PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen allg



madrew
16.12.2007, 21:41
Hallo, ich habe mich nun schon etwas durch dieses und auch andere (nicht so sortierte) Foren gelesen. Jedoch stellen sich mir nun noch einige,- für euch sicherlich leicht zu beantwortende Fragen.
Nach einem Reciever möchte ich nicht fragen, dazu gibt es mehr als genug empfehlungen und letztendlich muss ich selbst wissen, welche Preis und Leistungsklasse für mich das richtige ist. Um euch jedoch eine bessere Übersicht zu geben, kann ich nur sagen, dass es sich um einen Reciever im Preisraum von etwa 100€ handeln wird.

Nun habe ich einige gefunden, mit card- einschüben, aber auch welche, bei denen ein externes festplattengehäuse für normale 3,5° HDD´s aus dem PC vorhanden sind. Welche eignen sich besser? Die festplatte brauch ich doch eigentlich nur, wenn ich filme auch speichern will oder? Allerdings sind diese Reciever ja auch in einem günstigen Preisraum zu finden, also könnte ich gleich zu so einem greifen oder?

-Also nächstes stellt sich mir die Frage, wie das mit dem Autoupdate funktioniert? Seiten, auf denen jeden Tag der code gepostet wird, gibt es zu genüge. Doch wie holt sich der Reciever diese Daten?

-Welche Software muss auf dem Reciever installiert sein, um Premiere bereit zu sein? Nicht spezifisch auf einen, nur allg. Damit ich eine Übersicht habe. Den Rest suche ich mir gerne selbst zusammen, bzw lese noch fleißig weiter. Zur not kann ich dann immernoch einen neuen Thread eröffnen smile.gif


Hoffe, ihr könnt mir meine fragen beantworten und Tipps&Ratschläge geben smile.gif Vielen Dank im Voraus, Malte.

3lbart0
16.12.2007, 22:10
ich glaube nicht das dir in diesem forum jemand weiterhelfen kann
am besten du meldest dich mal in einem der zahlreichen satforen an
dort wird dir sicher geholfen

http://premiere-kekse.mine.nu/forum/index.php
http://www.nagra-crew.tfd.to/
http://multi-power-ulc.4anu.com/
http://www.premiere-key.6x.to/

mfg

Xypro
18.12.2007, 01:56
Welche Software auf den Receiver muss kann dir wohl niemand sagen wenn du nicht sagst um welchen Receiver es geht. Jeder Hersteller und oft auch jede Serie brauchen andere EMU's/Firmwares.

Deine anderen Fragen sind wie gesagt wohl etwas zu spezifisch für diese Community. Mit solchen Fragen bist du in entsprechenden Foren besser beraten ;)

Funktionsweise des AU:
entnommen aus dem Nachtfalke Board


Jede Original Abo-Karte hat eine AU Funktionalität. Damit stellt der Programmanbieter sicher, das seine Abonennten auch den aktuellen Schlüssel erhalten falls der mal gewechselt wird.
Der Provider sendet dazu im EMM-Stream entsprechende Daten und die Karte kann damit den aktuellen Schlüssel selbst berechnen. Genau genommen wird per EMM ein "Programm" geschickt das auf der Karte ausgeführt wird. Die Karte merkt sich natürlich den Schlüssel und kann fortan wieder ganz normal das abonierte Programm entschlüsseln. Dazu muss die Karte allerdings einen AU-K*y haben - original Karten haben das natürlich.

Nun ist es aber so, das viele ja manche Programme ohne Karte sehn. Der camd (emu/softcam) entschlüsselt das Programm anhand seiner im K*yfile enthaltenen Schlüssel.
Wenn der Anbieter (engl. Provider) nun den Schlüssel wechselt, versucht der camd genau das selbe zu tun wie die Originalkarte. Er versucht anhand der Daten im EMM den "neuen" Schlüssel raus zu bekommen. Das dauert ein paar Sekunden oder bis zu einer Stunde. In Normalfall sollte es max. 1-2 Minuten dauern.
Der camd speichert normalerweise dann den erhaltenen K*y in seinem K*yfile und man ist wieder auf dem aktuellen Stand.

Wichtig: Damit das funktioniert müssen AU-K*ys im K*yfile sein. Zu finden sind diese in der Autroroll.k*y. Camd3 speichert sie in seiner normalen camd3.k*ys.
MgCamd speichert den neuen K*y zur Laufzeit in seinem K*yfile. Camd3 erst wenn er beendet wird. Zur Sicherheit nach dem AU einfach mal camd3 über pcamd (nicht kill) stoppen und dann wieder starten.

q2j01
18.12.2007, 12:30
Hi,
du wolltest ne empfehlung für en reciever, ich würd dir den smart mx04 empfehlen der hat autoupdate und dazu hab ich en v-tut gepostet. Der hab aber weder en carten solt noch en festplattengehäuse. Beides ist aber nicht umbedingt notwendig.

Gruß
q2j01