PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS Server erkennt eine IP Adresse nicht



NetJump
19.01.2008, 00:13
Guten Tag

Mein TS Server erkennt eine IP nicht. Wir haben auf der Maschine mehrere IP's. Eine davon wird nur als lokale erkannt. Woran kann das liegen?

Es ist auch nur von der IP, die angezeigt wird aus auf den TS-Server zugreifbar. Ansonsten funktionieren alle Dienste auf beiden IP's.

Vielen Dank
Greetz
NJ

LuLu-X
19.01.2008, 10:20
Ich denke mal, dass du einen Server erstellen willst und dass deine Kollegen auf diesen joinen sollen, richtig?
Wenn dem der Fall ist solltest du darauf achten, dass dein Router diesen Port, den du nutzt (denke mal 8767) 1. bei de Firewall des Routers freigeschaltet ist und das der Router diesen Port auch an deinen Pc weiterleitet. Dann sollte es eigentlich möglich sein, dass deine Kumpel auf deinen TS-Server joinen können.
Sollte ich deine Fragestellung falsch interpretiert haben, wäre ich dir dankbar, wenn du sie (für mich?) noch einmal genauer darstellst.
Mfg

Sedna
19.01.2008, 12:46
Richtig ...

Wenn du es bei dir aufn PC oda so laufen lässt kannste No-IP oder so nutzen ...

Da brauchste deine IP nicht jedesmal Kopieren ....


mFg

NetJump
19.01.2008, 12:55
Hallo Leute

Ich will nicht nur, ich habe den Server installiert. Nun erkennt der TS Server bei jeder IP automatisch, ob diese eine Netzwerkinterne oder eine Globale ist.

http://img80.imageshack.us/img80/6780/screenoj6.jpg

Ich habe zwei globale IP Adressen. Davon wird jedoch nur eine als global erkannt, die andere wird nur als Netzinterne angesehen.

Was soll ich tun um beide nutzen zu können?

Greetz
NJ

124\/3|\|
19.01.2008, 13:02
eine ist doch anfürsich genug oder :/

und so wie ich das sehe ist IP NR2... 127.0.0.1 richtig?

Wenn nicht dann wird da irgendwo was an den IP Einstellungen verstellt worden sein

Ist es denn ein Root/V Server von irgendeinem Anbieter oder ein privater bei dir zu Hause?

NetJump
19.01.2008, 13:22
Hallo Leute

Nein, eine IP ist nicht genug, da der TS über die Domain erreichbar sein soll und die Domain ist nun halt mal eben auf der anderen IP.

Nein, die 2te ist nicht die loopback, sondern die zweite IP. Der Server hat mehrere IP's.

Nein, an den IP Einstellungen wurde nichts verändert, der TS-Server wurde erst gerade neu installiert.

Das tut nichts zur sache. Denn egal ob der Server zu hause steht oder in nem anderen Netz, er hat 2 IPs auf die von aussen zugegriffen werden kann.

Thx
NJ

Added after 20 minutes:

Hallo Leute

Vielen Dank für eure (leider wenig hilfreiche) Hilfe. Ich habe die Lösung gefunden:


Einige Server haben mehr als eine Internet-IP. Nun kann es vorkommen dass der TeamSpeak-Server zwar über IP 1 eine Verbindungsanforderung bekommt, diese aber über IP 2 beantwortet.

Der Router beim Anwender erwartet die Antwort aber von IP 1 und wertet die Antwort von der ihm unbekannten IP 2 als sinnlos und ignoriert sie.

Werden alle Daten vom Router per DMZ an einen PC weitergeleitet, funktioniert die Sache natürlich wieder, da der Router im Prinzip einfach alles durchreicht was er bekommt.

Die Lösung:

Jemand der Zugriff auf die Dateien des TeamSpeak-Servers hat, also entweder man selbst oder der Serverbetreiber, muss in der Datei "server.ini" den Eintrag "BoundToIp1=" auf die richtige IP setzen. Damit weiß der TeamSpeak-Server über welche IP-Adresse er zu antworten hat. Entsprechend lassen sich für jede weitere IP über die der TeamSpeak-Server erreichbar sein soll Einträge in der Form "BoundToIpX=" erzeugen.

Diese Datei befindet sich im Haupt-Verzeichnis des TeamSpeak-Servers in dem sich auch die Datei für den Server-Start befindet.

Wichtig: Nach dieser Änderung muss der TeamSpeak Server neu gestartet werden.

Sedna
19.01.2008, 14:57
lol komm ich jetzt nicht mehr mit xD

>Nein, eine IP ist nicht genug, da der TS über die Domain erreichbar sein soll und die Domain ist nun halt mal eben auf der anderen IP.<

Wayne hätte doch auch gereicht wen man da die TS IP angibt oda etwa nicht ?

Warum immer so schwer wenns auch einfach geht ... naja dein Bier ^^