PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sicher ist der kaspersky Selbstschutz ?



x4n8
13.12.2007, 12:10
hay ich nutze KIS 7 und habe mich gefragt ob diesem programm wirklich sicher gegenüber von viren trojanern ist. (selbstschutz)

ich meine besteht die möglichkeit das dieser durch viren u. trojaner deaktiviert werden kann ? denn selbst wenn trojaner vor KIS UD sind warnt es einem ja immer noch vor dem verbindungsaufbau nach auserhalb und blockt diesen. Nur das nützt mir ja nichts wenn ein virus bzw trojaner mein KIS ausschaltet ...

also was denkt ihr ist kaspersky durch den selbstschutz sicher und kann nicht von viren bzw trojanern beendet werden ?

MFG X4n8

_kill3r_
13.12.2007, 13:21
Solang du den Proaktiven Schutz drinne hast überprüft Kaspersky deine eingehenden und ausgehenden verbindungen ...::::.... das heißt ...:::::... wenn ein Trojaner Datein von dir anderen gibt (was ein Trojaner ja im normalfall macht) dann meldet dir Kasperky das und fragt willst du das zb. die datei "svchost.exe" (welche ja oft als trojaner name verwendet wird) auf deinen PC zugriff hat. Wenn du Nein (also Blockieren ) klickst kann der Trojaner dir nix
Mfg _kill3r_

x4n8
13.12.2007, 13:51
und könnte KIS 7 durch einen virus zum beispiel troz des selbstschutzes deaktiviert werden ?

_kill3r_
13.12.2007, 14:02
Ja wenn diese "Virus" die anweisung enthällt das Programm Kaspersky zu deaktivieren (oder zu schliesen ) dann geht es bestimmt

Aber das würdste doch wohl merken

x4n8
13.12.2007, 14:30
mhh schon aber was nützt mir dann der kaspersky selbstschutz wenn Kaspersky einfach so deaktivieren kann o.O ?

_kill3r_
13.12.2007, 14:47
mhh schon aber was nützt mir dann der kaspersky selbstschutz wenn Kaspersky einfach so deaktivieren kann o.O ?
Naja du glaubst doch nicht das Kaspersky "alles" verhindern kann.
Sich gibt es den schutz aber wenn es ein Virus schafft diesen zu umgehen dann ist auch der fürn @rsch.(und ich sag mal so : es geht ).
AV's bieten immer nur teilweise schutz deinen Kopf solltest du schon mitbenutzen.

x4n8
13.12.2007, 18:06
ja ne is klaa ^^ nur es ist nicht so einfach danke frage geklärt


~~closed~~