PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux EXE ?



<)Bärenmarke(>
12.12.2007, 17:03
Also ich suche ICQ für Linux und Winamp wäre nett wen
mia ein erfahrener Linux user mir etwas helfen könnte

Gruß Bärenmarke

Nemo.A
12.12.2007, 20:13
ICQ, MSN, AIM, IRC, Jabber etc. => Pidgin/Gaim
Winamp => So ein Mist brauchst du nicht. Nimm VLC oder Xine.

Für spätere Windows/Linux Programmvergleiche:
http://www.angelfire.com/linux/liste/start.html#4.1

DarkLord
14.12.2007, 12:34
Warum heißt dein Thema "linux exe"?? Was hat das hiermit zu tun? Es gibt unter linux keine executable, bzw. sind nur mit emulatoren ausführbar..

Ja, ich würde dir auch pidgin empfehlen..

Winamp => So ein Mist brauchst du nicht. Nimm VLC oder Xine.

meine rede...würde emuliert wahrscheinlich eh nicht richtig laufen, also nimm vlc!!

activebeta
14.12.2007, 12:56
Wie wärs mit xmms? Ist so ziemlich das selbe wie Winamp ;)

DarkLord
14.12.2007, 13:10
ich finde, dass der vlcplayer immer noch die beste audio und videoleistung ausnützt....xine läuft bei mir nicht richtig...der mplayer auch nicht

helloworld123
14.12.2007, 13:27
ganz klar: Amarok ;)
super Proggie zum Musikhören.

born2die
14.12.2007, 14:19
Warum heißt dein Thema "linux exe"?? Was hat das hiermit zu tun? Es gibt unter linux keine executable, bzw. sind nur mit emulatoren ausführbar.

Es gibt "executable" heißt da nur ELF-Datein also erst informieren dann reden ;)

DarkLord
14.12.2007, 14:25
das ist mir schon klar!!
aber ein ausführbares (executable) Windows-Format, auch bekannt als .exe, ist unter Linux nur mit Emulatoren (cedega, "wine" usw.) ausführbar!!

(ich setz wine mal vorsichtigerweise in klammern)

also:

rst informieren dann reden

activebeta
14.12.2007, 14:39
DarkLord, hast du deinen Mplayer konfiguriert? Sonst geht er nicht. Wenn du ne ATi Grafikkarte hast, dann musst du unter "Preferences" -> "Video" den x11 driver auswählen.

Nemo.A
14.12.2007, 16:07
aber ein ausführbares (executable) Windows-Format, auch bekannt als .exe
Eher PE-Format, aber was solls.


, ist unter Linux nur mit Emulatoren (cedega, "wine" usw.) ausführbar!!
_fast_ richtig. Wine = Wine is not an Emulator (http://de.wikipedia.org/wiki/Wine_Is_Not_an_Emulator).
=>

Wine [...] ist eine Windows-kompatible Laufzeitumgebung für Linux- und Unix-Betriebssysteme.

DarkLord
15.12.2007, 09:04
fast_ richtig. Wine = Wine is not an Emulator.

ganz toll....und warum meinst du hab ich wine in " " geschrieben :roll:

Wine legt im home verzeichnis deines Dateisystems einen ordner an, der sich c:\ nennt...darin werden also die wichtigsten, zur Installation des Programms gebrauchten Konfigurationsdateien gespeichert
Wine "installiert" dann die executable genau gesagt nach /home/Benutzername/.wine/drive_c/Programme !!
Es täuscht also (emuliert) eine Windows umgebung vor!!

Nemo.A
15.12.2007, 17:09
ganz toll....und warum meinst du hab ich wine in " " geschrieben
ganz toll...und warum meinst du hab ich "_fast_ richtig" und nicht "falsch" geschrieben?
Falsche Informationen kann man nicht durch Kryptische Aussagen wieder gut machen. Wenn überhaupt musst du auch genau sagen was du meinst. Meinst du ein Anfänger (dem du hier helfen willst) hätte die Aussage verstanden? Nein, er hätte immernoch "Wine = ein Emulator" im Kopf.

activebeta
15.12.2007, 17:12
Ihr wollt euch doch nicht wirklich streiten, was wer in "" geschrieben hat? Es macht auch überhaupt keinen Unterschied, ob Wine ein Emulator oder ein Simulator ist. Zumindest nicht in diesem Fall ;).

DarkLord
15.12.2007, 17:14
ganz toll...und warum meinst du hab ich "_fast_ richtig" und nicht "falsch" geschrieben?

ich tippe mal wage darauf, das "fast richtig" eine andere Definition als "falsch" hat... :roll:

The_Freak
15.12.2007, 17:27
Ja, also ich auch für vlc oder amarokk. Wobei vlc ein reiner Player ist und amarokk, geht eher in Richtung Windows Media Player oder winamp

MfG, The_Freak

-[RiDER]-
16.12.2007, 17:09
amarok is um Welten besser als Winamp oder Win MediaPlayer... er arbeitet mit last.fm... die moodbar ist sensationell... dank der plug-in-funktion sind dem player quasi keinerlei grenzen gesetzt...

unvergleichlich!

GreetZ RiDER

ak47
23.01.2008, 09:50
xmms würde sich am besten eignen falls du etwas winamp ähnliches suchst da es sogar winamp skins übernehmen kann und es gibt auch schöne plugins wie das wma plugin um die windows media kakke auf linux abzuspielen

much fun