PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maus auf schrifft! für HP



91effi
19.01.2008, 21:42
hallo leute ich komm gleich mal zur sache

also was muss ich machen wenn ich beim designen (PS CS2) z.b mit meiner maus auf home gehe und will das die schrifft z.b hell wird oder größer??

ich weis das es sowas gibt aber bis heute niee die lösung dafür gefunden
das was ich meine dafür gibt es auch ein begriff glaube ich wenn es jemand weis bitte sagen dann kann ich googeln....

dankee für jede hilfe im voraus

test
19.01.2008, 21:45
Das kannst du nicht mit PS machen,das musst du coden :D

3lbart0
19.01.2008, 22:02
jop ich glaube mit flash könnte man sowas machen
mfg

91effi
19.01.2008, 22:04
ist bestimmt ein java scrip oder ?? wie mach ich dann sowas

red
19.01.2008, 22:30
vollkommener unsinn

das nennt sich rollover und du musst einmal das ausgangsbild machen und dann abspeichern und dann entweder heller machen oder wie dus willst und das wieder speichern

in dreamweaver geht das dann so: du machst ne tabelle und klickst rollover-button einfügen dann musste einmal das ausgangsbild einfügen und das bild wies aussehen soll, wenn man mit der maus drüber geht

l0dsb
19.01.2008, 22:43
Gibt da das onmouseover-Event, habe leider keinen richtigen Code dazu, aber Google wird dir helfen.

red
20.01.2008, 00:34
onmouseover-Event

was ist das denn?

und nen code braucht man da nicht. ganz einfach mit dreamweaver oder ähnlichem machen

oder willste ne gesamte hp im editor schreiben?

heatshock
20.01.2008, 17:57
ja so machen das die richtigen Coder´z

karamble
20.01.2008, 18:07
Wenn du mit Photoshop arbeiten willst und aus deinem Design ein funktionstüchtigen \\\"HTML\\\" Code haben möchtest, mit Java-MouseOver Effekten dann mach folgendes.

1. Design deine Page.
2. Design die Knöpfe auf eine seperate Ebene, wie sie aussehen wenn die Maus drüber ist
3. Slice dein komplettes Design (Slice/Cutter Werkzeug, jeder Button 1 sclice)
4. Drücke in der Werkzeugleiste in PS GANZ UNTEN auf den Button (Image Ready wird gestarted)
5. In ImageReady Fenster \\\"Webinhalt\\\" checken
6. Im Slice vom Button bei Webinhalt \\\"neue Ebene\\\" anlegen (RollOverEbene)
7. Dort dann die 2te Ebene (mit Mausoverdesign) einblenden
8. Optimierte Version speichern als HTML-Dokument

Voila!

Für das Umsetzen mit PS und IR braucht man keinerlei Programmierkenntnisse um eine \"Anfänger\" Homepage zu bauen! WEnn man weiss wie ;)