Betruges gegen die vorliegen. Sollte ich jetzt schon eine e-mail schrieben oder erstmal abwarten bis eine weiter Mahnung kommt?

nekroman
21.02.2007, 18:17
ich würde etwas warten und dann sofort mit anwalt etc. drohen
aber im normalfall werden die höchstens eine mahnung schreiben!

wenn sie das tun schreibst zurück, wie gesagt!

wegen deiner daten brauchst du dir nicht allzu
viele sorgen machen weil die selebr schon
genug dreck am stecken haben und sicher auch viel
um die ohren wenn sie schon um die 500 anzeigen
vorliegen haben!

Incredible Pain
21.02.2007, 18:34
Ich hab ja schon die zweite Mahnung bekommen.
In dieser wurde mir mit der Weiterleitung der Forderung an das Inkassobüro gedroht,
was aber ja anscheinend auch nichts viel machen kann weils außergesetzlich ist.
Ich werde diese Mahnung dann noch abwarten und erst dann mit rechtlichen Schritten drohen.
Werde euch weiterhin informieren, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Ihr habt mir aber sehr geholfen.
Thx @all

t0x1c
24.02.2007, 11:52
bei mir war ma das gleiche is so ne popup ins bild gesprungen in dem ein gewinnspiel da war und für die teilnahme bekam man nen kostenlosen mp3 player
hab mich da eingetragen so wie es is
1 jahr genazu ein jahr nach dem gewinnspiel kahm ne mahnung in meinen spam email ordner von 10000 euro ohne scheiß
hab denen dann geantwortet per email da kahm keine antwort und per telefon kahm ein anschluss unter....
bei dem gewinnspiel gabs net ma ne agb
das mit der mahnung is jetzt 2 jahre her und nix passiert

nekroman
24.02.2007, 16:09
besser ist du drohst ihnen gleich bevor die glauben dass du
dich "anschei**t" und sie dich in der hand haben!

sei nicht der gejagde! JAGE SIE! :wink:

Incredible Pain
26.02.2007, 21:10
Hab soeben die 3. Mahnung bekommen.

bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.

Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen
unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?

Dies wäre unter anderem:

- Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
- Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
- Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
- Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse

Immernoch wird ein Betrag von 99€ gefordert, jedoch wurde die Forderung wie in der letzten Mahnung gedroht noch nicht an das Inkassobüro weitergeleitet.
Hat jemand ein paar Anregungen was ich in einer E-Mail schreiben könnte?

Mfg Incredible Pain

Rip
27.02.2007, 15:27
Bei mir genau das gleiche, mach dir da mal keine Sorgen. Ich versuche mal den brief zu finden.

cfchris6
27.02.2007, 19:02
Droht einfach mit ner "Negativen Feststellungsklage", das heißt, dass ein Gerich feststellt, ob der Vertrag ungültig ist, ich glaube in der Art gabs schon mal ein paar Urteile: einmal wegen Verstoß gegen die Guten Sitten und einmal, weil man ja bei Fernabsatz 14 Tage Rücktrittsrecht hat und dieser Hinweis und Einschränkungen dazu müssen in der AGB extra hervorgehoben werden, dann sind sie gültig, sind sie nicht hervorgehoben hat man uneingeschränktes unbefristetes Vertragsrücktrittsrecht.

Auf jeden Fall würde so eine "Negative Feststellungsklage" meisten Gewinnen, was dazu führen würde, dass masshaft "Kunden" abspringen und ihr Geld zurückhaben wollen, und das können sich solche Firmen nicht leisten, deswegen ziehen sie dann meistens den Schwanz ein.