PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich eine überwachungskamera an eine externe Festplatte



Thau
17.01.2008, 18:30
Kann ich eine überwachungskamera an eine externe Festplatte anschließen und aufnehmen?
Hallo,

ich möchte eine überwachungskamera an eine Externe Festplatte anschließen und aufnehmen.

Geht das? wenn ja, wie?

theone
17.01.2008, 18:53
Das kommt ganz auf das System an das du verwendest. Ich denke mal nicht, dass du die Kamera direkt an die Platte anschließen kannst (es sei denn die Platte verfügt über einen eigenen Netzwerkanschluss und kann somit auch in ein Netzwerk eingebunden werden). Auf der anderen Seite könntest du das natürlich mit entsprechender Softwar so machen, dass wenn ein PC zwischengeschaltet ist die Bilder von der Kamera auf der externen Platte gespeichert werden.
Also um die genauere Tipps geben zu können müsste man schon wissen, um was für eine Art von System es sich handelt.
//Edit
Btw - Was soll dieser Threat bei Video-Tutorials?

NEAVORC
17.01.2008, 19:19
Ich sag es geht nicht !

Da das mainboard dazu beiträgt wie die Festplatte arbeitet.

Und wenn du dann einfach nur ne Cam da anschliesst ( wenn du denn eine mit S-Ata oder IDE findest) . Dann glaube ich nicht das die Daten verarbeitet werden können.


Es gibt aber Funk Überwachsunscams oder?dir dr das material senden oder es dich sofort sehen lassen.

Alter-Ego
17.01.2008, 20:31
Natürlich geht das nicht aber was hat das mit nem "Mainboard" zu tun?
Es geht schon aus dem Grund nicht das deine Externe Festplatte gar keine Treiber hat um die Cam anzusprechen.
Es gibt bestimmt lösungen die das ermöglichen aber eine 0815 Festplatte mit einer 0815 webcam... kanst du wohl knicken.

killu07
17.01.2008, 20:39
du brauchst schon nen kleenes zwischen gerät schau ma bei pearl.de
oder conrad.de
da findeste sowas das schlißte einfach dazwischen

Alter-Ego
19.01.2008, 18:03
JaJa das kleine zwichengerät, habe hier auch so eines.
Habe sogar 2 davon... computer heissen die oder?
Bin da nicht ganz sicher :oops: :roll:
Wenn du schon so tolle geräte kennst dann poste einen link dazu oder lass es gleich bleiben.

uberhaxx
20.01.2008, 11:13
naja usb unterstütztung haben sicher schon einige cameras.

FuX.
20.01.2008, 11:25
wenn ich das richtig verstehe willst du die webcam an deine externe anschliesen ok dann frag ich mich aber wie das gehen soll hast du denn an deiner externen ein usb anschluss ?
und wenn ja wie willst du treiber installieren ?
mach doch einfach so hol dir ne USB maus schlies die an und wenn das funktioniert bleibt nur noch das problem mit den treinbern
naja ich hoffe ich konnte helfen
mfg FuX.

Thau
20.01.2008, 15:40
Danke für die antworten

Also was ich vor habe ist das ich eine Überwachungkamera anschließen will an eine festplatte. Da ein aufnahmegerät zu teuer ist kostet knapp 500 Euro und das will ich nicht ausgeben.

Also suche ich eine Übergangslösung wen das nicht geht mit der externen festplatte. würde das gehen wen ich einen Laptop nehme daran die eine externe festplatte und dann die Überwachungkamera? mit dem richtigen Programm?

Wen jemand da eine Lösung hätte wer das echt hilfreich.
Danke nochmals

Alter-Ego
20.01.2008, 17:32
Also das es mit "nur einer cam" und einer Externen HDD nicht geht weisst du ja nun.
Wenn du das ganze mit einem Laptop machen willst ist das natürlich kein Problem.
Du mußt halt nur die Kamera am Laptop einrichten (treiber installieren...) und die Externe HDD dran anschliessen um diese dann als Speicherort festzulegen in dem Programm welches du benutzt, am ehesten wohl eines mit bewegungserkennung.

karamble
20.01.2008, 17:34
Benutz einfach eine IP CAM!

Die schliesst du an deinem Router an, wenn der an ist besteht dadurch für die Kamera eine Verbindung ins Internet. Die Cam kann übers Internet angesprochen werden, sie kann Daten aber auch im Internet speichern via FTP beispielsweise.

Thau
21.01.2008, 20:06
danke

@Alter -Ego aber welchen treiber kann man benutzen das weist du nicht oder?
Also ich kann die laufen lassen und sehen was die leute machen aber das aufnehmen geht nicht da müste es doch ein pogram geben? wen du wüstes welches wer das klasse.

@karamble

Nee da kann ja jeder dann sehen was passiert oder mich hacken.
Aber danke

hoschi111
21.01.2008, 20:14
also:
du willst die kamera direkt an die festplatte stöpseln?
also ohne einen rechner dazwischen oder wie?

Thau
21.01.2008, 20:22
Nein mit einem Laptop und den an eine festplatte dann die Kamera und dazu brauche ich ein pogramm um das aufzuzeichnen was alles vor der Linse kommt aber ich weiss nicht welches

Alter-Ego
21.01.2008, 20:48
Treiber brauchst du keine mehr wenn du schon ein bild sehen kannst.
Dann brauchst du nur noch eine Software die Motion Detection beherscht wie z.B. http://www.willingsoftware.com/

Thau
23.01.2008, 19:40
Danke für die hilfe