PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail ..



peter666
21.01.2008, 18:09
Hallo ,
ich hab von einem Freund die E-mail Adresse + PW raus bekommen
war nicht schwer ...
jetzt will er dennjenigen anzeigen der das getan hat
weil dieser also xD ICH eine E-Mail gesendet hat ....

KANN MIR DAS TEAM GREEN IRGENDWAS TUN?

kackwurst28
21.01.2008, 18:13
Es kommt drauf an wie du das pw bekommen hast.

Wenn er dir des Freiwillig gegeben hat, dann kann dir nix passieren.
(korrigiert mich wenn ich mich irre)

bizzit
21.01.2008, 18:14
Sag ihm das du es warst, das du nur ne eMail versendet hast und nxi mehr damit machen wirst. Er wird schon nix machen. (denk ich ma ^^)

o_O
21.01.2008, 18:18
Es würde halt alles erstmal unter


§ 202
Verletzung des Briefgeheimnisses

(1) Wer unbefugt
1. einen verschlossenen Brief oder ein anderes verschlossenes Schriftstück, die nicht zu seiner Kenntnis bestimmt sind, öffnet oder
2. sich vom Inhalt eines solchen Schriftstücks ohne Öffnung des Verschlusses unter Anwendung technischer Mittel Kenntnis verschafft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 206 mit Strafe bedroht ist.


fallen, da die Emails nicht für dich bestimmt sind. Auch wenn du diese nicht
gelesen hast, belangt dafür könntest du werden


Lösung :
Sprech mit ihm darüber und Entschuldige dich bei ihm. Wenns ein "Freund" ist, wird er nichts machen.

Jaro
21.01.2008, 18:18
wegen ner email wird dich kaum jemand anzeigen. und selbst wenn er zu den bullen geht und sagt "der böse böse hacker hat meine email geklaut" werden die ihn auslachen!

peter666
21.01.2008, 18:30
Also ganz ehrlich der typ is **** aber des pw hab ich von nem anderen Freund der hat es mir gegeben der hat es auch raus bekommen ...

Kuksi
21.01.2008, 18:30
Genau wie Jesus es schon sagt die würde ihn auslachen,weil es viel zu viel auswand wer deine IP ruszufinden

M.f.G Kuksi

kackwurst28
21.01.2008, 20:01
wegen ner email wird dich kaum jemand anzeigen. und selbst wenn er zu den bullen geht und sagt "der böse böse hacker hat meine email geklaut" werden die ihn auslachen!

Genau wie Jesus es schon sagt die würde ihn auslachen,weil es viel zu viel auswand wer deine IP ruszufinden
M.f.G Kuksi

ähm meint ihr das ist wirklich so?

Ich meine, dass es drauf ankommt auf wen man trifft.

Beim Mofa ist das genau so, wenn man nur ne Mofa Prüfbescheinigung hat aber ein etwas "schnelleres" Fahrzeug fährt, und die Polizei einen anhält, dann kann es sein dass die Fahrt vorbei ist und man ne strafe bekommt, oder wenn es ein netter Polizist ist dann sagt er halt:
"Baue deine Drossel ein und gut is"

Ich denke eher dass es drauf ankommt auf welchen Polizisten du triffst, und wie man sich dabei anstellt. Wenn man dem polizisten ganz traurig (mein Wortschatz ist klein, mir fallen dazu keine besseren wörter ein :cry: )
sagt, dass jem. gehackt wurde und es auch ein wenig übertreibt usw. dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die der Sache nachgehen.




@peter666
Wie ist dein Freund dran gekommen?
Trojaner, Steal0r, Keylogger <-- So zeugs
oder Social Engineering?


@themasterhacker
Wo kann man denn sowas nachschlagen?
(Ich weiß www.google.de aber kannste mir ne Seite empfehlen?)

Kruemel
21.01.2008, 20:07
vergiss die sachen einfach. Wegen einem "gehackten" Account wird niemand so einen riesigen Aufwand betreiben. Da muss schon mal ein Root Server oder irgendetwas wichtiges angegriffen worden sein.

Lg Kruemel

P.S. Ich würde es ihm an deiner Stelle trotzdem sagen - Immerhin ist der dein Freund.

peter666
21.01.2008, 20:19
Naja Freund das falsche Wort ...
ja das pw einfach naja nich über Social Energing oder eigentlich schon xD
ja halt wenn man ihn kennt dann weiß man die halt sowas wie sein Fußballverein ...
ich würds jetzt mal als dummen jungenstreich bezeichen xD