PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines FAQ



Xypro
16.12.2007, 09:41
Hallo zusammen!

Nachdem hier ständig die gleichen Fragen immer und immer wieder auftreten habe ich mich mal dazu entschlossen ein kleines FAQ mit den allgemeinen Fragen zu erstellen.
Zuerst aber an alle: Wenn ihr Fragen habt schreibt immer dazu ob Kabel, Sat oder terrestrisches Fernsehn habt!


F: Ich habe einen DVB-T Receiver / TV-Karte. Wie kann ich Premiere schauen?
A: Gar nicht! Premiere sendet nur per SAT, Kabel und IPTV!

F: Ich habe noch einen analogen Anschluss. Kann ich Premiere schauen?
A: Nein, Premiere sendet nur digital.

F: Was benötige ich um meinen Receiver "aufzubohren"?
A: Im Regelfall ein Nullmodem Kabel, EMU bzw Firmware und die nötigen Tools.

F: Wo bekomm ich EMUs, Firmwares und die Tools her?
A: Schau im gepinnten Thread "Premiere Pages" (http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=43369)

F: Ich habe nun Receiver XY. Kann ich damit Premiere schauen?
A: Bitte schau bevor du diese Frage stellst unter www.sat-ulc.com ob du diesen Receiver dort findest. Nicht jeder kennt jeden Receiver und muss selbst dort nachschauen. Also warum nicht selbst nachschauen?

F: Worauf muss ich beim Kauf einer TV Karte achten damit ich Premiere schauen kann?
A: Sie muss lediglich digitaltauglich sein! Alles andere ist euren Wünschen überlassen. (beachtet: Premiere ist per DVB-T nicht empfangbar)

F: Ich habe eine DVB-S/DVB-C Karte im Rechner. Was benötige ich um Premiere zu schauen.
A: Ein TV Programm mit offenem Plugin Support (ProgDVB oder DreamDVB) und ein Plugin zum entschlüsseln (vPlug oder S2-Emu)

F: Ich möchte meine DBox2 "aufbohren"; wie geht das?
A: Schau unter dem Thema "Premiere Pages" (http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=43369). Dort sind viele gute Links zu fertigen Tutorials.

F: Was heißt AU?
A: Autoupdate. In Verbindung mit Receivern bedeutet es dass das Gerät in der Lage ist, automatisch den aktuellen Schlüssel zu finden.

F: Wo bekomme ich die aktuellen Schlüssel her?
A: Am einfachsten unter www.Premiere.to

F: Welchen Receiver soll ich mir kaufen?
A: Ich empfehle für SAT immer folgendes:
Sparvarriante: Opticum (A oder C Serie); Smart MX04
Mittelklasse: Vantage 2xx; NeotionBox
Oberklasse: DBox2; Dreambox

F: Und welche Receiver für Kabel?
A: Auch hier ist meine Empfehlung:
Sparvariante: He@d SD 7200
Mittelklasse: DBox2
Oberklasse: Dreambox


Ihr kennt noch weitere solcher Standart Fragen? Dann her damit :)

PS: *vote4pin*

krause515
04.03.2008, 20:14
könnte das jemand vielleicht pinnen denn ich hab auch so am anfang nix verstanden aber deis hat mir sehf geholfen plz pinnen

ThE rEaL dEaL
09.03.2008, 18:36
sehr, sehr hilfreich für einsteiger ...
haste gut gemacht :D :D

die_hand
12.08.2008, 18:17
Moinsen XYpro

noch'n Standart:

Gibt es einen Twin-Sat-Receiver, billig, mit Nullmodem-Kabelanschluß oder USB, Pr*****e geeignet.

Greetz
d_h