PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RECHNUNG lebensprognose.de



Yeti320465
01.03.2007, 13:46
ich habe heute mittag eine rechnung von lebensprognose.de erhalten!!die haben meinen namen un meine ip....
wollen 59 euro haben!!ich habe jedoch nichts bestellt(höchstens meine sis!!!)


was soll ich machen?

v0id
01.03.2007, 13:56
was soll ich machen?
erst mal die Seite lesen bevor du dich da anmeldest, da steht nämmich fett drauf das das 60 € kostet...

aber ich glaube bei sowas musst du nix bezahlen, einfach warten irgendwann hörn sie auf mahnungen zu schicken, noch nier fernsehn geguckt?

Yeti320465
01.03.2007, 14:37
das prob is ja ICH hab mich da ned angemeldet!!!!

nekroman
01.03.2007, 15:35
denen ist egal wer sich von deinem pc aus angemeldet hat!
natürlich ist es ein vorteil wenn deine schwester
minderjährig ist/wäre!

link (http://www.free-hack.com/board/viewtopic.php?t=17951&highlight=)
lies dir das mal durch

619
01.03.2007, 20:29
nicht bazahlen, reine abzocke!

http://youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg

http://youtube.com/watch?v=5d0rN6l6HFQ

HurricanX
15.03.2007, 09:31
Da würd ich mir keine gedanken drüber machen, mein freund ist acuh schon auf solche seiten reingefallen hat mahnungen inkasso schreiben und so bekommen, hat bis heute aber nichts gezahlt. naja und jetzt hört er von denen gar nichts mehr.

praet0rian
03.06.2007, 22:46
Ich denke am besten wäre es zu bezahlen, sich mit solchen Leuten anlegen hat kein Sinn..

Bist du des Wahnsinns ....! Junge junge wenn man keine Ahnung hat einfach ....

Auf keinen Fall zahlen ... einfach abwarten ... die Rechnungen kommen per E-Mail richtig? einfach abwarten die stellen die Mahnungen bald ab. Sollten sie dir irgendwann mit einer Anklage kommen wollen regelst du es über deinen Anwalt ... es fehlt ihnen erstmal an rechtlicher Vetragsgrundlage ....!

DrEaM
04.06.2007, 03:38
wenn du uns nicht glaubst dann versuche es doch einfach mal hiermit

http://www.youtube.com/watch?v=Lfrwy6ZGl0M (1/2)

http://www.youtube.com/watch?v=KvGa7oIJvOM (2/2)

Bizz hat sich drum gekümmert und ist mal zum stand von lebensprognosse hingefahren und wollte denn verantwortlichen sprechen und so ^^

DrEaM
04.06.2007, 03:39
wenn du uns nicht glaubst dann versuche es doch einfach mal hiermit

http://www.youtube.com/watch?v=Lfrwy6ZGl0M (1/2)

http://www.youtube.com/watch?v=KvGa7oIJvOM (2/2)

Bizz hat sich drum gekümmert und ist mal zum stand von lebensprognosse hingefahren und wollte denn verantwortlichen sprechen und so ^^

EDIT: Keine Schriftliche Post im Briefkasten keine Beachtung WERT !

zug404
04.06.2007, 13:55
so um dir die Angst zu nehmen ich habe mich da auch angemeldet vor ca
5 Monaten habe insgesamt 3 Mahnungen bekommen dann noch ein zettel da stan"wir gehen vor gericht" und habe jetzt seit 2 Monaten nichts gehört und da kommt auch nichts kannst dich informieren im Internet und so hatte damals auch Panik bekommen am besten gar nicht antworten so habe ich das gemacht.

Ausserdem sind Mails nicht Rechtskräftig.

Tix
04.06.2007, 14:39
ich habe heute mittag eine rechnung von lebensprognose.de erhalten!!die haben meinen namen un meine ip....
wollen 59 euro haben!!ich habe jedoch nichts bestellt(höchstens meine sis!!!)


was soll ich machen?


ich hab zu 100% die gleiche Mail bekommen rofl


Sagen das du dich mit dem Verbraucherschutz in kontakt gesetzt hast und die melden sich nie wieder =)


stelle die mail gleich rein !

Tix
04.06.2007, 14:42
Sehr geehrter Herr *******,

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen Sie waren mit unserer Dienstleistung aus der Bestellung vom 2006-08-16 für den lebensprognose.com Test zufrieden.

Die Auswertung und Analyse Ihres Lebensprognose-Tests

~ link zensiert~

sowie die Urkunde können über folgenden Link abgerufen werden:

~ Link zensiert ~

Wir erlauben uns daher, Ihnen für die Bereitstellung unserer Dienstleistung unser Entgelt in Rechnung zu stellen:

Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 59,00 € innerhalb von 7 Tagen auf das angegebene Konto:

Kontoinhaber: xentria AG
Kontonummer: 241 385 13
Bankleitzahl: 690 500 01
Sparkasse Bodensee

Verwendungszweck: LEPRO-186295/LEPRO-67861

Beitrag: 59,00 €


Das hab ich bekommen ^^



_______________-


Dann kam gleich letzte mahnung ^^



Sehr geehrter Herr ~ zensiert ~,

wir haben Sie bereits angeschrieben, da Sie unseren Service lebensprognose.com bestellt, diesen jedoch noch nicht bezahlt haben. Sie haben uns explizit während der Anmeldung bestätigt, dass Ihnen unsere AGB bekannt seien. Über die Vertragsbedingungen und die anfallenden Kosten waren Sie entsprechend informiert.

Trotz der Rechnung vom 31.08.2006 und der 1. Mahnung vom 14.09.2006 haben Sie noch nicht reagiert.

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom 16.08.2006 00:45:17 mit der IP 82.60.42.199 einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir berechtigt die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.

Laut unseren Unterlagen wurden bei Ihrer Registrierung falsche Daten angegeben. Folgende Daten liegen uns vor:

~Zensiert ~

Wir bitten Sie uns umgehend die richtigen Daten mitzuteilen.

Wir erwarten innerhalb der nächsten 7 Tage eine Reaktion, ansonsten müssen wir von einem Betrugsdelikt ausgehen und ggf. Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten.

Folgende gespeicherte Daten können wir den Ermittlungsbehörden vorlegen:

Registriert am 16.08.2006 00:45:17 mit der IP 82.60.42.199

Anmeldung verifizert am 16.08.2006 00:47:16 mit der IP 82.60.42.199 in Verbindung mit der Email-Adresse: ~ e-mail zensiert ~

Login auf lebensprognose.com: 1 x, letzter Login am 16.08.2006 00:47:16 mit der IP 82.60.42.199


dann kam das :



Sehr geehrter Herr ~ zensiert ~ ,

Sie haben unseren Service lebensprognose.com bestellt. Trotz der Rechnung vom 31.08.2006, der 1. Mahnung vom 14.09.2006 und der 2. Mahnung vom 26.09.2006 wurde der noch offene Betrag von Ihnen nicht beglichen.

Da Sie mit Ihrer Bestellung / Registrierung vom 16.08.2006 00:45:17 mit der IP 82.60.42.199 einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, sind wir berechtigt, die Forderung unter Umständen gerichtlich geltend zu machen.


Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden wir folgende gespeicherte Daten vorlegen:

- Anmeldung am 16.08.2006 00:45:17 mit der IP 82.60.42.199

- Anmeldung verifizert am 16.08.2006 00:47:16 mit der IP 82.60.42.199 in Verbindung mit der Email-Adresse: ~ mail zensiert ~

- Anzahl Logins auf lebensprognose.com: 1, letzter Login am 16.08.2006 00:47:16 mit der IP 82.60.42.199

-------------------------------------------------------------------------------------------

Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, haben wir kein Interesse gegen Sie weitere Schritte einzuleiten. Aus diesem Grund geben wir Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit, den offenen Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Tage einzuzahlen:

Betrag: 59,00 Euro - Rechnung vom 31.08.2006
Mahngebühr: 3,50 Euro - 2. Mahnung vom 26.09.2006
Bereits bezahlt: 0,00 Euro

Zahlungsempfänger: Internet Service AG
Kontonummer: 275 991 800
Bankleitzahl: 690 400 45
Kreditinstitut: Commerzbank
Verwendungszweck: LEPRO-186295/67861

Restbetrag: 62,50 Euro

------------------------------------------------
IBAN: DE02 6904 0045 0275 9918 00
SWIFT-BIC: COBADEFFXXX
------------------------------------------------

Sollte die Zahlung nicht fristgemäß bei uns eingehen, werden wir Ihren Fall für weitere Schritte an ein Inkassobüro weitergeben.


Wichtiger Hinweis:
Können Sie mit absoluter Sicherheit sagen, dass Sie Ihre Daten niemals auf oben genannter Internetseite eingetragen haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Die gegen Sie geltend gemachte Forderung wird in diesem Fall als hinfällig betrachtet, jedoch bitten wir Sie eine Strafanzeige gegen Unbekannt, mit Hilfe der bei der Anmeldung übermittelten IP-Adresse, zu erstatten.

Sollte sich im Laufe der strafrechtlichen Ermittlungen herausstellen, dass doch Sie der Nutzer oben genannter IP-Adresse waren, so haben Sie mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Zudem werden wir in einem solchen Fall selbstverständlich weiterhin auf den Ausgleich des Gesamtbetrages bestehen.

Haben Sie den Betrag bereits angewiesen, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos.


Wenden Sie sich bitte bei weiteren Fragen an unseren Kundenservice.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lebensprognose-Team

Dark^CronicLe
06.06.2007, 17:01
naja mit den spielen würd ich ja nicht unbedingt, ich mein dann kannse dich ja anmelden und das dingen kostenlos nutzen, is doch unmöglich wobei andere das schöne geld zahlen^^

naja ich interessier mich eh nicht für solche seiten, einfach nur abzocken, lasst einfach die finger davon ;D

SLAMMED
07.06.2007, 11:54
vergiss es, fall auf sowas nicht rein... lass die ruhig ein bisschen spammen oder mache es wie tix sagt, einfach ne mail zurückschreiben und sagen das du dich mit dem verbraucherschutz in kontakt gesetzt hast
ein freund hat mich mal an meinem pc an sowas angemeldet nur um mich zu verarschen, nachdem die 10 spammails geschickt haben, haben die sich nie wieder gemeldet... fall auf sowas bloß nicht rein!

Dark^CronicLe
12.06.2007, 19:49
ich werd darauf gar net reinfallen weil ich mich gar net ers da anmelde =)
ich weiss net was ich mit dem shit soll

h4xx0r
12.06.2007, 20:03
Die Rechnung bitte niemals bezahlen.

Nach einigen Tagen taucht eine rechnung von einem "Inkasso"auf

(ist aber kein inkasso, steht nur so aufm Biref nicht glauben;))und dann noch eine .

Dann verstehen die es auch und hören auf einen zu nerven.

styl0r^
12.06.2007, 22:14
Story:
Kleine Schwester meldet sich an, mit e-Mail von Vater, Mahnungen bla bla, einfach ignoriert die erste, die zweite, die dritte, dann habe ich einfach mal mit faker.dl.am die Email Real Daten geändert und schwups kam ne neue Message wo drinn stand von wegen: Ihre Daten können nicht verifiziert werden bla blubb, falsche Daten, Anzeige.....einfach nicht drauf achten.... Sie wollten uns am 10. Oktober vor Gericht bringen. nC

Dark^CronicLe
13.06.2007, 06:50
also dieses wollten verstehe ich dann so, das sie es nicht getan haben?
lölz hehe langsam glaub ich wirklich das man sich da kostenlos anmelden kann aber nutzt das jemand auch "kostenlos"?

oder habt ihr euch da immer zum spaß angemeldet? :D

GrafZeppelin
13.06.2007, 07:53
sagt mal ehrlich??

also ich fake grundsätzlich alles wo man meine adresse haben will also brauch ich mir keine sorgen machen!


aber mal zu euch..

Ihr brauch garnix zahlen, einfach wiederuf einlegen und gut is!

Chris K.
13.06.2007, 17:38
nee die Eltern haften garantiert nicht, wenn die person unter 18 war ist der Vertrag schwebend unwirksam und bedarf einer nachträglichen bestätigung durch den Vormund oder die Erziehungsberechtigten, das heisst wenn die Eltern nich nachträglich bestätigen das sie damit einverstanden waren muss man nich bezahlen.


§ 108
Vertragsschluss ohne Einwilligung

(1) Schließt der Minderjährige einen Vertrag ohne die erforderliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters, so hängt die Wirksamkeit des Vertrags von der Genehmigung des Vertreters ab.

ice2k
16.06.2007, 20:32
Hatte vor ca. 1 Jahr auch das Problem mit den Herrn Schmidtlein wenn das wem was sagt ...

Ich hab das damals direkt meinem Anwalt übergeben doch leider konnte der zur keiner Zeit mit der Geschäftsführung bzw mit dem besagten Anwalt "Tank" sprechen.

Ich hatte mich zwar auf einer Ihrer Seiten angemeldet - die e-mail mit der bestätigung des Accounts bzw die Freischaltung nie durchgeführt da diese e-mail in meinem Spam gelandet ist - aber die haben sich gedacht "Wieso nicht mal ne Mahnung schicken kostet ja nicht die Welt vll zahlt er ja"

zahl einfach das dingen nicht und gut is :)

helvia
30.06.2007, 09:15
Hallo,
ich bin auf so nen Dreck auch schon reingefallen, ich glaube es hieß "Genealogie, checke mit welchen stars du verwandt bist" oder so.
Hab mich angemeldet, dann kam auch schon eine Rechnung. Es waren 60€ oder so.

HIer ist eine Mahnung:
Sehr geehrte/r Herr/Frau ******,

unsere Rechnung ****-304613 vom 06.03.2007 wurde trotz Zahlungserinnerung vom 19.03.2007
nach wie vor nicht ausgeglichen. Wir fordern Sie daher nachdrücklich auf, den nachfolgend aufgeführten
Betrag inklusive Mahnkosten durch unverzügliche Überweisung auf u.g. Konto unter Angabe des u.g.
Verwendungszweckes zum Ausgleich zu bringen. Sollten Sie inzwischen gezahlt haben, so betrachten Sie
dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

12 - Monatszugang Genealogie.de 60,00 Euro
Verzugspauschale 5,00 Euro
--------------------------------------------------------------
Zahlungsbetrag 65,00 Euro
(Ohne Abzug sofort zahlbar)

Zu Ihrer Information:
Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag über
die Bereitstellung der Online-Datenbank Genealogie.de. Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot
unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen. Ferner haben Sie uns gegenüber
bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert
zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam
ausgeübt. Hinsichtlich weiterer Einzelheiten beachten Sie bitte die Ihnen mit Vertragsschluss übermittelten
und jederzeit unter http://www.genealogie.de/index.php?ac=agb einsehbaren Verbraucherinformationen & AGB.

Die Mahnkosten sind gemäß der Ausführungen in unserer Zahlungserinnerung gem. § 280, 286 als
Verzugsschaden von Ihnen zu tragen.

Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne einer wirtschaftlichen Abwicklung unserer
Vertragsverhältnisse den weiteren Einzug einem darauf spezialisierten Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros
übertragen werden. Dadurch entstehen Ihnen weitere Kosten und gegebenenfalls weitere Nachteile
wie z.B. ein negativer Schufa-Eintrag.


Wir bitten Sie erneut, den oben aufgeführten Betrag bis zum

12.04.2007

durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes

01-OALFBO-304613-*****-****

auszugleichen.


Unsere Bankverbindung lautet:
Inhaber: Genealogie Ltd.
Kontonummer: 3066339
Bank: Ethik Bank
BLZ: *******
IBAN: DE69 8309 4494 0003 0663 39
BIC: GENODEF1ESN

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter mahnung@genealogie.de oder telefonisch unter
+49-180-3858590-528 ( 9 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) zur Verfügung.


Im Mailanhang finden Sie nochmals die Mahnung im PDF-Format.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Genealogie.de - Team



Ich hab so nach 1em Monat geschriben, dass das mein Minderjähriger Bruder war.
HIer die Antwort:

Sehr geehrte/r Herr/Frau *******,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Genealogie.de !

Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse.

Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Eine solche Ausschlussklausel ist zum Schutz unserer Investition in die Datenbank unerlässlich. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Nutzung der angebotenen Datenbank ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

Die Erstellung, Aktualisierung und Unterhaltung einer für den Online-Zugriff durch Dritte fähigen Datenbank stellt eine beträchtliche Investition dar. Hinzu kommen die von uns verauslagten Kosten für die Inhalte. Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Datenbank sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Genealogie.de - Team

Aber seit dem Zeitpunkt nerven sie nichmehr.
Also bloß NICHT zahlen.
Die wollen einen einschüchtern...
Also, ich hoffe ihr könnt was mit meinem Beitrag anfangen.
MfG HeLvIA

Nano
30.06.2007, 09:20
mhh ich glauzb ich hab mal in akte 07 ein bericht darüber angeguckt die ham gesagt auf keinen fall zahlen falls es zu gerichtsversammlung kommt seid ihr im recht .... !!!!! ahh hier ab ich nen bericht http://www.youtube.com/watch?v=5d0rN6l6HFQ#

Edit: Aufjedenfall bis zum ende angucken !

hack0r
30.06.2007, 09:47
Ich hab hier noch ein Link mit Musterbriefen:
http://www.rtl.de/ratgeber/verbrauchershow_936046.php?media=galerie1&set_id=8615

HF ;)

Gaju
04.07.2007, 03:03
und was is wenn man echte briefe also aus papier zugeschickt bekommt .
is das dann was ernstest oder ist jedes sonen seite wo man zahlen muss nur gaga ????

nTr0x
04.07.2007, 15:58
Also wenn du Minderjährig bist kannst du ja schon mal schön entspannen du könntest (wenn das NICHT ECHT WÄRE!!) einfach sagen das du als Minderjähriger sowieso keine Geld Beträge im Internet annehmen darfst da musst du erst mal Minderjährig sein und wenn dein Vormund sagt das er nichts davon weiß dann können die nichts weiter machen!

Es aber auch Praktisch einen Anwalt in der Familie zu haben einfach fragen, und zack Antwort ^^
:arrow: Ist aber sowieso nicht wahr da ich das selber schon 10 mal hatte und da ist nie irgendwas gekommen,das sind alles abzocken von "Überschlau-tu-kiddies"
holen sind einfach Vorlagen und ändern da bissl rum.