PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System oder Notebook?



0101
14.12.2007, 12:13
Hallöchen Leute,

hab seit zwei Tagen ein neues Notebook von eBay, es wurde aber schon von einer Firma benutzt.

Ich habe eine nicht originelle XP Cd mit dem Notebook bekommen, jedoch frage ich mich ob mir der Verkäufer nicht irgendwas in der System-Cd reingehaut hat.

Das System war auf dem Notebook schon vorinstalliert, jedoch habe ich es wegen der Festplatte nochmal machen müssen.

Das Problem ist, dass sich das Notebook öfters von alleine ausschaltet und zwar ohne einem Hinweis.
Der Bildschirm wird einfach nur schwarz und schaltet sich aus. Danach startet er gleich wieder neu und meistens kommt das blaue Fenster, indem von 0 bis 100% untersucht wird.

Manchmal passiert es auch, wenn sich das Notebook ausschaltet dass ich es nicht mehr gleich starten kann. Es startet zwar gleich, aber der Bildschirm bleibt schwarz, aber man hört das Notebook laufen.
Dann muss ich wieder 1-2 mal neustarten, damit es funktioniert.

Kann mir jemand sagen, ob das Notebook spinnt oder ist es eher nur das System?

Kukumalo
15.12.2007, 01:05
Wenn nicht schalte mal die Option "Neustart bei fehler aus"

findest du unter system Steurerung->System->Erweitert...

dann sollte der PC nicht mehr neustarten sondern dir eine Bluescreen meldung zeigen..anhand der kannste ma googlen un dann solltest du bald wissen was kaputt ist ^^

ansonsten lade dir mal en neues Win XP runter oder so..falls noch nicht geschehen!