PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmiersprache D



iskander
23.01.2008, 06:21
ich habe die anfrage mal hier reingeschrieben weil es ja was mit c++ und c# zutuhen hat


ich wollte mal fragen ob von euch schon einer D ausprobiert hat und was ihr davon haltet.

mfg iskander

rob00n
23.01.2008, 09:22
Also ich habe es noch nicht ausprobiert und werde das wohl auch nicht.
Da bleibe ich lieber bei C++.
Nicht nur, dass mir die Quelltexte die ich gesehen habe nicht gefallen, auch, dass sie ja erst 2007 erschienen ist und somit bestimmt noch eine Fehler beinhaltet.

Mich würde interessieren was D für Vorteile hat.

iskander
23.01.2008, 09:43
jao damit hast du wohl recht,aber sie arbeiten ja stark dran die fehler rauszuholen,
die vorteile sollen halt seinen das sie sachen aus C# und java mit reingenommen haben, fuer die leute die nicht von C++ weggehen wollen, aber trotzdem die vorteil von den anderen sprachen nutzen wollen

necory
23.01.2008, 10:50
sowas muss wirklich erst mal gut ins rollen kommen, ich denke so ein mix ist manchmal von vorteil

grad in der java programmierung geht verdammt viel

l0dsb
23.01.2008, 15:19
Hm, der Nachteil der neueren Sprachen liegen auf der Hand: Weniger Kontrolle. Sehr stark merkt man das an C#, D hat dem Programmierer in der Hinsicht mehr Freiraum gelassen, aber dennoch...

Das geht alles in Richtung RAD, viele Funktionen sind auch schon mitgeliefert (.net Framework als extremes Beispiel). Mir gefällt C/C++ da besser, deshalb werde ich da (vorerst?) bleiben.

lowrider
23.01.2008, 15:34
Also man kann einfach langsam zu viel machen und um die Sprache D, jetzt als Beispiel zu können bzw zu beherschen braucht man schon extrem lange.

Ich werde auch vorerst mal bei Cpp bleiben. Ne schöne einfache Sprache :D