PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC hat Störungen (Hardware oder System?) Details enthalten



Steav
20.01.2008, 20:59
Juten Tag.... bin bei so Sachen leider ein totaler Newb und erhoffe mir deshalb von euch noch ein wenig Hilfe.


Ich versuche mal das Störungsverhalten so detailreich wie möglich zu beschreiben:

Er läuft im Prinzip wie immer, aber hat alle ~60 bis ~300 sekunden einen Hänger von ~5 - ~15 Sekunden. Während dieser 'Hänger' hört man ihn laden, manchmal wiederholen sich die 'Geräusche' die er beim "laden" macht..... bei längeren Hängern erinnert das sogar ein wenig an eine Schallplatte die an einer Stelle ein paar mal hängt bis sie weiterläuft.

Um näher auf die "Hänger" einzugehen:
Nicht das gesamte System blockiert, sondern ein Teil. Die Maus lässt sich immer bewegen, manchmal kann ich sogar noch andere Anwendungen fokusieren. Tastatur / Maus Eingaben die ich während dieser Hänger tätige werden nach dem Hänger ganz schnell nachgearbeitet. Auch der Sound leidet unter diesen Hängern, allerdings nicht zwangsweise Synchron zu den optischen Hängern

Dieses Verhalten kam von Heute auf Morgen und abgesehen von diesen Hängern läuft der PC gut.

Gestern hatte ich während eines solchen Hängers zufällig den Task-Manager mit Systemleistung auf.... der CPU-Auslastung-Balken hat normal wie immer weitergearbeitet, ging weder auf 100% noch blieb stehen. (lässt mich vermuten, dass es nicht an der CPU liegt, Meinungen?)

Nachdem ich bereits
Grafikkarte &
Arbeitsspeicher

getauscht habe bin ich mir nicht mehr sicher ob es ein Hardware oder Systemfehler ist. Wäre es möglich, dass mir durch Formatieren & Neuaufsetzen des Systems geholfen werden könnte?

karamble
20.01.2008, 21:02
hört sich für mich ein wenig nach defekter Hardware an. Möglicherweise gibt deine Festplatte langsam den geist auf, mach dochmal ein checkdisc nach kaputten sektoren!

Kuksi
20.01.2008, 21:04
Hi
joop es könnte sien das deine festplatte den Geist aufgibt solangsam aber es könnte auch sein, das du nen Virus hast
hatte ich nähmlich auch mal. Formatier mal dann weiste es ;)

Steav
20.01.2008, 21:13
Hi
joop es könnte sien das deine festplatte den Geist aufgibt solangsam aber es könnte auch sein, das du nen Virus hast
hatte ich nähmlich auch mal. Formatier mal dann weiste es ;)

Hat der Virus bei dir genau die von mir beschriebenen Erscheinungen gehabt?

Kuksi
20.01.2008, 21:16
Richtig genau das war bei mri auch ...
dann habe ich formatiert und bei mir war es dnnach weg


schon hijackthis geguckt?

karamble
20.01.2008, 21:24
Wie bereits erwähnt, check mal die Autostarts in der
Registry
und
msconfig

Steav
20.01.2008, 21:34
Hijackthis hat mir hier nicht wetergeholfen. Werde sobald ich mir ne WIN cd besorgt hab mal Windows neu installieren, ich lass euch dann wissen was es gebracht hat.

:edit: alles wieder wunderbar