PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux, eure empfehlung



dauce
23.01.2008, 19:33
also, ich will linux downloaden nun meine frage da es eine große auswahl an verschiedenen möglichkeinten gibt:

- CentOS - The Community Enterprise Operating System
- Damn Small Linux
- Debian
- Fedora
- Freespire
- Gentoo
- Knoppix
- Linspire
- Mandriva Linux
- openSUSE
- PCLinuxOS
- Sabayon Linux
- Slackware
- Ubuntu

welches würdet ihr empfehln, oder habt ihr ?(oder vll eins das nicht aufgelistet ist!)

botfreaker
23.01.2008, 19:45
leute, wie oft noch, das muss jeder selber entscheiden!!
je nachdem, wenn du was textbasiertes willst dann slackware, wenn du grafik gern hast und bisschen 3D effekte willst debian/ubuntu..

ich selber benütze ubuntu und bin recht zufrieden

die zZ besten: Debian/Knoppix/Ubuntu, knoppix, backtrack/slackware...
vllt auch noch opensuse, was ich jetzt eig nicht so empfehlen kann...
teste ubuntu www.ubuntu.org

d4nNiiiSTAR
23.01.2008, 19:48
Ich hätte da auch noch eine frage,
da ich noch ein ziemlicher linux nOOb bin und mich jetzt einmal ein bisschen damit befassen wollte.

Welche linux version wüdet ihr mir empfehlen

- CentOS - The Community Enterprise Operating System
- Damn Small Linux
- Debian
- Fedora
- Freespire
- Gentoo
- Knoppix
- Linspire
- Mandriva Linux
- openSUSE
- PCLinuxOS
- Sabayon Linux
- Slackware
- Ubuntu

MfG Daniel

LuLu-X
23.01.2008, 19:49
hi,
also im allgemeinen kann man nur sagen, dass es an einem persönlich liegt, welche disti man nehmen will, ich selber ahbe ubuntu, da ich es sehr benutzer freundlich finde und es sehr für anfänger zu empfehlen ist, da vieles eifnach sehr simpels struktuiert ist (zB grafka treiber install) und ausfühlriche anleiltungen existieren (zB ubuntuusers.de, da findeste eig. auf alle fragen über ubuntu ne antwort :) )

dauce
23.01.2008, 20:44
frage zu den Live CD'S. kann man die installiern? weil falls man das nicht kann könnte man ja auch keine einzige datei speicher ..

botfreaker
23.01.2008, 21:03
die heißen ja nicht zum spaß "LIVE"-Cd....
die meisten, wie zb, BT kann man installieren...
natürlich kann man dateien speichern, such dir nen freien festplattenspeicher und ab gehts...!! warum sollte das nicht gehen?

dauce
23.01.2008, 21:09
ich dachte man könnte die LiveCD nicht installiern bzw. hab das irgendwo mal gelesen ^^

LuLu-X
23.01.2008, 21:16
deine erstellten datein kannst du einfach auf deine windowsplatte zieehn (sofern das bei deiner disi aktiviert ist). das thema live cd und installieren ist ja eigentlich beantwortet. mich interessiert mal welche live cd du im blick hast^^

activebeta
23.01.2008, 21:34
Eindeutig Ubuntu:
Leichter Einstieg, aber trotzdem sehr leistungsfähig. Und hat eine sehr gute Community:

www.ubuntuusers.de

dauce
23.01.2008, 21:53
@ Lulu: ich dachte da an backtrack..

aber da ich noch keine erfahrung mit linux hab werd ich ubuntu nehm ^^

botfreaker
23.01.2008, 22:02
was willst du mit backtrack wenn du noch überhaupt nichts über linux weißt?
ubuntu ist sehr gut!

dauce
23.01.2008, 22:25
der post über dir sagt doch schon alles oder ? ^^

Added after 17 hours 41 minutes:

Also, hab jetz Ubunti auf nem virtuelln Pc laufen, gefällt mir bis jetz sehr gut.
Danke!

Nickplayer
24.01.2008, 17:49
Backtrack is ja wohl eher zum hacken oder irr ich mich da?

LuLu-X
24.01.2008, 18:16
jein, also soweit ichs weiß fällt das "nur" darunter, da in dieser disi tools dazu vorinstalliert sind. du kannst diese aber theoretisch bei jeder linux disi benutzen. (sofern das nicht der wahrheit entspricht, bitte berichtigen^^)

freehacker999
25.01.2008, 17:21
Knoppix 4 Ever