PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Virtual PC



Bl4ck
16.12.2007, 14:45
Hi,

hab mir grad Virtual PC installiert (WinXP)...
nur meine Fragen...

Kann man auf die andere Festplatte zugreifen (nicht die virtuelle) ???
Verbindung ins Internet klappt nicht obwohl alles korrekt eingestellt ist, Router erkannt, IP´s richtig vergeben (automatisch)aber leider komm ich net ins Inet.. Muss man da noch was bestimmtest beachten bzw einstellen ???

Gruss xblackx

Klima_Killer
16.12.2007, 14:54
Um auf die "reale" HD zuzugreifen klickst du auf den Ordner unten links in der Leiste des Virtual PC's. Dort kannst du dann einstellen, auf welchen Ordner/HD der Virtual PC zugreifen darf. Zu deinem zweiten Prob bin ich mir nicht ganz sicher. Öffne mal die Einstellungen -> Netzwerk -> Adapter 1 und wähle "Gemeinsames Netzwerk (NAT)" aus. Dann könnte es vielleicht gehen.


Mfg

Bl4ck
16.12.2007, 15:03
also auf den Ordner kann ich nich klicken... der ist zwar da aber nicht anklickbar...

Gemeinsames Netzwerk kann ich net finden...
wenn ich auf einstl --> Netzwerk gehe seh ich nur mein Ethernet Adapter

Klima_Killer
16.12.2007, 15:24
Den Ordner musst du mit Rechtsklick öffnen ;)
Kannst du beim Netzwerk nichts verändern?

m.enno
16.12.2007, 16:17
Ich hab es mir jetzt auch gesaugt und installiert.
Doch wie bekomme ich das jetzt richtig ans Laufen?
Ich hab soweit eine Festplatte mit 130MB erstellt und will diese Starten. Doch da ist ja nichts drauf installiert oder so.
Wie genau funktioniert das Programm?

mfg

Sh0nix
16.12.2007, 16:31
Ihr müsst darauf WIndows oder linux oder etwas anderes installieren.
Erm 130mb ist ein bisschen zu klein. Am besten ihr legt eure original cd ins laufwerk und mountet von dem laufwerk, oberste zeile dann windows installieren. Fertig
Schon hab ihr ein Funktionstüchtiges WIndows.
Ich persönlich empfehle aber vmware ;)

mfg

m.enno
16.12.2007, 16:42
130MB war das höchste was ich auswählen konnte.
Aber ich glaube ein v-tut zur richtigen Einstellung wäre nicht schlecht. ;)

Bl4ck
16.12.2007, 18:40
ok, das mit der Festplatte habe ich jetzt ^^ danke...

leider funzt das inet immanoch net :-( komisch... einstelle kann ich da nix groß... weis ja auch net was da die IP und Gateway alles stimmt...

Gruss xblackx

Sh0nix
16.12.2007, 18:59
@m.enno erm da ist doch so ne angabe die man erhöhen kann oder? oO
Oder ist deine normale Festplatte schon voll?
Aber auf 130mb bekommste nichtmal windows drauf^^ geschweigedenn irgentne Anwendung, guck mal ob du das in irgenteinem Fenste regulieren kannst, bzw du musst das Profil löschen und ein neues anlagen.
Ich würd auch nur 1/3 eures eigenen Rams nehmen da es sonst zu probs kommen kann.

Mfg

wiZard
16.12.2007, 19:01
Ich mach ein Video-Tutorials

Das ist mein 1 Video-Tutorials deshalb ist es nicht gerade perfekt!!
Es ist ein bisschen zu schnell geworden aber es müsste gehen !!

Download:

http://rapidshare.com/files/77041647/Film.wmv.html

Bl4ck
16.12.2007, 19:11
hi, also hab das alles jetzt hinbekommen... Internet funzt auch...
man muss unten Links auf das Netzwerksymbol "rechtsklick" und einstellungen wählen. Danach die Option auf "Gemeinsames Netzwerk (NAT)" stellen, wie klima_killer schon sagte... hatte es nur net gefunden ^^


-->kann man auf dem virtuellem PC alles ausprobieren und passiert dann nix? also man hat doch auch zugang zum internet und man is trotzdem geschützt? braucht man auch keine Firewall oder Antiviren prog???

wiZard
16.12.2007, 19:23
stimmt man ist sicher im Virtual pc deshalb brauch man kein Virenscanner etc...

Voraussetzung ist das die Verbindung zu original HD getrennt ist!!!

Bl4ck
16.12.2007, 19:24
wenn ich dir original HD freigegeben habe, also das ich drauf zugreifen kann, ist das ein problem oder kann ich die freigabe lassen?

edit/ nettes Video-TUT aber bissl arg schnell ^^ da kommt man ja kaum mit ;-)

wiZard
16.12.2007, 19:26
Das ist ein Problem da Viren usw. dadurch in dein Original System gelangen können!!

Bl4ck
16.12.2007, 19:37
ok danke... dann mach ich die freigabe wieder raus... ist es möglich vom originalem system daten auf die virtuelle platte zu kopieren ? sonst müsst ich ja die ganzen toolz neu laden über des virtuelle system... oder wie macht ihr das???

m.enno
17.12.2007, 07:11
Ich habe versucht es hochzuschrauben doch wenn ich mehr als 130MB eintippte, dann streikte der immer. Nein, PC ist neu formatiert, noch ca. 140GB frei. -.-
Em...wieviel empfehlt ihr denn? Also wieviel größe virtuel?

mfg
m.enno

Added after 1 minutes:

Ich schau mir einfach das TUT an.
p.s.: poste es doch nochmal in dem v-tut topic.

und DANKE! :)

mfg
m.enno

wiZard
17.12.2007, 15:27
Ich mache diese Woche ein besseres wo alles erklärt ist un wo nicht nu Microsoft Virtual pc sondern auch Wm vare erklärt wirt!!

Und erst dann Poste ich es in dass v-tut topic

Added after 5 minutes:


ok danke... dann mach ich die freigabe wieder raus... ist es möglich vom originalem system daten auf die virtuelle platte zu kopieren ? sonst müsst ich ja die ganzen toolz neu laden über des virtuelle system... oder wie macht ihr das???

Also ich mach das so ich aktiviere die Freigabe hole mir die Daten die ich brauch und deaktiviere sie anschließend wider ...
Das alles kann man links unten machen einfach auf das kleine ordnersymbol klicken dann Ordner freigeben (oder so was endliches=) ) und auch dort wider deaktivieren (Ordner entfernen)

SNakeAngel
03.03.2008, 21:27
öHM HAB EIN problem mit dem Virtual Pc...

Ich habe erfolgreich den XP installiert, aber ich da ist echt nix auf dem Virtuellen PC drauf...nicht mal Internet-Explorer

ABer nich so wichtig, was ich will ist das ich meine sachen auf meinem Pc auf den Virtuellen zu übertragen, aber unter Freigegebene Ordner kann ich nichts freigeben weil mir "Additions" fehlt...Was ist das und woher kriege ich es um die Option freizusetzen damit ich zugriff auf Freigebene Ordner habe


Bitte um hilfe...


EDIT:// Ich habe V-M Additions installalieren/aktualiesieren geklickt, dann die Windows CD eingefügt, aber er zeigt mir ein fehler dabei an...

Er sagt es konnte nich ausgeführt werden, weil ich vllt im abgesichtern Modus bin oder die Datei beschädigt ist...

Was mache ich nun?

Pls helft miaa :(

wiZard
06.03.2008, 15:01
Also du klickst auf V-M Addition installalieren/aktualisieren gehst dann auf Arbeitsplatz (In der Virtuellen Maschine) Und klickst dann auf das Cd Laufwerk und eine Installation beginnt... Das war´s...

In dein Laufwerk legst du keine Cd (also raus mit der Windows CD)

SNakeAngel
07.03.2008, 01:28
Hab es hingekriegt, danke :D

Aber trotzdem funktionieren meine Trojaner auf dem Windows XP nicht :(

Kann mir da einer vllt helfen?

kann doch nich angehen..
Ports offen, alles ready.
ARGH!

wiZard
11.03.2008, 13:09
Benutzt du den Trojaner auf dem Virtual PC?

Blake
12.03.2008, 21:12
hey ich hätte mal ne frage hoffe mia kann einer helfen. kennt ihr ein programm das free ist oder auch so geht xD. das ich meine festplatte trennen kann. also nicht nur 1 festplatte sondern 2. fällt gerade des wort nicht ein pa.....

2. frage weiß einer wie ich die einstellungen beim virtuellen pc machen muss um linux laufen zu lassen. thx im vorraus

Trii
12.03.2008, 21:14
Partition Magic. Von Norton .. Key kann ich dir geben.

Blake
12.03.2008, 21:31
Partition Magic. Von Norton .. Key kann ich dir geben.
hmm willst du was odda kostenlos. bist du in icq?

wiZard
16.03.2008, 13:54
2. frage weiß einer wie ich die einstellungen beim virtuellen pc machen muss um linux laufen zu lassen. thx im vorraus

Einfach beim Einrichten "Andere Betriebssysteme" oder so was ähnliches auswählen und dann einfach viel RAM und Festplattenspeicher geben :D dann müsste es auch gehen!