PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pech gehabt



LinKx
16.12.2007, 12:33
Wie die Überschrift schon sagt bin ich ganz schön inne Scheise getreten.
Folgendes:

Letztes Wochenende war ich ma wieder mit n paar Kumpelz abends in ner Kneipe und es ging halt dieses mal in Richtung Hacking und was man alles so anstellen kann... Naja wir haben alle ned die Mega Ahnung trotzdem kann ich behaupten das ich von allen noch die meinste habe und hab dann meinem Kumpel erzählt wie man an ziemlich leicht an ziemlich viele Passwörter rannkommt. Um genauer zu sein habe ich ihm erklärt wie Phishing funktioniert. Er war natürlich begeistert davon und wollte es selbst ausprobieren und erklärt haben wie es genau funktioniert. Am nächsten Tag also hatten wir unserer Seite auch schon ausgewählt, es war die Community Plattform www.kwick.de . Dort musste man ja nur im Login-Formular den Pfad zu seinem eigenen machen, die Seite wo anders hochladen und noch ein simples Php-Script schreiben. Alles leichter als es sich anhört und so war die PhishingSeite von kwick auch schnell auf meinem funpic webspace mit der Email Adresse meines Freundes.

Noch mal kurz dazu... ich habe mir die Startseite von kwick gespeichert und dann bei mir auf funpic hochgeladen. Dann habe ich ein Mailerscript geschrieben in dem die Email meines Kumpels stand.

Im Laufe des Tages dann kamen natürlich immer mal wieder Erfolgsmeldungen meines Kollegens, wie viele Passwörter er denn schon wieder geknackt habe. Schlieslich waren es glaube ich 15 in der Zahl und mit dieser Mitteilung endete der Sonntag auch für mich und ich ging ins Bett. Am nächsten morgen bin ich dann um 13Uhr nach Hause gekommen von der Schule und irgendwas stimmte nicht. Meine Mum erzählte mir dann wenige Minuten später was vorgefallen war. "Es hat einer angerufen der dich anzeigen will!", ich erst ma sprachlos und wusste ned warum denn, denn mir war nichts bekannt was ich in letzer Zeit getan haben sollte. Sie erzähle mir alles und da war mir klar das das nur einer von Kwick sein konnte. 5min später ruft der auch schon an "ja hallo, spreche ich hier mit td ? blablla wir haben ihre Seite im Netz gefunden und sie gelöscht etc. Ihre ip verfolgt und sie eindeutig identifiziert"
Die Sache war die das die meinen kompletten Funpic Account gelöscht hatten, außerdem hatten sie mein Kwick gesperrt sowie auch das KWick meines Freundes... Sie hatten das Script herruntergeladen. Ich rief also meinen Kumpel nach dem Gespräch mit dem Kwick-Mitarbeiter an und fragte den wie wir es handhaben sollten das wir uns nicht gegenseitig verplappern. Die Abmachung war das wir die Wahrheit sagen. Und zwar das das Script nur beim mir auf dem Webspace lag, ich es aber nie benutzt habe und auch nie die Absicht hatte, Daten damit auszuspähen. Gesagt getan, wenig später rief der Typ erneut an und wollte von mir ein Geständnis per Email was ich genau getan habe. Ich hab ihm eine geschrieben in der ich genau das erklärt habe.

So jetzt wussten wir halt ned was auf uns zu kommt. Zu meinem Kumpel hat der Typ gesagt das er n Formular nach Hause geschickt bekommt wo drinne steht das er das nie wieder tut. Das muss er ausfüllen und zurückschicken und die Sache ist geklärt ... Mein Däd hat allerdings am Tag des Geschehens bei dem Typ danach noch ma angerufen und der meinte mir droht eine Strafanzeige plus die Kosten die durch die Ermittlungen entstanden sind. Nun frage ich mich aber, ist das denn überhaupt fair und stimmt das auch wirklich das ich jetzt der Arsch bin obwohl meinem Kumpel eigentlich alles nachgewiesen wurde... wie viel muss ich berappen wenn es doch zu einer Anzeige kommt oder muss ich vielleicht auch Sozialstunden abliefern da ich noch nicht volljährig bin (16) ...
Hab ihr vielleicht Erfahrungen mit soetwas gemacht und könnt ihr mir sagen wie ich mich Verhalten soll und was mich erwartet ...

(Rechtschreibfehler sind mitinbegriffen, glaub ?!)

MfG LinK

Linx002
18.12.2007, 05:13
Ich (?) glaube dir / euch passiert nichts.

Aber du solltest lieber (?) die Finger davon zu lassen!

j0.keR
18.12.2007, 05:46
Ich kenne mich da nicht so gut aus aber ich denke auch einmal nicht dass dir da etwas passieren wird.
Wenn es nicht stimmt belehrt mich eines besseren

helloworld123
18.12.2007, 05:46
Meistens enden solche Verfahren mit dem Unterlassungsschreiben.

Aber warum hast du die Seite denn nicht mit einem Proxy (a la Tor) hochgeladen? Bei solch heikeln Sachen bietet sich das doch an...

-Amazing-
18.12.2007, 06:37
Proxy,tor brauchste garnicht, geh einfach in nen I-net Café für ne 1/4 Stunde und machs da. Hab damit keine Ehrfahrung, aber glaube dir passiert nichts, kanns aber nicht genau sagen, aber da Kwick wohl umsonst ist, musst du ja für keine Accounts aufkommen.

hYPERZ
18.12.2007, 10:36
tja ich finde es zurecht !

nur so macht man erfahrung

beim nechsten mal proxy benutzen =) oda anders sichern

is bei mir auch passiert wo ich myvidoe exploiten wollte war ein tag später die bullen vor meiner türe und meinten dies und das ich hab das von meinem pc ausgemacht habe aber gesaght ich besitze nur ein laptop da er neu war konnte die nix machen hatt noch nit mal css oda so instaliert, da sie kein durchsuchungs befehl hatten durften sie nicht rein und ich konnte mein pc bei meinem onkel verstcken ;s und die deppen haben mir nix nachweisen können aba diesmal weiß ik das ich besser vorsorgen muss

kill~ray91
19.08.2008, 19:42
das is wie wenn die die bulln mitm zu schnellen roller anhalten ^^ imma auf dumm stellen und so tun als hätte man von nix ne ahnung und damit zu tun sowiso nich

jesus010
19.08.2008, 19:51
Hey,

ich hab schon für ogame, rapidshare, und von vielen
anderen seiten phishing pages gebaut, und
nach kurzer zeit wurden die betreiber der orginal seite
auch darauf aufmerksam und nach nem tag war emailadresse + webspace von funpic weg (zum glück gibts extra.hu ;))

aber das die so schnell an die telefon nummer kommen
ist doch eigentlich unmöglich oder ?

mfg

jesus

nrxpro
19.08.2008, 19:55
hört auf Leichen zu schänden schaut doch mal aufs Datum
pllzzz. close

YannicK
30.08.2008, 18:34
Meines wissens nach wurdet ihr dick verarscht

Kwick.de hat eure telefonnummer wahrscheinlich von euren kwick accounts
Zudem kann man eine ip nicht innerhalb eines tages zur anzeige bringen lokalisieren lassen und son quatsch :D

Bei mir selber hats 1 JAHR gedauert bis die kripo an der tür geklingelt hat...

P.s leugne alles sag nicht aus wirf die alte festplatte weg und kauf dir ne neue leg ein trojaner drauf und mach ein auf unschuldig!

d3rem0
30.08.2008, 19:15
wenn nichts weiteres vorgefallen ist d.h. wenn du nicht bekannt bist bei der polizei und ihr mit den daten keinen "großen" schaden verursacht habt dann denk ich wird die anklage fallen gelassen

mednon
30.08.2008, 19:46
Ich hatte auch mal so etwas ..meine pishinseite wurde gesperrt dann habe ich eine mail bekommen das diese seite gegen die regeln und agb verstoßen bla bla ..
Natürlich aber mit Tor angemeldet usw
Aber sonst nichts

nrxpro
12.09.2008, 17:18
cloooooosssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!


verfasst am: 16.12.2007, 14:33

edit:// lol warum hat das eben bei den "aktuellen Themen" gestanden ? O.o

cracker555
12.09.2008, 17:56
cloooooosssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!


verfasst am: 16.12.2007, 14:33

edit:// lol warum hat das eben bei den "aktuellen Themen" gestanden ? O.o

Als Admin wärst Du bestimmt ganz gut... :roll:

Buckethead
15.09.2008, 19:05
tja ich finde es zurecht !

nur so macht man erfahrung

beim nechsten mal proxy benutzen =) oda anders sichern

is bei mir auch passiert wo ich myvidoe exploiten wollte war ein tag später die bullen vor meiner türe und meinten dies und das ich hab das von meinem pc ausgemacht habe aber gesaght ich besitze nur ein laptop da er neu war konnte die nix machen hatt noch nit mal css oda so instaliert, da sie kein durchsuchungs befehl hatten durften sie nicht rein und ich konnte mein pc bei meinem onkel verstcken ;s und die deppen haben mir nix nachweisen können aba diesmal weiß ik das ich besser vorsorgen muss

oder wenn du nich sicher genug darin bist, dann lass es vorerst mal bis du 21/(18) bist, dann kann in deine alte akte nichmehr einfach so eingesehen werden, dann bist du in der hinsicht dann sozusagen fast unvorbestraft, das heisst du hättest bis dahin mehr zeit dich schlauer zu machen und falls du dann doch erwischt wirst isses möglicherweise nich so tragisch.

falls ich mich irren sollte übernehme ich keinerlei Haftung. persönliche beschwerden oder hoffentlich nur vorschläge^^ bitte per pm an mich

mfg

Sirius.GER
15.09.2008, 19:15
naja gut, aber eigentlich is das unterstützen einer Straftat, auch eine eigene Straftat.

Aber ich denke nicht das dir was passiert.

BiLLaBonG
15.09.2008, 19:21
lol Datum interessiert keinen(?)
naja nice Geschichte aber naja ^^
MfG